Schaum warm halten? Warum?

Begonnen von Omega4ever, 29. August 2009, 00:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Ich mag den warmen Schaum beim 2. und 3. Durchgang aus dem Scuttle sehr. Ausserdem habe ich den Eindruck dass es sich mit warmenm Schaum sanfter rasiert.
Ob das nun an den geöffneten Poren der Haut oder den besser gequollenen Barthaaren liegt kann ich nicht sagen.

Es lässt sich auch ohne warmgehaltenen Schaum eine sehr gute Rasur bewerkstelligen. Nur gelingt sie mir eben angenehmer mit der Wärme! :-*
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Claas M

Zitat von: Wolfgang am 29. August 2009, 01:07:49Ich ziehe es dann lieber vor, einen Tag lang unrasiert ( >D) herumzulaufen.
Dito. Eben solche Situation hatte ich heute. Inzwischen ist es mir schon fast unangenehm mal unrasiert zu sein, das sah vor wenigen Monaten noch anders aus :)

Zum Thema: Wie viele sagten: Warmer Schaum ist angenehmer. Ich halte ihn mir aber warm, indem meine Rührschüssel (=kleine Müslischüssel) im heißen Wasser schwimmt. Das Wasser nehme ich zum Anfeuchten des Gesichtes zwischen zwei Durchgängen, zum Ausspülen des Hobels, zum Abspülen von Seife an den Händen (damit die Finger nicht auf der Haut rutschen, wenn sie die Haut straffen sollen)

Einziger mangel an meiner Schüssel sind fehlende Rillen.