Hans Baier Pinsel

Begonnen von Schaumig, 09. Januar 2008, 20:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klar

#195
Hab ich mir schon gedacht, dass es ein Aufkleber ist. Sehr schade, ein Schild aus Metall würde ich am besten finden. Wenn man 60€ investiert, sollte das schon drin sein.

Unter welcher Marke gibt es die noch?

AndreasTV

@ "klar": Persönlich sind mir da Drei aufgefallen - Was ich aber bis auf eine getroffene Aussage bezüglich meines Eigenen aus einem Bucht - Shop nicht beweisen kann  :-[.
Nichts desto Trotz braucht Mann nur mal die verschiedenen RPs diverser etablierter Hersteller zu vergleichen bezüglich Optik, Bindungsgröße - da wird Mann doch relativ schnell "fündig".

Und Ja - eine eventuelle Gravur bei den "Echten" (Durch´die eigene Firma Vertiebenen) Pinseln wäre schon Chic.

MfG

Andreas

Lord Vader

Zitat von: klar am 12. Mai 2010, 19:27:22

Unter welcher Marke gibt es die noch?

die tauchen immer mal wieder unter falscher flagge auf. schau mal in die bucht unter shop 38 oder so ähnlich, da werden die baiers als sven und co. verkauft.

Frank Kratzsch

Hallo Zusammen

Schonmal überlegt, das es auch eine Sache des Preises sein könnte? Eine Lasergravur oder ein Druck auf dem Griff ist nicht gerade billig. Dadurch sind die Baier Pinsel aber auch ein paar Euro günstiger wie bei manch anderen Herstellern. Machen kann man immer alles, aber es muss dann wieder auf den Endkunden umgelegt werden. Das Baierpinsel auch von anderen unter anderem Namen angeboten werden, hat nichts mit der Beschriftung zu tun bzw. mit dem Aufkleber. Im Grunde ist es wie bei einem Parfum. Der Name die Verpackung und der Flacon machen einen enormen Anteil des Preises aus.

Ich fand es auch sehr schade, das es keine hochwertige Verpackung für die Baierpinsel gibt und habe es auf eigene Faust versucht eine ordentliche Verpackung auf die Beine zu stellen. Aber alleine die Kosten die ich hätte aufrechnen müssen rechtfertigen die Verpackung nicht. Also lieber ohne alles aber günstiger und trotzdem gut.

Liebe Grüße

Frank

Piraten-Papa

Nur mal so zum Thema Beschriftung.

Zitat von: Eugen Neter am 08. Februar 2010, 13:36:43
Ein absoluter Spitzenpinsel ist dieser Thäter

Einziges Manko: Der Schriftzug löst sich nach spätestens zwei Rasuren in Nichts auf.

Es liegt also nicht immer nur am Preis. Da ist mir ein Aufkleber, den ich rückstandslos abziehen kann, allemal lieber.

Brauer

Ich stimme Frank vollständig zu, 30 € Aufpreis für einen Schriftzug der sich (bei Holzgriffen) auch noch in Luft auflöst ??? Lieber die Top-Qualität der Baier-Pinsel für weniger Geld ;) Kann man sich mal einen mehr leisten ;D

klar

30€ ist ziemlicher Quatsch. Für knapp 2000€ kann man Lasergraviermaschinen in guter Qualität kaufen. Röhren halten gute 1000 Betriebsstunden. Mit Abschreibung usw. umgelegt, ist das sehr wenig und beeinflusst den Preis kaum!
Wer nur billig will, bitte. Hier geht es um ein Qualitätsprodukt.

Brauer

ziemlicher Quatsch ??? ??? Pinsel anderer Hersteller, ich nenne keine Namen kosten in den Qualitätsstufen Silberspitze
locker 30 (und mehr) € mehr als ein vergleichbarer Baier, wenn Du einen Baier verwendest und den als billig bezeichnest, sind wir halt verschiedener Meinung. Im übrigen ist es unerheblich wie teuer die Graviermaschine ist
die Arbeitsleistung lässt der Hersteller sich bezahlen, und bei Holzgriffen "verschwundene" Drucke oder Gravuren habe ich schon mehr als ein mal gesehen.

klar

Weißt du nicht einmal was du selbst geschrieben hast?
Zitat von: Brauer am 13. Mai 2010, 10:56:04
Ich stimme Frank vollständig zu, 30 € Aufpreis für einen Schriftzug der sich (bei Holzgriffen) auch noch in Luft auflöst ??? Lieber die Top-Qualität der Baier-Pinsel für weniger Geld ;) Kann man sich mal einen mehr leisten ;D
30€ Aufpreis sind Quatsch. Das dürfte im Cent Bereich liegen. Silberspitz gibt es von anderen auch zu ähnlichen Preisen. Holz kann man auch dauerhaft Lasergravieren. Ist alles eine Einstellungssache. Wer bezeichnet Baier als billig? Wo soll das stehen?

Brauer

klar-Dein Satz- wer nur billig will, bitte, im Baier Thread, sagt mir alles, nicht wahr ??? Und vergleichbare Qualität anderer Hersteller kostet einiges mehr (30 €, waren eine grobe Hausnummer) Und die Baier Pinasel sind ein Qualitätsprodukt. Frag doch bei Baier selbst nach warum, "nur" ein Aufkleber drauf kommt- und welchen Aufpreis man für Gravur oder Schild berechnen würde. Ja eins noch ich weiß sehr wohl was ich geschrieben habe. Was andere
daraus lesen oder verstehen ist selbstredend eine andere Sache.

Frank Kratzsch

Man sollte sich nun nicht an die genannten 30 Euro klammern! Aber Carsten hat schon recht wenn er schreibt das die hersteller sich Ihre Arbeitskraft bezahlen lassen. Ein Baier Rasierpinsel ist natürlich nicht nur wegen dem Aufkleber günstiger wie andere. Es ist auch die Einstellung der Fam. Baier die dazu führt.

Nimm einen Top Baier mache eine Lasergravur in die Base und verpacke ihn in eine tolle Verpackung. Das Erscheinungsbild ist ein ganz anderes und der Rasierpinsel kann ab sofort für 15 - 25 Euro mehr verkauft werden und glaub mir, er wird gekauft. Die Haarqualität bleibt aber immer gleich. Der Hersteller lässt sich doch nicht nur den Aufpreis für die Erscheinung in Netto bezahlen!? Also ist die Firmenpolitik doch so wie sie ist gut, jeder kann sich einen guten Rasierpinsel leisten und man erhebt sich nicht selbst auf den Pinselolymp.

Hier mal die Aufstellung:
Die Maschine zum Gravieren + der Bediener + Ersatzteile + Wartung

Designen einer Verpackung + Herstellung + größere Umverpackungen für den Versand zum Kunden, denn nun ist ja eine größere Kiste drum...
Wenn man vorher 150 Pinsel in einen Karton bekommen hat, sind nun nur noch 80 möglich.

Ich würde meinen Kunden dafür nun ca. 3 Euro mehr abnehmen (pro Pinsel) Nun sieht das ganze auch noch edel aus und ich schlage nun nochmals 3 Euro für das Aussehen und den besseren Absatz auf. Sind 6 Euro mehr für den Pinsel Netto. Jetzt habe ich noch Vertreter am arbeiten die ja auch bezahlt werden wollen, also schlage ich nun ca. 40 % auf und dann sind wir bei 8,40 Euro mehr Netto. Der Händler möchte nun Gewinn machen und nimmt diese 8,40 Euro x 2,4 jetzt sind wir bei 20,16 Euro mehr. Nehmen wir nun an, das der Pinsel vorher 60 Euro gekostet hat, dann sind wir nun bei einem Verkaufspreis im Handel von rund 80,16 Euro.

Ist es das jemandem wert diese 20 Euro mehr zu bezahlen obwohl die Haarqualität und die Basen sich nicht geändert haben?

Achtung! Bei diesem Beispiel sind nur die 30-40 % und die multiplikation mit ca. 2,4 Fakt bzw. so wird es mancherorts gemacht.

Ich nehme ja immer wieder gerne das Beispiel Auto! Du willst einen Wagen verkaufen und läßt diesen nun für ca. 300 Euro aufarbeiten... was würdest Du nun dem Käufer berechnen. Ich denke mal das auf den Wagenpreis so ganz flux nochmal 500 - 700 Euro drauf kommen werden. Er sieht ja nun besser aus und kann teuerer verkauft werden  ;)

Klar kann man viel machen, aber muss man es unbedingt?

Liebe Grüße

Frank

Nikita

Hier geht es jetzt doch nicht wirklich um die Aufkleber , oder etwa doch? Ich habe die letzten Seiten nur überflogen...aber ich finde die Aufkleber bei Baier gerade gut, besonders bei den hochwertigen Griffen. Ich muss mit meinem Pinsel doch nicht Werbung laufen, aber ich bin eh nicht für so was zu haben, auch bei Anziehsachen nicht.
Bevor ich die Pinsel von Baier in mein Programm aufgenommen habe, habe ich einiges begutachtet und war wirklich positiv überrascht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist doch genial.
Ich denke viele bekannte Pinselhersteller produzieren "noname" für andere Händler, Märkte, Länder. Oh ja, man redet nur nicht drüber. Verpackungen und dieser ganze Schnick Schnack verschlingt eine Menge Geld.
Calani-Seifenmanufaktur

derechte

die Aufkleber finde ich persönlich auch am besten leicht abzuziehen und das ganze Rückstandsfrei
Die Pinsel der Firma haben eine super Quali und das Zählt was habe ich davon ne schicke Gravur zu haben und habe bei gleichen Preis einen schlechteren Pinsel

Das Haar ist das was zählt vieleicht noch der Griff als solches angenehmes Rutschfestes griffiges Material

lg der echte

So-ein-Bart

Ich hab mir kürzlich bei Frank einen Hans Baier Silberspitz (23,5 mm) mit Zedernholzgriff bestellt.
Das ist bisher mein bester Pinsel, und er funktioniert sowohl mit Seifen als auch mit Cremes sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist beeindruckend.

Da der Holzgriff unbehandelt ist, haben sich nach dem ersten Wässern die Holzfasern etwas aufgestellt. Ich habe dann den Griff mit feinem Schleifpapier wieder abgeschliffen und etwas eingeölt, jetzt fasst er sich schön samtig-matt an.
Schöne Grüße,
Stefan

Basti

Männers,

eine kurze Lobhudelei auf Hans Baier persönlich:

Ganz großes Kino- und ein ebenso großes Danke!

Ich habe vergangenen Winter nen kleinen Silberspitz Chubby mit Metallfuß gekauft.
Der Pinsel verlor sukzessive immer wieder vereinzelt Haare- nicht dramatisch aber merklich...
Schaumkünstler nach wie vor, aber nicht mehr ganz so prall und fest...

Im März ne Email geschickt ud prompt kam ne Mail zurück, ich solle den Kleinen doch einfach mal einschicken, er würde mal nach gucken...

Naja, es wurde April, Mai, Juni und irgendwie kam ich nicht dazu, den Lütten zu versenden.
Nun denn, vor 2Wochen dann endlich dazu gekommen, eingetütet und gestern zurück bekommen- mit komplett neuer Frisur...
Sehr schnell, sehr kulant und, nach heutigem Test- sehr sehr gut!!!
Und kein Wort verloren, dass das Angebot schon 4 Monate her sei!

Das nenne ich mal TOP!  dh:

Danke!