Hans Baier Pinsel

Begonnen von Schaumig, 09. Januar 2008, 20:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

Zitatder güldene macht sich klasse im Regal.

Stimmt!

also - nicht nur im Regal, sondern auch in der Nutzung - nicht dass mich jemand falsch versteht...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

AndreasTV

Ich denke ich kann bald mitreden Was den "Lütten" angeht ... ;); und "Ihr" seid Schuld - wei immer  ;D.

MfG

Andreas

gonzofant

@andi TV

kündige doch einfach Dein Internetz. Dann bist du uns und Deine Probleme los :-)

sollte ich mir auch überlegen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Frank Kratzsch

Zitat von: Frank83 am 24. Januar 2010, 11:18:47
Kann man da Pauschal den Aufpreis beziffern zur normalen Silberspitze Frank?

Hier habe ich mal eine Antwort dazu geschrieben, da diese hier nicht hingehört.

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

AndreasTV

Da sagst Du Was ;D - aber wenn Das Alles immer so einfach wäre ...
Werde mir wohl mal von wegen dem Überblick behalten eine "Prioritätenliste" erstellen müssen um die "Sache" zu kontrollieren  o), weil so Einiges möchte ich ja noch ausprobieren aber nicht sinnlos Alles zusammenkaufen; Okay - wenn dann gibt´s ja den MH ;).

So - nun ist´s passiert  8) -> Danke an Frank für die entgegenkommende "Behandlung" dh: :).

MfG

Andreas

baknip


AndreasTV:
ZitatDer Oben im Foto gezeigte Unterschied bei den Haaren ist für mich lediglich optischer Natur und sagt so über die Haarqualität an sich Nichts aus ...

Frank Kratzsch:
ZitatAndreas hat es mal richtig erkannt und auf den Punkt gebracht.
Obwohl zwichen Silberspitze und einer handselektierten Silberspitze gibt es doch Qualitätsunterschiede.

Räusper, das ist doch ein Widerspruch an sich: Entweder "Andreas hat es mal richtig erkannt", dann gäbe es keinen Unterschied oder es gibt einen, wie Du ja bekundest.

Ich denke wer selbst Silberspitzpinsel verschiedener Hersteller und Qualitäten in den Händen gehalten hat und ausprobieren konnte, wird wissen, wo die Unterschiede liegen. Und da Frank zweifelsohne einer der Pinselexperten hier im Forum ist, dürfte sein Hinweis
Zitatzwichen Silberspitze und einer handselektierten Silberspitze gibt es doch Qualitätsunterschiede
durchaus ernst gemeint sein.
Freies Ausspucken verboten

AndreasTV

Frank meinte bestimmt lediglich das ich "für die Praxis / Anwendung an sich Recht hätte 8).

MfG

Andreas

Frank Kratzsch

bezogen auf: "Vernünftig Aufschäumen muss der Pinsel und weich sein dabei ...." Hatte ich diese Anmerkung bezogen.

Sorry wenn dies Mißverständlich rüber kam.

Rolf Power

Bin nun auch Eigner des kleinen Rackers seit heute morgen, leider kam die Post nach der Rasur.
Als ich den Pinsel dann in der Hand hielt, war ich zuerst ein bisschen enttäuscht, wie klein der dann doch ist, aber halb so wild. Also nass gemacht um zu testen ob er nach Tier riecht, aber Fehlanzeige. Riecht kein bisschen nach nassem Fell. So dann gleich zur Probe einmal in der Hand aufgeschäumt und siehe da, feiner Schaum. Ausgespült und schon pilzte der Pinsel nach dem ausschütteln richtig schön auf. 2 Haare sind bis jetzt ausgefallen, aber ist ja weiter nicht schlimm. Aufjedenfall schön dicht gesteckt, soweit ich das beurteilen kann.
Meiner hat zwar "nur" den schwarzen Kunststoffgriff, aber der ist im Vergleich zum Cerrus Dachs doch wesentlich schwerer, fühlt sich gut an. Morgen früh dann die Premiere im Gesicht, da bin ich jetzt schon gespannt. Ist ja nur noch knapp ein Tag, werd wohl aber heute noch ab und zu vorbei gehen und kuscheln  ;)

MfG

Rolf P.

Amphibian

Zitat von: Rolf Power am 25. Januar 2010, 09:39:55

"nur" den schwarzen Kunststoffgriff
MfG

Rolf P.


Rolf bist Du dir da sicher  :)...der Griff ist aus Aluminium schwarz ;D....

Ich finde den kleinen klasse , er macht richtig viel Schaum wenn ich im Gesicht auf schäume dh:.

Rolf Power

Ich bin da ziemlich sicher, da ich nicht den kleinen SCHWARZEN (http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Metallgriffe/Der-kleine-Schwarze.html) sondern den kleinen "RACKER" ( http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Kunststoffgriffe/Rasierpinsel-Schwarz-136.html) bestellt und erhalten habe. Trotzdem ist der Pinsel im Vergleich zum Cerrus Dachs schwerer.

Gruß

Rolf P.

Amphibian

Dann habe ich da was falsch verstanden  ;).

Rolf Power

Heute Morgen war es dann soweit, der kleine Racker durfte sich beweisen. Meine Befürchtung, das nicht ausreichend Schaum für zwei Durchgänge im Pinsel sein wird, wurde zum Glück nicht bestätigt. Positiv aufgefallen ist mir, das der Pinsel schnell trocknet, im Vergleich zu meinen anderen. Also auch optimal auf Reisen. Alles in allem bin ich durchaus zufrieden mit diesem Neuerwerb.

Keule

#179
So, heute stand dieser nette Dachs auch dem MH vor meiner Tür:




Glücklicherweise wollte ich mich heute Abend sowieso rasieren, also konnte ich ihn gleich einweihen. Nachmittags noch mal den Griff eingeölt, bevor es Abends zum ersten Mal auf die Seife ging.

Handhabung: Johnny hatte in der Beschreibung im MH geschrieben, daß ihm der Griff zu kurz und zu leicht war. Zumindest das geringe Gewicht ist mir auch (wenn auch nicht negativ) aufgefallen. Als Vergleich hatte ich gerade nur meinen Dovo Dachs-Zupf zur Hand, und der war (auch mit Holzgriff) doch noch ein Eckchen schwerer.
Ansonsten liegt der Pinsel gut in der Hand.

Schaum: Hier war ich beim ersten Anlauf nicht so wirklich begeistert, allerdings habe ich glaube ich auch das Laden etwas zu früh abgebrochen. Auf jeden Fall war der Schaum etwas dünn und wässrig, da bin ich von dieser Seifenmarke besseres gewohnt. Da werde ich Samstag mal testen, ob da mehr raus zu holen ist.

Gefühl:  :o Ich hab es nie glauben wollen, daß es so einen Unterschied macht, aber vom Gefühl auf der Haut ist das schon ein echter Quantensprung. Ich bin wirklich begeistert. Auch wenn ich meinen Dovo deshalb nicht in Rente schicke und vorhabe, die Pinsel im Wechsel zu benutzen, werde ich mich sicher auf die Tage freuen, an denen der Baier an der Reihe ist (vorausgesetzt, wir beide einigen uns in der Schaumfrage).


Ach ja, er riecht kein Bißchen nach Raubtier und er hat gerade ein Haar verloren  ;)
And God Shave The Queen....