Hans Baier Pinsel

Begonnen von Schaumig, 09. Januar 2008, 20:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Abend, "Frank83 :).
Dieser Vorschlag ist wirklich sehr gut  dh: - aber Du glaubst doch selbst nicht das ich mich im Zweifelsfall ein dreiviertel Jahr gedulden könnte hätte ich die Möglichkeit hier am Ort diverse renommierte Hersteller auszuprobieren bzw. einen "Handtest" machen zu können  o)  :-X.

Nein, Du hast Recht - der Pinsel sagt mir erstmal sehr zu und zusammen mit der Omega - Sauborste sollte ich die wenigen aufzuschäumenden Produkte welche ich hier habe allemal "Klein kriegen"  ;D.

So - Euch Allen noch einen angenehmen Abend, ich schaue jetzt zum X -- ten mal "Time Mashine" .. ;).

MfG

Andreas

Lord Vader

Zitat von: AndreasTV am 13. Januar 2010, 19:39:49
Jetzt macht mich bitte nicht verrückt  o) - sonst muss ich schon wieder weiter nach Pinseln schauen ...
Nein, Der sollte mir wirklich als "Hauptpinsel" hier zu Hause reichen 8), man(n) sollte Da nicht übertreiben.


wollte dir den pinsel nicht schlecht machen, sorry. hab ja auch geschrieben, dass ich meinen damals recht gerne genommen habe. zu jener zeit war er sogar mein lieblingspinsel, er wird dich daher bestimmt in den kommenden rasuren auch überzeugt. ein thäter ist natürlich eine ganz andere liga, aber halt auch vom preis her, das sollte man auch nicht vergessen.

lg

lord vader

Bengall Reynolds

Zitat von: Frank Kratzsch am 12. Januar 2010, 23:39:14

Wie kommst Du darauf? Wie machst Du die Qualität fest??

Grüße
Frank


Na ganz einfach an den Haaren und der Verarbeitung der Pinsel.
Bei dem Pinsel vom Shop38 habe ich einen dicken Pfropf und Klebespuren dort wo das Haar in den Griff geht.
Außerdem wurde mein spezifischer Pinsel als "Silberspitz" angepriesen, sieht aber bestenfalls aus und fühlt an wie ein Mühle "Fein Dachs".

Von der Haardichte her würde ich den vom Shop38 nicht mal degradieren wollen, da scheint´s Ok.
Allerdings ist der Haarknoten etwas schief in den Griff geklebt und auch sonst macht er mir einen recht lieblos zusammengefriemelten Eindruck.

Betrachte ich die Haarspitzen des S38 genauer, würde ich sogar vermuten, die könnten nachträglich noch in Form gestutzt worden sein?
Das Dachshaar an sich, ich hatte das zu Baier-Rasierpinseln schon einmal erwähnt, erscheint mir auch irgendwie anders als das der anderen (mir bekannten) Hersteller?
Irgendwie dünner und etwas struppiger?
Normaler Weise würde ich sagen "ist halt Natur" aber mich wundert, dass es mir bei allen Pinseln auffällt.

Stell mir Silberpitz-Rasierpinselköpfe von Mühle, Baier und Thäter auf den Tisch und ich bin mir fast sicher alle sofort zuordnen zu können...

Kurzum:
stelle ich den S38 neben meinen HLT 49125/1 sehen beide natürlich aus wie Rasierpinsel und deren Funktion stelle ich auch gar nicht weiter in Frage.
Allerdings lässt dieser direkte Vergleich keinerlei Frage offen, welcher von beiden Pinseln mit mehr mehr handwerklicher Hingabe gefertigt wurde.
Von daher bereue ich auch in keinster Weise für den HLT mehr als das Dreifache bezahlt zu haben.

Ich möchte eigentlich den S38 Pinsel nicht schlecht machen!
Das Preis/Leistungsverhältnis ist durchaus in Ordnung.
Es ist natürlich -einen finanziellen Mehraufwand vorausgesetzt- noch eine deutliche Steigerung möglich.


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

AndreasTV

Guten Morgen Allerseits :).
@ Lord Vader: Nein - so habe ich Dich nicht verstanden bzw. aufgefasst  8).
Letztendlich entscheidet bei mir die Gebrauchsfähigkeit des Pinsels - und Die ist für mich einfach Gut :).

@ Bengall Reynolds: Das die Verarbeitung deines Pinsels nicht in Ordnung war ist natürlich bedauerlich - im Zweifelsfall blieb doch da noch die Reklamation oder auch der Umtausch; bei einem Shop dürfte Das kein Problem darstellen.
Meiner hier hat z. Bspl. Keine der von Dir aufgeführten Mängel :) und ich hoffe das Das auch in den nächsten Wochen so bleibt; Haare hat der Pinsel nach bis jetzt dreifacher Nutzung ca. 4 verloren - solang Das so bleibt seh´ ich da auch keinen Grund zur Beunruhigung meinerseits -> Ansonsten wird halt reklamiert 8).

Davon abgesehen vermute ich bei Manchem auch so eine Art "Prstigedenken" wie Das auch bei vielen Autofahrern immer wieder sehr gut zu beobachten ist - im Zweifelsfall bin ich mit hoffentlich wenig reparaturanfälligen Mittelklasse zufrieden  dh:; zum Statussymbol taugt mir ein Pinsel nicht.

Allen eine schönen Schaum  :).

MfG

Andreas


haus1

ich kann die Meinung von Bengall Reynolds teilen. Hatte schon 3 der Shop 38 Pinsel in den Händen. Zum einen scheinen mir die Spitzen des angeblichen Silberspitz getrimmt worden zu sein, was dann natürlich der "Sanftheit" der Haare nicht zuträglich ist zum anderen ist die Verarbeitung zumindest der Griff Zweiteiler-Variante (Holz-Metall) nicht gut. Spalte zwischen den Griffteilen sowie zwischen Haaren und Griff die deutlich sichtbar waren. Nun hat das auf die Funktion sicher keinen Einfluss aber ist nicht gerade ein Zeichen von Qualität und der Haltbarkeit des Pinsels sicher nicht zuträglich. Da es Pinsel aus dem Hause Baier sind hat mich das gewundert. Vielleicht hatte ich Pech und das waren nur "Ausreiser" aus der Serie aber wenn andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben macht einen das nachdenklich. Werden hier etwa "2.Wahl-Pinsel" über den Shop an den Mann gebracht gemäß dem Motto im Internet-Handel sehen die Kunden die Ware vorher nicht.... Gut, das ist natürlich reine spekulation, bleibt zu hoffen dass es nicht so ist oder man geht auf nummer sicher und lässt die Finger von diesen Pinseln...

AndreasTV

Hallo :).
@ "haus 1": Die Vermutung bezüglich eventueller "2. Wahl" hatte ich ja auch schon angestellt ...
Eigentlich möchte ichmir noch einen zweiten Pinsel dort ordern da mein vor ein paar Tagen Eingetroffener keinerlei Mängel aufweist 8).
Gerade Was die von Dir erwähnten gestutzten Haare angeht  :o - da wäre das Teil postwendend zurück gegangen.
Bei meinem Pinsel sind die Haare natürlich, d. h. da ist Nichts zurecht gestutzt oder sonst Was - auch am Griff (Habe auch den Zweigeteilten mit Metallfuß) ist Alles 100 %ig dh:.

Wenn Du noch Garnatie oder Gewährleistung hast würde ich davon umgehend Gebrauch machen.

Da von derartigen Mängeln in der Beschreibung des Shops absolut Nichts erwähnt ist = Umtausch oder Geld zurück ;).

MfG

Andreas

Lord Vader

Zitat von: haus1 am 16. Januar 2010, 12:43:13
...Zum einen scheinen mir die Spitzen des angeblichen Silberspitz getrimmt worden zu sein, was dann natürlich der "Sanftheit" der Haare nicht zuträglich ist zum anderen ist die Verarbeitung zumindest der Griff Zweiteiler-Variante (Holz-Metall) nicht gut. Spalte zwischen den Griffteilen sowie zwischen Haaren und Griff die deutlich sichtbar waren.

das kann ich so nicht stehen lassen. ich hatte auch einen zweiteiler (olive und fuß aus metall). weder der spalt zwischen metall und holz, noch der spalt zwischen holz und haaren war irgendwie auffällig. war eigentlich ein sehr schöner pinsel. ich muss dazu sagen, dass ich den pinsel jedoch schon vor einiger zeit da gekauft habe. vielleicht hat sich da ja was in der zwischenzeit geändert.

das mit den getrimmten haaren wäre natürlich schade. aber eine katastrophe ist das nu auch wieder nicht bei dem preis. nach einiger zeit in gebrauch sollte das keine rolle mehr spielen, auch wenns natürlich nicht sein dürfte.

die angesprochene haarqualität ist jedoch meines erachtens auch eher als guter dachszupf zu bezeichnen. allerdings gibt es auf der anderen seite auch keine allgemein gültigen bezeichnungen für dachshaare, so dass jeder die sachen anders nennen und einteilen kann. bei den baier pinseln bekommt man im mittleren preissegment (so um die 50 Euro oder auch darunter) meiner meinung nach schon einen anständigen gegenwert fürs geld, auch wenn die silberspitzhaare dem einen oder anderen eher wie dachszupf daherkommen. im höheren preissgement würde ich aber dann auf andere hersteller zurückgreifen, da ich meine, dort etwas mehr fürs geld zu bekommen und ein teurer silberspitz auch wirklich einwandfreie silberspitzhaare haben sollte. Oder man wendet sich an frank (oder wartet, bis der wieder mal ne sonderaktion losschlägt). ich habe einen solchen silberspitz mit handselektierten haaren, die meiner meinung nach eine super qualität aufweisen.

lg

lord vader

Frank Kratzsch

Schade das durch solche Ausreißer die Marke in verruf gebracht wird. Eigentlich sollte jeder Verkäufer hinter seinen Produkten stehen und die beste Qualität und Service bieten. Wenn man auch bei einem namhaften Hersteller einkauft, sollte man jeden Pinsel der das Haus verlässt überprüfen und nichts dem Zufall überlassen.

Naja, jeder handhabt das halt anders, kann aber dadurch sehr schnell Kunden verlieren.

Davon mal abgesehen, wüßte ich aber nicht das Hans Baier 2. Wahl Pinsel weiter gibt.

Grüße

Frank

kretzsche

#128
Zitat von: haus1 am 16. Januar 2010, 12:43:13
Vielleicht hatte ich Pech und das waren nur "Ausreiser" aus der Serie aber wenn andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben macht einen das nachdenklich. Werden hier etwa "2.Wahl-Pinsel" über den Shop an den Mann gebracht gemäß dem Motto im Internet-Handel sehen die Kunden die Ware vorher nicht.... Gut, das ist natürlich reine spekulation, bleibt zu hoffen dass es nicht so ist oder man geht auf nummer sicher und lässt die Finger von diesen Pinseln...

Vorsicht mit solchen wilden Äußerungen. Du hattest alle Möglichkeiten, den Pinsel zu reklamieren, zu tauschen bzw. Dein Geld zurückzubekommen. Wenn Du diese Möglichkeiten nicht genutzt hast, Dein Problem und kein Grund wilde Gerüchte zu streuen. Auch beim Shop38 gibt es keine 2. Wahl Baier Pinsel, da bin ich mir sehr sicher!

@Frank: So ist es immer, hunderte Pinsel sind iO und keiner schreibt: "Mein Pinsel ist schön und alles ist iO!" Aber ein Pinsel hat einen Fehler, dann wird nicht der Verkäufer kontaktiert und das in Ordnung gebracht, sondern in einem Internetforum sofort geschrieben, daß das ja vermutlich 2. Wahl ist...

Uwe


Frank Kratzsch

Aber Uwe, weißt Du was das schöne ist. Ich bin wesentlich ruhiger geworden bei solchen Aussagen (auch wenn diese mich betreffen würden) und kann mittlerweile gut damit leben. Vor ein paar Monaten wäre ich sofort angesprungen und hätte wieder kontra gegeben.

Also soll mal jemand sagen in einem Forum lernt man nichts  ;D

Nein es ist genau so wie es Uwe schon beschrieben hat. Keiner sieht wenn ich durst habe, aber jeder sieht wenn ich besoffen bin.
Man verkauft ja doch eine Menge an Pinseln und wenn von Hundert 1 Pinsel mal einen Ausreißer hat, wird garantiert über diesen gesprochen und nicht über die 99 anderen.

Ich denke auch nicht das Herr Schlosser vom Shop 38 das extra macht, sondern einfach bei der Menge auch mal ein paar Rasierpinsel dabei sein können die eine Macke haben und den Qualitätsansprüchen des Kunden nicht gerecht werden. Aber dann sollte man auch so konsequent sein und den Rasierpinsel reklamieren.

Liebe Grüße

Frank

Brauer

Uwe, ich muß leider wiedersprechen ;D ich liebe meine Baier Pinsel,die sind sehr gut, ich ziehe die einem auch in meiner
Obhut weilenden Pinsel eines hoch gelobten Herstellers vor.

Platzger

ZitatNein es ist genau so wie es Uwe schon beschrieben hat. Keiner sieht wenn ich durst habe, aber jeder sieht wenn ich besoffen bin.
Danke, Frank, you made my day ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

AndreasTV

Zitat von: kretzsche am 16. Januar 2010, 15:02:11
...
sind iO und keiner schreibt: "Mein Pinsel ist schön und alles ist iO!"
...

Doch - Hier  :) :) :) :) :). Zumindest ich schreibe - weil´s ja auch der Wahrheit entspricht und hier jederzeit überprüft werden kann - das der meinige Rasierpinsel von Dort 1 A ist, sowohl von der Verarbeitung, genutzten Materialien und auch von der Nutzung her dh:.

MfG

Andreas

kretzsche

Zur Erklärung: Da ich als Admin immer "mit einem Bein im Gefängnis" bzw. auf der Abschussliste der Abmahner stehe, ärgern mich solche Aussagen einfach... Die Abmahnung werde ich aber in solch einem Fall sauber durchreichen, dessen sollte sich Jeder bewusst sein.

Zum Thema:

Ich hab einen neuen Baier, mit Teakholzgriff und dem großen Knotenmaß, der Kopf hat die klassische flachere Pinselform, geniales Teil. Der streitet sich immer mit dem FP'09 um das tägliche Bad.

Uwe

Brauer

Sind denn lobende Aussagen, bzw. Zufriedenheit auch "gefährlich", ich frage nur damit ich da nichts falsch mache.