Weshalb heissen Einwegrasierer so,........?

Begonnen von Markusdergraf, 22. August 2009, 09:50:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kölsch Bloot

Zitat von: Fossy am 24. August 2009, 09:32:35
Na, ist doch klar: Einwegrasierer heißen so, weil man mit den Klingen nur einen Weg, nämlich mit dem Strich, zurücklegen kann! Beim zweiten Weg gegen den Strich fangen die leichten Kunststoffdinger bei meinem Drahtbart dermaßen an zu ruppeln, dass dieses eigentlich gar nicht mehr als Rasur bezeichnet werden kann...  ;D

Allerdings!
Das gleiche trifft bei mir auch beim Wilkonson Classic zu. Viel zu leicht das Ding
Beste Grüße!

,,Wenn ich in Haydns Schöpfung das Chaos aufführen höre, so denke ich an unsere Regierung" (bayerischer Beamter im Jahre 1801)

Tennessee

... weil es für die nur EINEN Weg gibt - in den Müll.

M. E. heißen die so, weil die verbauten Klingen nicht auswechselbar und somit nur "einmal" verwendbar sind, auch wenn sich damit mehrere Rasuren berwekstelligen lassen.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Wolfgang

Vielleicht könnte man sie auch Umwegrasierer nennen, denn früher oder später landen die Benutzer ohnehin beim Hobel (Messer) oder quälen sich ansonsten ein ganzes Leben lang mit Rasierschrott herum.
Eine andere Benennungsmöglichkeit wäre Keinwegrasierer, denn sie sind den Weg nicht wert, um sie zu erwerben.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

kw

Und wenn mir dann mein Kollege erzählt, dass er schon seit drei Wochen dieselbe Klinge verwendet...

Tennessee

Logo, der rasiert ja auch maximal ´nen Milchbart.

DER kann sich auch mit ´nem Zwieback rasieren.
Billiger is das ... ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kriklkrakl

ich staune immer, wie man aus Erdöl und recyceltem Dosenblech "Rasierer" bauen kann.

wenn es eine Auszeichnung geben würde für das mieseste Rasiergerät
(Hall of Shame, Goldene Himbeere oder einfach "Rostige Rasierschüssel"),
dann würd ich den Einwegrasierer jedes Jahr auf die ersten Plätze heben.

Dicht gefolgt vom Einweg-Butterflyhobel aus Fernost,
der sich angeblich nach 4-5 Rasuren in seine Bestandteile auflöst ..


Eine Mischung aus Systemie & Single-Edge-Rasierer, der mit Doppelklingen genutzt wird:  :o
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270449438635 
zumindest mal was "neues" (wahrscheinlich ist das auch irgendwo geklaut & abgeguckt,.. )

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tennessee

er heißt einweg Rasierer, weil Du wirfst "jedn Tach ein´weg" ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

harrykoeln

Ich hab gerade mit BIC telefoniert, ihr liegt leider

alle ganz Falsch!

Das ist ein interner Produktname der von der Geschäftsleitung vergeben wurde.
Die hatten nämlich enorme Umsatzeinbußen. Nicht mal ihre Entsorgungsunternehmen konnten die mehr bezahlen. Und so haben die einen Weg gefunden, aus speziell in Form gebrachten Industrieabfällen, astronomische Umsätze zu realisieren. Die kaufen jetzt keine Rohstoffe mehr, sondern wesentlich günstigere Abfälle, verdienen Kohle und lachen sich Ein'weg.

Daher kommt das...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Tennessee

Booooooooooooooooooooooooah, !
* Tennessee kann nimmer.   

;) ;) ;) dh: dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Zumindest ich konnte mich die ganze letzte Woche recht ordentlich mit Einwegrasierern rasieren ;D
Gruß,
Stefan

vsetko

Zitat von: herzi am 07. September 2009, 11:00:05
Zumindest ich konnte mich die ganze letzte Woche recht ordentlich mit Einwegrasierern rasieren ;D

Ja warum denn nur diese Dinger, warum denn nur?

herzi

Weil sie auch mal weg müssen. Zum ungenutzt wegschmeissen sind sie mir zu schade.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Gruß,
Stefan

henning

Ich hab mir kürzlich wieder einen Packen mitgenommen. Wie gesagt, für die Achseln. Dort sind mir meine Hobel zu schade und ich möchte nicht im Gesicht rumwedeln, womit ich einen Tag vorher unter den Achseln gekreuzt bin. Da machen eigentlich alle Einwegdinger ihren Job und sind sanfter als viele Hobel. Ich hab kein Problem mit dieser Art der Verwendung. So 2 - 3 mal funzen die, dann ab in die Tonne.

Ciao