Welche RS / RC hat für Euch den besten Kompromiss aus allen Eigenschaften?

Begonnen von Mecki, 17. August 2009, 14:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mecki

Na ich hab mich immer gefragt, ob ich den überhaupt benutzen darf, wenn ich doch garnicht rauche und eher was dagegen habe.... Hab mich gefragt, ob ich den Duft daher gerne als Ersatz "schnüffel"..??..  o) :D

Baas vant Spill

Ganz ehrlich: Die Tabac steht auch bei mir recht weit oben. Der duft ist jedesmal wieder klasse, und schäumen tut sie hervorragend. Dazu empfinde ich die RS noch als recht pflegend.
Und jetzt bitte nicht hauen :): Da kommt die Arko nicht mit! - Auch wenn es eine ganz gute Seife ist.

Nur will ich die Tabac jetzt nicht alleine auf den Thron hieven: Denn da wären z.B. noch die Calanis zu nennen - hervorragende Seifen, die ebenso gut zu meiner Haut sind, eine gute Rasur ermöglichen und auch noch gut duften. Hier im Vorteil: Zum einen ist der Duft etwas dezenter wie bei der Tabac; außerdem gefällt mir das "persönliche" an der Seife. Vielleicht deswegen wird in meine Seifentasse eine Calani einziehen - sobald die Arko verbraucht ist.

Unter den Rasiercremes gefällt mir die C&E Sienna derzeit mit am besten: Tolle Rasur, toller Duft, schön ergiebig. Für die besondere Rasur, wenn Zeit für ein ausgiebiges VP ist.

vsetko

Sich auf eine RS/RC zu beschränken ist echt schwer. Und das, obwohl ich nur 4 Seifen und 5 Cremes habe.

Aber für mich schlägt die Wilkinson RC in der blauen Tube alle anderen, die ich habe. Und da sind z. B. auch die Tabac RC und die Arko RS, die dann aber vermutlich die Plätze 2 und 3 einnehmen.

beeblebrox

Also ich habe grade nochmal an der ToOBS Sandalwood RC geschnuppert, bevor ich sie für einen geschätzten Forumskollegen verpackt habe - ich kann mich wohl doch nicht entscheiden. Ich mag die Palmolive RC sehr, aber ich mag auch die ToOBS sehr. Ach, es ist schwer ... ;)

henning

Zitat von: Mecki am 17. August 2009, 18:39:35
Interessant.... vorallem das ich auch überall immer wieder Tabac Original lese...
Das hatte ich früher auch mal, (Geschenkt bekommen) und fand es sehr schön. Dachte nur das dieser Duft / Marke mittlerweile sowas wie etwas altbacken überholt sei... So ähnlich wie wenn Oma ihr 4711 rausholen würde.... Bzw. von wegen das ist 70er Jahre Duft oder so... Hatte es allerdings mehr zu und Anfang der 80er

4711 AS und Cologne, sowie vor allem auch das 4711 Potugal sind hier ganz besonders beliebte AS und Cologne. Vielleicht solltest Du Dich erstmal einlesen und Erfahrungen durch Probbieren zusammeln, statt durch diese Fragen zu versuchen Deine Creme zu finden. Was anderen gefällt, auch der Mehrheit, muß Dir noch lange nicht passen. Albacken ist, was man altbacken findet. Wenn es gefällt ist das doch völlig egal.

Ciao

kw

Eine Seife, bei der alles passt, ist für mich die Truefitt & Hill "Luxury Soap". Blind zugegriffen, sich aber als Glückkauf entpuppt.

Mecki

Hallo Henning,

vielen Dank für Deine Anregungen.
Tja ich muß gestehen bis eben kannte ich nur 4711 Echt Kölnisch Wasser von vor ca 20-30 Jahren von einer meiner Omas, die damit immer ihre Wohnung und nicht sich selber beduftet hat... ;-) Hab den Duft also auch kaum noch in der Nase... nur eine gewisse Erinnerung.
Ich war jetzt nach Deinem Beitrag also erstmal auf der Seite von 4711 und habe dadurch nun gesehen was es von denen alles gibt. Ob da nun was für mich bei wäre, kann ich nicht sagen, und wer weiß vielleicht ist das mit dem Alter auch wieder anders... vieles verändert sich ja mit dem älter werden...
Nein ich finde es schon sehr interessant was hier bisher so geschrieben wurde. Natürlich werde ich jetzt nicht über diese Beiträge mein NonplusUltra finden... Alleine der Duft, wie soll das gehen? Und ich habe eine eher sehr feine Nase.
Ausprobieren muß und will ich schon selber, aber so finde ich durch die Beschreibungen hier und anderswo, zumindest schon mal einiges was ich bevorzugt dann erstmal testen werde. Das Feld ist ja schließlich unüberschaubar. Und ja, ich habe hier mittlerweile schon seeehr viel gelesen. Vielleicht schon eher zu viel?
Im Moment bin ich noch mehr am Informieren, demnächst geht es langsam ans anschaffen der Utensilien... vielleicht noch einen Rasierkurs? mal sehen, wenn es sich ergeben sollte.... Ansonsten eben schön in Ruhe: Learning by Doing. Du kannst sicher sein, das ich dann ganz schnell meine eigene Meinung zu Produkten und Dingen entwickeln werde.

Über Anregungen freue ich mich aber immer, und sich in ein neues Thema wie es dieses für mich nun ist, einzulesen, macht unheimlich Spaß.

Viele Grüße

Mecki

Tim Buktu

Für mich gilt bei den Seifen noch immer:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1968.msg99400.html#msg99400
Mit dem kleinen Unterschied, dass den Platz Nr.1 die IC Mango übernommen hat.

Bei den RC will ich mich zur Zeit mal auf Palmolive Classic und Omega festlegen.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Mit zu den besten RS für mich zählt der Palmolive Stick. Auch der Speick Stick ist eine tolle Sache.
Gruß,
Stefan

raro007

Für mich efüllt die Arko alle Attribute einer hervorragenden Rasierseife.

Gruß
Ralf

Sockenbart

Mann, das ist aber gar nicht leicht ???

Hm, also dann die ICProArko, DIE kann was!" ;D ;D ;D

lg.Socki
Heute schon rasiert ? 

Mecki

Hi Socki,

ist das eine Variante von ARKO?

Habe eben versucht die Firma ARKO zu finden, um mal zu sehen was es von denen gibt... aber klappt nicht.

Kennt jemand die Internet Seite von denen?

Viele Grüße

Mecki

Sockenbart

Das war ein Scherz, ICProArko = I Coloniali, Proraso und Arko. ;)
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Heute schon rasiert ? 

Mecki

Aha... gut als unwissender natürlich nicht erkannt...  ;D

Bin aber mittlerweile trotzdem weiter gekommen mit Arko...
Da gibts irgendwie ne ganze Menge... muß mich da nur erstmal durch wühlen....

Gefunden über die Seite Codecheck.info

Hersteller ist die Firma Evyap

Über Google findet man dann alles... Scheint nen Großunternehmen zu sein!