Rasur des Tages vom 16.08. bis 22.08.09

Begonnen von uwe9, 16. August 2009, 10:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlenk

Morgen!

* FP2009 (Verlust: 4)
* MÜHLE Aloe Vera RS
* WALBUSCH Schrägschnitthobel mit
* STREAMLINE (Personna)
* kaltes Wasser
* LOTION OPALINE

Gute gründliche Rasur. dh:
Euch einen schönen Tag!
gruesse von schlenk

quarx

Moin Rasierfreunde! Heute im Test: die Kappus men active RC, ein Topp-Gadget.

- Merkur 34c mit Astra (6)
- Hans Baier SSP
- Kappus men active RC
- Pitralon (CH, Pröbchen leider alle)

... alles schön glatt ohne Cuts.  dh:

Einen supersonnigen Tag Euch allen. :D
Viele Grüße, Thorsten

shaver86

Guten Morgen!

Gestrige Rasur: ausgefallen  :o

Heute:
- Cerrus Dachs
- Palmolive RS im Gesicht geschäumt
- Wilkinson mit roter Personna (4)
- Old Spice Original AS

Glatt und sauber! Ohne Beanstandungen.  dh:

Gruß und einen schönen Dienstag!

uwe9

Moin :D Auch heute gabs wieder eine 1A Erfrischungsrasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Derby+BM
-Omega 63167 Dachs
-Proraso Pre 8)
-Valobra Menthol RS :-*
-Florena men Arctic Blue AS dh:

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Jos

Moin,

ich hab's getan: zum 1. Mal mein Messer ausprobiert  ;D ... die befürchtete Skalpierung blieb aus, bis auf 2 Mini-Cuts. Hab' erst mal nur einen Durchgang "mit" gemacht (und dabei Hand- und Armhaltungen kennen gelernt, die ich bisher für kaum möglich hielt  :o ...), und den Rest dann mit'm Hobel erledigt. Das heutige Setup lautet also:
- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- ToOBS Lavendel RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachshaar RP
- Wacker Allround 6/8, m
- Fasan Torsionshobel mit
- roter Personna (3), q-g
- 378 AS

Auch wenn die erste Messerrasur naturgemäß eine etwas krampfhafte Veranstaltung war (ich hoffe, das wird durch Übung besser  o) ), dennoch sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Ceres

Mahlzeit!

  • hjm Graudachs
  • Palmolive Rasierseifenstick
  • Merkur Futur mit Lord Platinum
  • Speick ASB
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

crackstar

Hallo, Freunde!

Meine Dienstagrasur:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Derby Tag 3
De Vergulde Hand-RS Tiegel
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Alcolado Glacial-Menthol Splash
De Vergulde Hand-Deo Spray
De Vergulde Hand-AS Spray
Santos de Cartier-EDT

Es ist eine lange Zeit gewesen, seitdem ich meine De Vergulde Hand Seife verwendete, und ich genoss es wirklich an diesem Morgen. Ich brauchte noch das Alcolado Glacial Splash um abzukuehlen, so jetzt fuehle ich mich prima!  ;)  ;D  8)

Gruesse,
JEFF

H. Herdick

Habe testeweise meine Nase mal ordentlich hier




reingesteckt.

Ich denke doch, ist aber meine höchstpersönliche Meinung, man kann das nasse (Hunde)-Haar riechen. Und zwar bei der Musgo Real am deutlichsten. Auch Mennen hat dieses Geruch, aber weiter im hintergrund. Die beiden riechen ziemlich identisch, sehen auch so aus (das Musgo hat ein etwas leichteres Grün) und bilden ein fast identischen Schaum.

Heute Morgen war dran:



Shavemac Best Badger
TOOBS Sandalwood, inzwischen RS  ;D
Pierre Thiers 5/7
Novocrin Birkenwasser
L.T. Piver Eau de Lavande

Die Sandalwood RC habe ich damals von Henning bekommen und benutze sie dann und wann sehr gerne. Weil es nicht original verpackt ist, ist es etwas ausgetrocknet und verhält sich mehr wie eine RS. Was sonst nichts weiter ausmacht - eine vorzügliche RC/RS.

Das Messer ist gut: gut zu führen, also einfach in der Handhabung, packt ordentlich zu. Hat leider schon eine kleine Macke: Der obere Rundung der Klinge (siehe Bild) ist ziemlich scharf. Da habe ich mich schon 2x unter der Nase mit geschnitten. Opwohl ich heute gut aufgepasst habe, mich dann doch etwas weh getan - allerdings hat es nicht geblutet.

Alles sehr, sehr glatt (morgenfrüh sind bestimmt noch keine Haare da  :'( ), und das Eau de Lavande ist gerade richtig bei dieses Wetter.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

perteges

Dienstagsrasur
heute früh 0800h

-Duschen
-heisses Tuch
-Figaro RS mit  (ausm Wanderpaket)
-25er Bock im Gesicht aufgeschäumt
-3 Durchgänge mit
-goldenem Progress(5) mit Lord(2)
-kaltes Wasser
-Mennen Skin Bracer
-Somersets Post Shave Balm    (ausm Wanderpaket)


Perfekte (Progress halt ;) ) Rasur. Babypopoglatt. Die Figaro ist eine tolle Seife, wenn man sich mal an den Marzipan(Mandel)geruch gewöhnt hat^^^
Sie schäumt superschnell und sehr reichlich auf. ´Das Somersets Balm von Tim Buktu ist einfach toll.

Schönen Dienstag noch ^^

VG Thomas



Eezee

Dann will ich auch mal von meiner allerersten Hobelrasur berichten.

-Duschen
-HLT Dachs
-Cyril R. Salter Wild Rose Shaving Cream <-- Hatte ich noch ne Packung von
-Merkur 34c mit roter Personna
-Lamarin Men ASB

Im Mug aufschäumen und im Gesicht verteilen hat super geklappt (war auch nicht das erste mal). Die Rasur an sich war doch etwas ungewohnt. Hab in letzter Zeit immer mit nem Erasierer rumhantiert, der mir nicht wirklich gefallen hat, von daher hab ichs mit der Nassrasur etwas schwerer, als die Systemumsteiger.

Geklappt hat das ganze dann aber doch relativ gut. Hab zwar zwei leichte Stellen mit Hautirritationen am Hals, aber dort bin ich eh relativ empfindlich. Wird wohl an meiner Technik gelegen haben, die ich sicher in den nächsten Wochen noch verbessern werde. Auf jeden Fall ist mein Gesicht nun schön glatt und ich bin insgesamt mit meiner ersten Hobelrasur sehr zufrieden (habe mich immerhin nicht geschnitten).

H. Herdick

Zitat von: Eezee am 18. August 2009, 14:47:15
Hab zwar zwei leichte Stellen mit Hautirritationen am Hals, aber dort bin ich eh relativ empfindlich.

Die Haut soll sich auch erst an die Nassrasur gewöhnen. Und wenn man auf Messer umsteigt, muss die Haut sich wieder dran gewöhnen. Und umgekehrt auch wieder, ist meine erfahrung.

Gut gemacht.  dh:  8)
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

redmatze

ZitatDie beiden riechen ziemlich identisch, sehen auch so aus (das Musgo hat ein etwas leichteres Grün) und bilden ein fast identischen Schaum.

Ich find trotzdem , dass Musgo nix mit nassem Hundehaar zu tun hat.
Aber egal.
Gruss
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

vsetko

Zitat von: Jos am 18. August 2009, 11:04:04
Moin,

ich hab's getan: zum 1. Mal mein Messer ausprobiert 

sehr gut! so soll es sein! Ich brauchte nach meiner ersten Messerrasur eine halbe Stunde Erholung.....

Guilty

#58
Zitat von: redmatze am 18. August 2009, 17:03:43
ZitatDie beiden riechen ziemlich identisch, sehen auch so aus (das Musgo hat ein etwas leichteres Grün) und bilden ein fast identischen Schaum.

Ich find trotzdem , dass Musgo nix mit nassem Hundehaar zu tun hat.
Aber egal.
Gruss

Ich auch nicht,der spinnt der Holländer  ;D ;)

Edit:Bin gerne bereit Dir die Mennen und die Musgo abzunehmen!

Eugen Neter

Lieber Hermann Herdick, wenn ich mich recht entsinne, habe ich die Musgo, die ich Dir geschickt habe, zuvor zum Scheren unseres Stöberhundes verwendet. Kann sein, daß ich die Tube anschließend nicht richtig verschraubt habe. So ein Ärger aber auch... >D