LUX Hobel aus Polen

Begonnen von kretzsche, 13. August 2009, 09:17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlenk

Gibts jetzt mit leichtem Aufschlag bei Connaught Shaving!
=> http://www.connaughtshaving.com/lux.html
gruesse von schlenk

kw

Haben die was dran geändert? Der sieht so profimäßig/edel aus? Ein Touch von "Feather Stainless AS-D1".

krähe

Oh, der sieht aber gut aus...und aus VA isser auch noch...und ich hab immer noch keine Kredittafel. :'(
Vielleicht auch besser so?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kretzsche

Zitat von: kw am 31. Oktober 2010, 10:04:01
Haben die was dran geändert? Der sieht so profimäßig/edel aus? Ein Touch von "Feather Stainless AS-D1".

Die werden ihn professionell gereinigt und aufpoliert haben, meiner sieht nach einen Pflegedurchgang auch so aus.

cu Uwe

Elbe

Danke für den Tip! Bestellung ist raus...

wernerscc

Zitat
Danke für den Tip! Bestellung ist raus...
dito   dh:
Was lange währt wird endlich gut!

egmac

Ich auch schon in der Früh! ;)

Adler1

LUX HObel aus Polen. ??? ??? ???

Es steht aber Made in the USSR darauf. ??? ??? ???

Wenn beides stimmen würde, dann dürfte der Hobel bis 1940 produziert wurden. Glaube ich aber trotzdem nicht.

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

kretzsche

Zitat von: Adler1 am 01. November 2010, 13:35:39

Nein, auf meinem steht kein Herkunftsland. Und nebenbei, das "Made in..." würden beide Länder nicht verwenden.

krähe

Übrigens schon "Out of Stock"...

kretzsche

vor 30 min gabs noch Welche...

edit: es gibt immer noch Welche, mir wird "In Stock" angezeigt

Adler1

Zitat von: kretzsche am 01. November 2010, 13:50:49
Zitat von: Adler1 am 01. November 2010, 13:35:39

Nein, auf meinem steht kein Herkunftsland. Und nebenbei, das "Made in..." würden beide Länder nicht verwenden.

Ich meine in der Beschreibung auf der Seite.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

krähe

Echt?  ??? Heute Morgen stand noch Out of ....
Keine Ahnung. :-[

Elbe

Der Lux-Hobel lag heute im Briefkasten. Ist ja ein winziges Teil! Morgen kann er dann mal zeigen, wie er zupacken kann.

Elbe

So, die erste Rasur mit dem Lux ist gemacht. Eine Astra SP rein, die bereits zwei Rasuren hinter sich hatte. Der Winkel ist etwas anders als beim Merkur, aber nach zwei Zügen gefunden. Das Ergebnis ist sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Allerdings ist der Hobel wirklich klein, ich habe zwar keine Pranken, aber das empfinde ich doch schon als sehr fipsig. Ich mag eigentlich mehr die schweren, großen Hobel, bei denen man richtig was in der Hand hat, wie z.B. Merkur 38 und 43.

Ob ich mich mit dem Winzling auf Dauer anfreunden kann weiß ich noch nicht. Der Lux ist sicher ein zupackender Geselle, was mir entgegenkommt, eine übertriebene Betonung von "Sanftheit" liegt mir nicht so. Und das Rasurergebnis ist wirklich einwandfrei, glatt ohne die geringste Irritationen, wird sich vermutlich zum Reisehobel entwickeln. Mal abwarten, wie sich andere Klingen darin benehmen.