Messerschärfer, wieviele sind wir denn eigentlich?

Begonnen von redmatze, 09. August 2009, 23:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Topo

Da kann ich mich PEOPLES nur anschließen. Die Messer sind so dermaßen unterschiedlich, dass man da kein "Hausrezept" beim Schärfen anwenden kann.
Das ist normal und gehört dazu. Kommt selten vor, aber hin und wieder besser ich ein Messer auch mal nach, auch wenn es problemlos rasiert. Ich probier auch ganz gern mit verschiedenen Schärftechniken rum, das hat schon seinen Reiz. Schätze, jeder Schärfer ist auch irgendwo ein Tüftler und Perfektionist, der immer nach dem Optimum strebt.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


kalle o


urza

Zitat von: kalle o am 23. August 2009, 22:32:22
dann hab ich wohl die Nummer 42!
hmm gut nehme ich auch die 42, dann sind wir schon zu dritt.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

redmatze

Zitat42 
ZitatAutor: kalle o 
Zitat einfügen
dann hab ich wohl die Nummer 42!

Zitatdann hab ich wohl die Nummer 42!

hmm gut nehme ich auch die 42, dann sind wir schon zu dritt.

Was ist den da so schwer dran dr:!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Pepe

42 = PEOPLES
43 = kallo o
44 = urza

wo bleibt die Fünfundvierzig  8)

rogercgn


Harzer

46
Ich schärfe auch selbst. Zwar noch nicht sehr lange und auch nur für den Eigenbedarf, aber mit mittlerweile recht brauchbaren Ergebnissen.


grizzly1

48 - ich schärfe auch... klappt inzwischen recht gut.

Barberix

Ich freue mich jetzt schon auf den morgigen Morgen!

kimeter

50.

Seit heute bin ich auch dabei. Mein erstes Messer ist fertig:

vorher: http://up.picr.de/2840254.jpg

dazwischen: http://up.picr.de/2840255.jpg

nachher: http://up.picr.de/2840256.jpg

Haartest bestanden. Auf die Rasur bin ich gespannt. Ich werde später mit mehr Bilder in einem anderen Thread berichten...

Sockenbart

Schon erstaunlich wie viele sich hier nicht mit halben Sachen zufrieden geben
und dieses "Hobby" voll durchziehen.
Ein echter Anachronismus der sich wie ein Leitfaden durch dieses Forum zieht und
mir echt Respect abringt. ;)
Weiter so Jungs !  dh:

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Drei

Ich weiß nicht, ob das unbedingt das Ziel des Threads war. Sicher schärfe ich auch: Hier mal n Chip raus, dort mal nach. Aber ehrlich gesagt, wenn ich ein richtiges Problem hätte, würde ich nicht zu mir damit gehen ;D

Tim Buktu

Ich habe es schon so verstanden, dass es darum geht, wer seine Messer in der Regel selbst schärft und sie dafür in der Regel nicht an einen Spezialisten gibt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

UbuRoy

50 piepel von theoretischen ca. 20 Millionen potentiellen Deutschen (der Rest ist entweder zu tattrig, weiblich oder hat noch keine Haare im Gesicht) ist ja nun nicht gerade überwältigend.