Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cordy

Zitat von: krähe am 01. November 2010, 21:41:55
Real.

Da war ich gerad extra wegen der Klingen bei f***ing REAL.

Und, nix..... >D

Dafür waren der Hydro 3 und 5 ausverkauft.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

krähe

Oh, tut mir leid! Vor nem Jahr, oder so, hab ich die da noch bekommen...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

metus

Hallo,

auch wenn es hier eigentlich um den Hobel geht... ich war ja schon in einigen REAL gewesen, aber die Rotbart-Klingen habe ich dort noch nie gesehen.
REAL vekauft oft Gillette DE und eigentlich immer die gute "Hausmarke" Tip/Dreaming (Personna)!

Marktkauf, wie Piraten-Papa erwähnte, sollte ein besserer Tipp sein. Ich persönlich habe meine Packung mal in einem kleinen Edeka-Supermarkt erworben.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

krähe

Hm... o) bin noch mal in mich gegangen, kann auch Hit-Markt gewesen sein... mann wird alt.  :-[

Cordy

Zitat von: krähe am 02. November 2010, 19:48:38
Hm... o) bin noch mal in mich gegangen, kann auch Hit-Markt gewesen sein... mann wird alt.  :-[

Nee, also unser Hit hat die jedenfalls nicht. Dafür hat er den miesesten Borstenpinsel ever.... o)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Ha rausgelegt hab ich den Adsjustable schon, und morgen früh trete ich den Gegenbeweis an: der rasiert mit ner Derby, hat er früher auch getan :)

Rokediet

Hallo Leidensgenossen

Wenn man erst mal infiziert ist, stellt sich schnell mal die Frage was es da noch so gibt.
Nach stundenlangem lesen der Treats stellte sich bei mir nun das Bedürfnis nach einem Adjustable ein.

Nun meine Frage in die Gemeinde:
Wie viel müsste ich bei Seite legen um mir einen gut erhaltenen Adjustable zu erwerben?
Würde sich überhaupt jemand von so einem Freudenbringer trennen?

Freundliche Grüsse aus der Eidgenossenschaft
Rolf

krähe

Gute Slims werden so um 30€ gehandelt, Fat Boy's sind wesentlich teurer. Setz doch mal ne Suchanfrage in den Marktplatz. Ansonsten bleibt nur
ebay... oder Flohmarkt.

Cordy

Zitat von: Rokediet am 07. November 2010, 23:19:02
Wie viel müsste ich bei Seite legen um mir einen gut erhaltenen Adjustable zu erwerben?
Würde sich überhaupt jemand von so einem Freudenbringer trennen?

Ich sag mal so, sicher weit unter Deiner Preisklasse
und bei ebay jederzeit.

Schreib Mr. Razor oder gillette-razor an (ebay-Dealer)
die werden Dir sicher mit Freuden einen zu deinem High-End-Equipment passenden und standesgemäßen
Adjustable verkaufen. Gibts auch in Gold, heisst dann Aristocrat...

SLB04

Ich habe bei einem der beiden o.g. Ebay-Händler (keine Ahnung bei welchem?) mal einen Slim Black Handle in einem wirklich tadellosen Zustand für 55 € gekauft.

Für einen Fatboy in einem weniger guten Zustand hab ich mal 40 € gezahlt.

Auch wenn ich mich mit anderen Hobeln besser rasieren kann (der berühmten Gillette-Winkel bereitet mir Probleme ;)), möchte ich keinen von beiden abgeben. Das sind einfach 2 richtig schöne Rasierer. Kein Vergleich zu so einem neuen bunten Gillette-Moped.
Lieben Gruß
Alex

egmac

Dieses Prachtstück von FatBoy (JG 1960) habe ich im Juni um 36,00 (inkl. Versand) in der Bucht bei einem Händler in Indien ersteigert........ Tip Top Zustand dh:

Man muss nur die Augen offen halten, es gibt immer wieder gute Auktionen... :o

Jeff Ross

Habe vor 2 Wochen einen wunderschönen Super Adjustable in Schwarz, Jahrgang '73 erhalten. Echt ein schönes Teil und die Mechanik an den Teilen finde ich einfach super, nur leider kriege ich keine solch gründlichen Rasuren hin als wie mit dem Mühle. Klar, ist alles eine Frage der Gewohnheit und der Übung aber ich glaube mir ist der Mühle Kopf (und ähnliche) lieber als dieser Gillette Kopf. Ich muss schon sagen, so nach 7 Rasuren, der ist mir einfach eine Nummer zu sanft. Schade.

Rokediet

Guten Tag allerseits

Erstmals vielen Dank für eure wertvollen Tipps. Werde noch etwas unsere Flohmärkte absuchen, falls ohne Erfolg werde ich sicher die Genannten Ebayer kontaktieren.

Finde es ausserdem amüsant wie sich einige Mitglieder um meine Finanzen sorgen.
Nun ja Neid muss man sich schwer erarbeiten!
Macht es doch so wie ich:
Um die Familienfirma über Wasser zu halten die letzten vier Jahre auf Ferien,  Privatfahrzeuge, sowie auf Ausgang und jegliche Art von Lebensqualität verzichtet.
Zwar arbeite ich immer noch sieben Tage die Woche und mit durchschnittlich 12 - 16 Stunden am Tag (Ferien Tabu), jedoch konnte ich mir mit dem Genuss der täglichen Nassrasur ein grosses Stück Lebensqualität zurückgewinnen.

Zurück zum Thema:
Ein FatBoy dürfte es schon sein, jedoch nicht in Gold! Absolut nicht meine Farbe.
Schlicht, einfach aber funktionstüchtig.

Gruss Rolf

Piraten-Papa

Zitat von: Rokediet am 08. November 2010, 11:36:58
Finde es ausserdem amüsant wie sich einige Mitglieder um meine Finanzen sorgen.

Das siehst Du falsch. Falls Du mal Rasurbilder einstellst, sollte das Equipment doch auch optisch zusammenpassen. Wie würde das denn aussehen, wenn neben dem Plisson ein gammeliger Rasierer zu sehen wäre? Nee, Nee, gar nicht schön ;D.

egmac

Zitat von: JeRo am 08. November 2010, 11:10:37
Habe vor 2 Wochen einen wunderschönen Super Adjustable in Schwarz, Jahrgang '73 erhalten. Echt ein schönes Teil und die Mechanik an den Teilen finde ich einfach super, nur leider kriege ich keine solch gründlichen Rasuren hin als wie mit dem Mühle. Klar, ist alles eine Frage der Gewohnheit und der Übung aber ich glaube mir ist der Mühle Kopf (und ähnliche) lieber als dieser Gillette Kopf. Ich muss schon sagen, so nach 7 Rasuren, der ist mir einfach eine Nummer zu sanft. Schade.

Mit dieser Erfahrung stehst du nicht allein da..... die Meisten von uns behalten sich die Adjustables à la longue sowieso nur als Sammelstück, weil sie einfach so schön sind (liegt natürlich im Auge des Betrachters). Schraubt man ihn allerdings so hoch, dass er gründlich wird (bei mir so ab 7, sowohl beim Slim, als auch beim FB), dann werden sie einfach unangenehm..... LEIDER! :'(