Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Guten Morgen :).
"Alle" scharf auf Slims  ???.
Hatte Einen meiner Beiden in´s Wanderpaket verfrachtet - zwar etwas "Brass" an der Klingenauflage zu sehen aber von der Funktion / Verstellbarkeit einwandfrei (I 1 = 1. Quartal 1963) ...

Mir Persönlich einfach zu Sanft - für Leute mit empfindlicher Haut und / oder nicht gar so starkem Bart aber immer eine Empfehlung dh:.

MfG

Andreas

egmac

Hier einmal ein Geschwisterportrait ;D :

marc_1979

Zitat von: marc_1979 am 30. Oktober 2010, 22:22:16
Zitat von: Windi am 30. Oktober 2010, 22:13:43
hrhr nix da ...  ;D

aber Slim´s sind immer mal drin in der Bucht ... das wird weniger das Problem sein

jup - hab ein auge auf diese auktion geworfen - frag mich nur wieso der typ 2 stück verkauft?!?

http://cgi.ebay.de/2-Stuck-Gillette-Adjustable-Slim-Nassrasierer-USA-1961-/280578283012?pt=Haushalt_K%C3%BCche&hash=item4153c4d604#ht_6854wt_1141

für 61€ weggegangen...

infabo

obs die wert sind, andererseits im deutschsprachigen raum...

krähe

Zitat von: infabo am 31. Oktober 2010, 20:18:56
obs die wert sind, andererseits im deutschsprachigen raum...

Wert ist relativ, irgend jemand war's wohl soviel Wert... Aber wenn man bedenkt, das man Slims vor 2-3 Jahren und mit ein wenig Glück, für 3-5€
auf dem Flohmarkt erstehen konnte...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mrkay

Wert ist relativ, irgend jemand war's wohl soviel Wert... Aber wenn man bedenkt, das man Slims vor 2-3 Jahren und mit ein wenig Glück, für 3-5€
auf dem Flohmarkt erstehen konnte...
[/quote]

Genau , u. deshalb behalte ich meinen FatBoy bis er mindestens 300 € Wert ist , u. dann wird er verkauft !!! ;D ;D ;D

Brauer

Sogar mal zwei Stück (voll funktionsfähig und im anständigen Zustand) auf Flohmärkten geschenkt bekommen.
Jetzt noch einen beim Haus räumen (Haus eines Freundes) im Badschrank gefunden, der ist allerdings im Eimer, so selten waren und sind die Teile scheinbar nicht. Die Preise die da erzielt werden finde ich schon beachtlich.

krähe

Zitat von: Brauer am 31. Oktober 2010, 21:02:15, so selten waren und sind die Teile scheinbar nicht. Die Preise die da erzielt werden finde ich schon beachtlich.

Ja ich auch... aber es werden ja auch immer mehr, die mit Hobel rasieren...siehe hier im Forum. Angebot und Nachfrage, wie mit allem.

Brauer

Richtig, krähe, nur funktional gibt es meiner bescheidenen Meinung nach weit bessere Hobel als den Gillette Adjustable, schön sind die auf alle Fälle egal ob Slim oder Fat Boy, rasieren tue ich mich nicht so gerne damit, sind mir zu ungründlich, ich halte sie eher für Sammlerstücke o)

krähe

Zitat von: Brauer am 31. Oktober 2010, 21:30:36
nur funktional gibt es meiner bescheidenen Meinung nach weit bessere Hobel als den Gillette Adjustable, schön sind die auf alle Fälle egal ob Slim oder Fat Boy, rasieren tue ich mich nicht so gerne damit, sind mir zu ungründlich, ich halte sie eher für Sammlerstücke o)

Ne, kann man so nicht sagen, funktional sind die auf jeden Fall. Wenn man sich ewig nicht mehr mit dem Slim rasiert hat und dann die Flügel nach oben
fährt, um nach der Klinge zu gucken... das hat schon was. Und kein gefummel, wie bei 3 teilern, um die Klinge zu wechseln! Locker seitlich reingreifen,
um die Klinge rauszuheben...
Und die Rastung bei der verstellung, der war schon wesentlich komfortabler & adjustabler, als das was die Leute sonst so hatten. War damals schon ein Fortschritt.
Rasieren, ja da scheiden sich leider die Geister. Ich persönlich finde ihn gut.

Brauer

Ja sorry, war missverständlich ausgedrückt von mir, sicher hast Du da recht, von der Feinmechanik her ein Meisterwerk (leider etwas anfällig, bei mangelnder Pflege) ich meinte die Funktion als Rasierer, da gibt es halt für mich
gründlichere, und somit bessere, bequem und fortschrittlich, bezüglich Klingenwechsel war der Gillette natürlich

krähe

Ne, ich sag sorry, hatte Dich missverstanden. In der Rasurfunktion, gibts bestimmt gründlicheres, aber der Futur z.B. ist meiner Meinung nach, nicht
für Anfänger mit empfindlicher Haut geeignet. Mann vergisst das nur schnell, wenn man sich an irgendeinen Standart gewöhnt hat.
Zum Einstieg ist er optimal und es gibt ja einige hier, die auch bei ihm bleiben...

Brauer

Richtig krähe, als ich meinen besten Kumpel vor zwei Jahren vom E-Rasierer wegbewegte, (war dass ein Akt) bekam er zuerst einen Gillette Rocket, der war Ihm nach 4 Wochen zu ungründlich, seitdem hat er einen 25 c Zahnkamm
(Merkur) auch von mir ;) Auf Stufe 8-9 ist der Adjustable auch gründlich, da ist dann aber höchste Vorsicht geboten
bei 9 mit zB einer Feateher wird der gemein gefährlich.

krähe

Ja, da muss ich Dir zustimmen! Acht bis neun und Feather, lass das seun!   ;D

goldfisch

komischerweise finde ich den Adjustable mit 8 und einer Feather, angenehm sanft und gründlich. Wobei der Futur mir selbst komplett zugedreht nie so eine sanfte Rasur mit einer Feather bereitet. Irgendwie liebe ich die Gilette Rasurgeometrie. o)