Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marc_1979

Zitat von: egmac am 30. Oktober 2010, 21:38:11
Ich liebe den SLIM!  ;D Ab dir muss klar sein, dass du die guten Ergebnisse des EJ nicht erreichen wirst..... ;) (IMHO)

Du, soweit bin ich noch nicht - im Moment kämpfe ich bzw. meine Haut noch mit der Umgewöhnung und etwas leidigem Rasurbrand ;-)

Der Slim sieht aber einfach mega-schick aus!

krähe

Erst mal .http://www.zedan.de/content/view/51/74/ gegen deinen Rasurbrand!  :)
Und vielleicht wäre der Slim gar nicht so schlecht für Dich.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Windi

denke schon das du für einen gut erhaltenen Slim ab 30,- € aufwärts zahlen wirst...30-50 so ...kommt da wirklich auf den Zustand an und wie er bei der Auktion präsentiert wird. Meiner war schon in nem richtig gutem Zustand. Hab auch nur 26,- € bezahlt aber auch nur weil in der Auktion nur "Schöner alter Rasierer" stand und nix von Gillette oder Slim :-)

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

marc_1979

Zitat von: Windi am 30. Oktober 2010, 21:56:55
denke schon das du für einen gut erhaltenen Slim ab 30,- € aufwärts zahlen wirst...30-50 so ...kommt da wirklich auf den Zustand an und wie er bei der Auktion präsentiert wird. Meiner war schon in nem richtig gutem Zustand. Hab auch nur 26,- € bezahlt aber auch nur weil in der Auktion nur "Schöner alter Rasierer" stand und nix von Gillette oder Slim :-)

Hui - der ist schick! Wenn Du ihn loswerden willst? geb Dir die 30 ;-)))

Windi

hrhr nix da ...  ;D

aber Slim´s sind immer mal drin in der Bucht ... das wird weniger das Problem sein
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

marc_1979

Zitat von: Windi am 30. Oktober 2010, 22:13:43
hrhr nix da ...  ;D

aber Slim´s sind immer mal drin in der Bucht ... das wird weniger das Problem sein

jup - hab ein auge auf diese auktion geworfen - frag mich nur wieso der typ 2 stück verkauft?!?

http://cgi.ebay.de/2-Stuck-Gillette-Adjustable-Slim-Nassrasierer-USA-1961-/280578283012?pt=Haushalt_K%C3%BCche&hash=item4153c4d604#ht_6854wt_1141

Cordy

Zitat von: marc_1979 am 30. Oktober 2010, 21:32:52
Was sollte man denn so max. für einen (hoffentlich) gut erhaltenen Rasierer zahlen?

Vielen Dank und nettes WE

Gehst Du mal hierhin und gibst in die suche "Adjustable" ein.

Dann hast Du einen Überblick, was so ein Teil "unter Freunden" kostet. Nicht die ebay Märchenpreise, wo teilweise für nen Fatboy 90€
gezahlt werden....

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

StCyrien

Cool, besten Dank für den Hinweis, gleich mal auf die Beobachtungsliste, damit ich das Bieten morgen nicht vergesse ;)

Nein, keine Sorge, bin schon eingedeckt.  :)

marc_1979

Zitat von: StCyrien am 30. Oktober 2010, 22:26:49
Cool, besten Dank für den Hinweis, gleich mal auf die Beobachtungsliste, damit ich das Bieten morgen nicht vergesse ;)

Nein, keine Sorge, bin schon eingedeckt.  :)

Nicht doch...irgendwie beschlich mich schon so ein komisches Gefühl als ich den Link postete ;-)

Naja, mal schauen, ob mir das Glück hold ist...

StCyrien

Von meiner Seite brauchste dir keine Gedanken machen. Habe meine auf dem Flohmarkt ergattert für so 2-3€.  ;D

marc_1979

Zitat von: StCyrien am 30. Oktober 2010, 22:46:48
Von meiner Seite brauchste dir keine Gedanken machen. Habe meine auf dem Flohmarkt ergattert für so 2-3€.  ;D

das nenne ich dann mal glück!

ist der slim denn tatsächlich so sanft (und auch ungründlicher)?

hab anscheindend ziemlich empfindliche Haut nach den bisherigen ergebnissen zu urteilen

StCyrien

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur das Messer nehme. Die Hobel fallen unter die Kategorie "haben wollen".  8)

egmac

Zitat von: marc_1979 am 30. Oktober 2010, 22:22:16
jup - hab ein auge auf diese auktion geworfen - frag mich nur wieso der typ 2 stück verkauft?!?

http://cgi.ebay.de/2-Stuck-Gillette-Adjustable-Slim-Nassrasierer-USA-1961-/280578283012?pt=Haushalt_K%C3%BCche&hash=item4153c4d604#ht_6854wt_1141

Würde trotzdem eher einen Verkäufer mit PayPal nehmen.......habe selber schon mal ein Gerät nicht bekommen. PayPal hat dann refundiert...... 8)

krähe

marc, ich hab mit dem Slim angefangen, er bietet den Vorteil der Einstellbarkeit. Soll heißen, im Idealfall wächst die Einstellung proportional
zu Deiner Rasurfertigkeit.
Soviel zur Theorie, in der Praxis solltest Du nur weiter aufdrehen, wenn Du ganz sicher bist und die Flügel entspannen bevor Du verstellst! Klingentests sind zumindestens am Anfang kontraproduktiv. Und führen immer wieder zu üblem Rasurbrand... ;D

Achso, bei Ataba nach der Ringelblumensalbe gucken... und durch halten! ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kriklkrakl

Hätte auch noch den Slim verkaufsfertig in Originalbox:
Jahrgang 1963, in sehr gutem Zustand .. bei Intresse bitte PN
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles