Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmac

Zitat von: Cordy am 24. Oktober 2011, 18:11:40
Allerdings, das sei angemerkt, ist das Ziel "Gründlichkeit bei empfindlicher Haut" nicht leicht realisierbar.
Es verhält sich etwa wie "hohe Rendite bei niedrigem Risiko".

Hervorragender Vergleich! dh: ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Slace

Meine Kollegen bei der HVB mussten ebenfalls sehr darüber schmunzeln  dh:

Fritze

Hallo an alle,

wer kann mir sagen, ob unter dem  Date Code G4 nur FATBOYs oder auch SLIMs
existieren?

Bitte nur fundierte Antworten - Rätsel raten kann ich selbst.

Danke!
Gruß

Fritz

Tim Buktu

Zumindest scheinen unter dem G-Code Fat + Slim gebaut worden zu sein.
http://wiki.badgerandblade.com/US_Gillette_Dating_Information
Ob's hilft!? :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Fynn1177

Damit Du nicht weiter Rätsel raten mußt.

Ja unter dem Datumscode G4 wurden Slims und Fatboy hergestellt.

Nachzulesen auch hier

http://www.mr-razor.com/Rasierer/Adjustable/Adjustable.htm

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Fritze

Danke an Nils u. "Tim Buktu",

ihr habt meinen Kenntnisstand bestätigt - so hatte ich die Info aus den beiden von euch angegebenen Links auch verstanden.

Fritz
Gruß

Fritz

laverda1220

Zitat von: Slace am 24. Oktober 2011, 17:50:57
...Mehr Gründlichkeit würde ich mir wünschen, oder zumindest eine Stufe zwischen 6 und 7.
Ausgestattet ist der Hobel mit einer Feather oder ASP, wobei es auf Stufe 7 zu starken Hautreizungen kommt (ich habe eine sehr empfindliche Haut), und auf Stufe 6 die Gründlichkeit zu wünschen übrig lässt...Da meiner Meinung nach die Aggressivität nur durch eine andere Klinge gelindert werden kann, werde ich einen Versuch mit einer Derby starten.

Servus,
habe mich mit den Slim anfänglich auch auf 4-5 rasiert. Kleinere Einstellungen waren ungründlich, große zu aggressiv.
Habe nun - nach längerer Zeit (3 Mon.) mal wieder den Slim in Gebrauch. Mit der Rewe-Streamline habe ich ihn die letzten 3 Rasuren auf "9" gestellt u. hatte wunderbare Ergebnisse: keine Reizungen, keine Blutungen, Nachhaltigkeit i.O. ...

DrKimble

uih..bei Stufe 9 brauche ich nen Hubschrauber und mehrere Liter Bluttransfusionen. ;D

Ich benutze in im Moment und je nach Klinge (bin am probieren) zw. Stufe 3-5.

Gillette Adjustable: SlimBoy und FatBoy
Pinsel: Mühle + Mühle Reisepinsel
Aftershave: Proraso, Musgo, 4711 Portugal, Intesa, Malizia, Mennen
Rasiercreme: Palmolive u. Stick, Proraso, Musgo

Tim Buktu

Zitat von: DrKimble am 30. Oktober 2011, 19:42:19
... Ich benutze in im Moment und je nach Klinge (bin am probieren) zw. Stufe 3-5.
Mehr ertrage ich in der Regel, egal mit welcher Klinge, auch nicht.

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Soulweeper

Also ich habe für mich als ideale Einstellung die "7" gefunden.. genau richtig...

Tim Buktu

Zitat von: Soulweeper am 02. November 2011, 11:36:21
Also ich habe für mich als ideale Einstellung die "7" gefunden.. genau richtig...

Wie lange hast Du probiert, bis mit der entsprechenden Klinge die richtige Einstellung gefunden war?

TMG

Auf Youtube ist da noch eine Werbung von Gillette wo sie die Schärfe im Geschlossenen Zustand verstellen :-\ es wurde doch aber gesagt das man denn Schmetterlings Kopf erst aufmachen sollte  ???

octav

Der Kopf muß nicht ganz auf sein, aber der Griff darf auch nicht festgedreht sein. Wenn Du den festen Grif langsam aufdrehst, merkst Du, wann die Mechanik frei ist, aber die Flügel noch unten sind.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

MrJelo76

viele sagen auch das ein verstellen abwärts auch ohne öffnen geht.aber glaub auf Nummer sicher gehst Du wenn Du immer leicht öffnest(Spannung wegnehmen).komplett aufklappen ist nicht zwingend erforderlich.aber durchaus SICHERER!!!
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Honka

ich hoffe in diesem Fall ausnahmsweise, daß Du nicht aus Erfahrung sprichst?  :o