Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Ist auch gut goldfisch (die Gillettegeometrie), Frage, Du bist sicher dass die Verstellung Deines Adjustable intakt ist?
Bei Stufe 8 noch sanft finde ich nun aussergewöhnlich.

oldtimer70

Bei mir ist bei dieser Kombination zwischen 4 und 6 Schluss. Damit komme ich sehr gut klar, weiß aber auch, dass die verwendete RC bzw. RS einen beträchtlichen Einfluss auf das Rasurergebnis hat.

oldtimer70 

Celli

auch bei mir geht maximal stufe 5.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Brauer

Meiner steht fest auf 7, wird aber höchstens 3 mal im Jahr verwendet, bei 8 ist er mir schon zu rabiat, 5 war mir zu sanft, 7 optimal-denke aber das dies auch unterschiedlich ist, nicht jeder bei 7 noch sanft  genug, also die einzelnen
Adjustable sich schon unterscheiden (glaube ich zumindest)

goldfisch

ich habe 3 Adjustables und denke schon, dass mein Bart und mein (Un) Geschick am besten für Gilette ausgelegt ist. Mit diesen Rasierer und der Feater komme ich wunderbar zurecht. Merkwürdig finde ich auch, dass bei mir die Derby und rote Personna überhaupt nicht gehen. Diese Klingen, welche hier so beliebt sind, rupfen bei mir. Ich vermute, dass mein Barthaar sehr elastisch ist und deshalb eine schärfere Klinge braucht, als sprödes und dickeres Haar.

krähe

Zitat von: goldfisch am 01. November 2010, 20:30:40
ich habe 3 Adjustables

Du weißt hoffentlich, das Du nach aktueller Marktlage ein reicher Mann bist... ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

goldfisch

aber ich werde Keinen verkaufen! Die müssen noch für meine Enkel herhalten!

Cordy

Zitat von: goldfisch am 01. November 2010, 20:30:40
Merkwürdig finde ich auch, dass bei mir die Derby und rote Personna überhaupt nicht gehen. Diese Klingen, welche hier so beliebt sind, rupfen bei mir. Ich vermute, dass mein Barthaar sehr elastisch ist und deshalb eine schärfere Klinge braucht, als sprödes und dickeres Haar.

Hatte auch mal einen Adjustable und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Derby und RP gehen bei mir aber in keinem Hobel.....

Komme momentan aber gut mit einem Super Speed zurecht und werde mir sicher auch wieder
einen Adjustable zulegen.... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

krähe

Habe nur 2, einen hat mein Bruder in Gebrauch - sozusagen Dauerleihgabe. Aber verkaufen, nie und nimmer!
Achso, ehe ich es wieder vergesse: Bei mir war die Rotbart extra dünn immer sehr gut.

goldfisch

danke für die Tipps, also muss ich mir mal Super Speed und Rotbart zulegen.
Das Leben ist zu kurz für Systemrasierer! ;D

Cordy

Die Rotbart hab ich auch noch nie probiert. Mal schauen wo es die gibt.....

Edit: Wie mir ein Vogel gerade zwitschert, gibts die wohl bei Real..... ;D

Zitat von: goldfisch am 01. November 2010, 21:35:59
Das Leben ist zu kurz für Systemrasierer! ;D

;D dh:
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

krähe

Schnitter

Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

krähe

Aber Achtung, die haben son gewissen Ölgeruch. Quasi Werkstatt - Charme!  ;)

Piraten-Papa

Die Schlosser-Klinge gibt's auch bei Marktkauf.