Rasur des Tages vom 09.08. bis 15.08.09

Begonnen von Ceres, 09. August 2009, 06:59:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manneydassucktdoch

Moin moin.

  • Speick Duschgel für die Haare
  • TBS Olive Shower Gel für Körper
  • IC Mango
  • Thäter RP
  • 23c+Merkur (7?)
  • Burberry London EdT

    Die IC wollte irgendwie mal wieder nicht richtig. Habe zwar in den Thread der SOA-Creme geguckt aber das ist doch eine viel zu kleine Menge... Also ersteinmal im Tiegel aufgeschäumt, dann in meinen Rührpott ausgedrückt, dann wieder in den Tiegel. Das insgesamt 3 Mal. Dann ins Gesicht und dort aufschäumen. Gleitwirkung war teilweise wie Knäckebrot. Dann später den vorbereiteten Schaum aus dem Pott geholt, der war dann wieder gut.
    Beim nächsten Mal weiche ich die IC vor, das geht mir total auf die Nerven :) Oder ich nutze wieder die Maca Root...?

    Kann es sein, dass die Merkurklingen nichts taugen? Die sind stellenweise ganz gut aber wenn es ans Eingemachte geht (bei mir das Kinn) dann dauert es eine Ewigkeit... da bleiben immer ihier und da Stoppeln über, gegen den Strich könnte ich X-Mal gehen, das ist immernoch rauh...

    Gruß aus Kiel

uwe9

Moin :D Auch heute gabs bei mir eine gründliche italienische Erfrischungsrasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna ( 8 )+BM
-Omega 63167 Dachs
-Proraso Pre 8)
-Valobra Menthol RS :-*
-Speick AS :D

Allen nen supi Wochenstart :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

quarx

Moin Rasierfreunde! Nach einem internetlosen Wochenende auf dem Zeltplatz gab's zuhause eine supergründliche Rasur mit der Haslinger RS:

- Dusche mit Calani Iberische Sonne
- Baby-RÖ
- Merkur 34c mit Personna (4)
- Hans Baier SSP
- Haslinger RS Salbei
- Tüff AS

Allen einen guten Start in eine sonnige Woche. :)
Viele Grüße, Thorsten

beeblebrox

Zitat von: manneydassucktdoch am 10. August 2009, 08:52:28
Die IC wollte irgendwie mal wieder nicht richtig. Habe zwar in den Thread der SOA-Creme geguckt aber das ist doch eine viel zu kleine Menge... Also ersteinmal im Tiegel aufgeschäumt, dann in meinen Rührpott ausgedrückt, dann wieder in den Tiegel. Das insgesamt 3 Mal. Dann ins Gesicht und dort aufschäumen. Gleitwirkung war teilweise wie Knäckebrot. Dann später den vorbereiteten Schaum aus dem Pott geholt, der war dann wieder gut.
Beim nächsten Mal weiche ich die IC vor, das geht mir total auf die Nerven :) Oder ich nutze wieder die Maca Root...?

Die IC soll je nachdem, ob sie im Tiegel kommt oder als Refill, deutliche Unterschiede in der Konsistenz haben. Von Leuten, die den Tontiegel gekauft haben hört man öfter, daß die Seife sehr trocken und sehr hart sein soll - beim Refill ist das viel unproblematischer. Wenn sie bei dir hart und trocken ist, versuch es mal mit großzügigem Wässern und dann mit ausgiebigem Kreisen auf der Seife, das dauert wirklich sehr viel länger als bei den problemlosen Seifen. Der Aufwand lohnt sich aber, ohne Frage. Dranbleiben! ;)

ZitatKann es sein, dass die Merkurklingen nichts taugen? Die sind stellenweise ganz gut aber wenn es ans Eingemachte geht (bei mir das Kinn) dann dauert es eine Ewigkeit... da bleiben immer ihier und da Stoppeln über, gegen den Strich könnte ich X-Mal gehen, das ist immernoch rauh...
Eigentlich nicht. Die Merkurs spielen sicher nicht in der Champions League, aber brauchbar sind sie auf alle Fälle. Ich würde auf schlechtes Einweichen und schlechten Schaum tippen ... ;)

Erzengel

Nachdem die Messerrasur gestern ausfallen musste, wurde sie heute nachgeholt:

- FP09
- Proraso RC
- FM09
- Pitralon D

Für meine Verhältnisse ein ziemlich gute Rasur.
Abzüge in der B-Note gab's für einige Experimente im Kinnbereich.

Kommt gut in die Woche!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute:



BSS & Klar Kabinett RS
Merkur Progress 520 & Sputnik
Brut Oceans AS

Guten Start in die Woche allerseits!

schlenk

Montagsrasur:

* GOLD DACHS Feiner Dachs
* BARBUS RS //Trotz aller "Geruchsprobleme" eine Seife, die schnell sehr guten Schaum erzeugt.
* GILETTE Zahnkamm mit
* WILKINSON Classic RK //Die alten WILKINSON scheinen nie auszugehen, aber zum Wegschmeissen sind sie auch zu schade...  :P
* SPEICK AS

Euch allen einen guten Start in die Woche! :D
gruesse von schlenk

manneydassucktdoch

Zitat von: beeblebrox am 10. August 2009, 09:18:45Von Leuten, die den Tontiegel gekauft haben hört man öfter, daß die Seife sehr trocken und sehr hart sein soll - beim Refill ist das viel unproblematischer. Wenn sie bei dir hart und trocken ist, versuch es mal mit großzügigem Wässern und dann mit ausgiebigem Kreisen auf der Seife, das dauert wirklich sehr viel länger als bei den problemlosen Seifen. Der Aufwand lohnt sich aber, ohne Frage. Dranbleiben! ;)
Die Seife sah aus wie ein verschimmelter französischer Käse ;) Habe da noch irgendwo Bilder von. Ich weiche sie dann morgen mal ein.

Schnuppi

Moin Moin,

eigentlich vermeide ich die tägliche Rasur, aber für mich ist es im Moment ein gutes Progress- Training. Mein Ziel ist es, mit weniger Zügen ein perfektes & glattes Resultat hinzubekommen und noch ein bisschen Zeit einzusparen.


  • Speick Seife
  • Bock Silberspitz
  • Progress 500 mit roter Personna
  • Mitchell's Wool Fat RS
  • Tüff Sensitiv AS


Schön glatte & zügige Rasur. Endlich klappt auch die tägliche Rasur, wobei ich da immer mit der Gründlichkeit Probleme hatte. Die Mitchell's trocknete heute recht schnell an. Aber das Gefühl nach der Rasur war einzigartig. Ich spürte, als ob eine Creme als Schutz drauf war  dh:  :)

Schönen Montag euch!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Jos

Moin,

Start in die Woche:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- I Coloniali Rhabarber RC, im Gesicht geschäumt mit
- Cerrus Dachshaar RP
- Hang Chao "Doppelwhopper" mit
- 2 x Astra Keramik, m-q-g
- CHH Tobacco AS

Ich hatte vom chinesischen 2-Klingen-Rasierer entweder etwas sehr ruppiges oder eine "Skalpierung" befürchtet, aber Nein:
die gründlichste Rasur seit langem  dh:, und auch durchaus sanft  O0 ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri


herzi

Zitat von: Jos am 10. August 2009, 10:52:25

- Hang Chao "Doppelwhopper" mit


kannst Du BIlder machen? Oder sit der vergleichbar mit den anderen Chinesenzweiklingern?
Gruß,
Stefan

Jos

Zitat von: herzi am 10. August 2009, 11:09:44
Zitat von: Jos am 10. August 2009, 10:52:25

- Hang Chao "Doppelwhopper" mit


kannst Du BIlder machen? Oder sit der vergleichbar mit den anderen Chinesenzweiklingern?

hier bitte: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8.msg134560.html#new

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

herzi

Gruß,
Stefan

NegatroN

Kurz und bündig (wie die Rasur heute morgen):

- Flamingo Reindachs
- Arko Stick
- Merkur 23c mit Personna rot
- Rochas Macassar AS