L. T. Piver (à Paris depuis 1774)

Begonnen von H. Herdick, 06. August 2009, 18:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Heute kam dieses an:













Also erst mal zwei Haar-Lotions, dann eine Eau de Cologne, eine Eau de Lavande, und ein Kapsel wie die grosse Flasschen verschlossen werden.

Auch im anderen Forum (http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=7871&highlight=piver)ist noch nicht viel über dieser wunderbaren Gerüche geschrieben worden. Das 'Lavanda' z.B. finde ich besser riechen als die von die Mönche (Caldey) - der Geruch ist tiefer, süsser, ob das Lavendel mehr Sonne bekommen hat.

Hier die Seite von L.T Piver selbst: http://www.piver.com/
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Guilty

Ganz exquisite Pülleken H.H., ich bin gespannt... dh:

Nikita

Ja, die Verpackungen und Etiketten sind schon mal kaufanregend. ;) Sehr hübsch.
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Gruß,
Stefan

Guilty


Eines Vorweg ich bin restlos begeistert!!
Nicht nur die Aufmachung der Flaschen sondern auch der Inhalt ist nach meiner Meinung vom Feinsten.Sehr aussergewöhnlich leichte und vorallen Dingen feine Düfte.Die Tabacnote ist die schönste die ich bis jetzt kennen gelernt habe.Das Heliotrop als Haartonic angewannt verströmt einen tollen Duft der lange und dezent begleitet.Sehr natürlich erscheinend auch das Lavendel sowie das Eau de Cologne.
Anwenden werde ich die L. T. Piver Düfte als Haarwasser,Rasierwasser oder als beduftung je nach Belieben.
Vielen Dank für die großzügigen Abfüllungen und diese tolle Entdeckung H.H.!!





H. Herdick

Vor einige Tage habe ich mir noch 2 Flasschen von L.T. Piver zugelegt: das Rêve d'or und das Jonquille.

Das Rêve ist ein sehr warmer Duft - etwas süsslich herbstlich. Meine Tochter meinte, ein echter Männerduft. Der andere Duft ist sehr viel frischer und blumiger.

Irgendwie ist die Firma voll in bewegung: es kommen wieder neue 'alte' Düfte auf dem Markt, aber andere Düfte werden wieder schnell eingestellt.

Wenn einer mal in Paris kommt, hier die Adresse:

L.T. Piver
3, Rue La Boétie
75008 Paris.






Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

JoeHonil

Danke für die Informationen, Hermann. Ich habe mir gleich was davon bestellt.  ;D

H. Herdick

Zitat von: JoeHonil am 18. Oktober 2009, 13:14:49
Danke für die Informationen, Hermann. Ich habe mir gleich was davon bestellt.  ;D


Wenn die Düfte Dir so viel Spass bereiten wie mir, dann bist Du bald (fast) im Himmel.  >D

Es sind gute, langanhaltende Düfte.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

JoeHonil

Zitat von: H. Herdick am 18. Oktober 2009, 13:51:45
Zitat von: JoeHonil am 18. Oktober 2009, 13:14:49
Danke für die Informationen, Hermann. Ich habe mir gleich was davon bestellt.  ;D


Wenn die Düfte Dir so viel Spass bereiten wie mir, dann bist Du bald (fast) im Himmel.  >D

Es sind gute, langanhaltende Düfte.

Ich habe mir vorerst das Rêve d'or und das Eau de Cologne bestellt, der Rest kommt sicherlich noch. Muss erstmal Fr. Honil und den Hund vom Duft überzeugen.  >D

JoeHonil

Habe mir in der Zwischenzeit schon fast alles über Paul Kox bestellt und auch meine Freunde davon überzeugt.
Mehr braucht ein Rasierfreund nicht  >D


herzi

Hermann hat mir auch Proben des Tabac und des Veritable Eau de Cologne geschickt. Danke Dir. Getestet habe ich bisher nur das Tabac. Am Fläschchen gerochen konnte es mich gar nicht überzeugen. Deswegen hat es mit dem Test auch solange gedauert. Auf der Haut entwickelt sich ein sehr feiner Tabakduft der nicht aufdringlich ist, trotzdem aber männlich markant. Die Süße des Tabac Original von M&W gibt es nahezu nicht. Das kommt mir sehr entgegen. Toller Duft. Und das soll ein Haarwasser sein? Ich verwende es als Duft mit einem Tropfen links und einem Tropfen rechts am Hals und zusätzlich einem auf den Handgelenken. Das Reicht.
Gruß,
Stefan