Rasierseifen-Preis-Diskussions-Thread

Begonnen von Markusdergraf, 04. August 2009, 18:26:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

@Tim: eins habe ich in meiner Abwesenheit hier festgestellt: wenn Soft- und Hardware nicht mehr täglich Thema sind, nutzt man die Dinge auch "nur noch". Und wenn man mal beim Angeschafften bleibt und sieht, wie lange es vorhält, ist auch eine teurere Investition relativ.

MattM

Zitat von: manneydassucktdoch am 08. August 2009, 08:07:38
Leider ist der Pfund wieder gestiegen. Als mein Bruder Ende Mai da war, war der Kusr bei 1:1,1. Neulich sah ich auf der Paypalrechnung, dass er nun bei 1:1,21 ist :-/
Wenn man per Paypal bezahlt, sollte man natürlich nicht den Paypal-Wechselkurs nehmen, denn der ist wesentlich höher als der "normale" Wechselkurs. Also immer drauf achten, dass man bei der Bezahlung einstellt, dass der Wechselkurs der eigenen Bank eingesetzt werden soll und nicht der von Paypal, wie es standardmäßig eingesetzt ist.

kriklkrakl

Wo bitte kann man das einstellen, bei ebay oder paypal??
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MattM

Ist jetzt ein wenig am Thema vorbei, aber hier mal die Anleitung:

1. Bei Paypal einloggen (Ebay hat damit nix zu tun, es geht um Paypal)
2. Auf Geld senden klicken, die Paypal-Adresse eingeben und die Währung und Wert einstellen (Beispiel 100.00 US-Dollar) und dann auf weiter klicken.
3. Bei Zahlungsmethode auf Umrechnungsoptionen klicken (ist extra klein geschrieben, damit man da auch ja nicht draufklickt :p)
4. Auf "Die Rechnung in der Währung ausstellen, die auf der Rechnung des Verkäufers angegeben ist." klicken, dann wird der Umrechnungskurs eures Bankinstituts verwendet und nicht der völlig überteuerte von Paypal.
5. Auf Senden klicken und weiter wie normal.

kriklkrakl

Ok, vielen Dank!!

pp muss man ja nicht extra Kohle schenken, die kassieren ja schon vom Verkäufer ab
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

astra

Hallo MattM, danke für den kleinen Paypal-Exkurs, das ist mir bis jetzt komplett entgangen ... dh:

Zum Thema:
meine teuerste RS ist die I Coloniali incl. Tontiegel. Sicher eine hervorragende Seife, trotzdem verwende ich sie nicht allzu häufig.
Beim Preisniveau der IC liegt auch meine Schmerzgrenze, 30€ würde ich für eine RS/RC nicht bezahlen.
Ich liebe den Arko-Stick und werde bei einem Vorrat unter 4 Sticks unruhig, keine Seife benutze ich häufiger und das bei einem Preis von 59Cent.
So manches wesentlich teurere Produkt liegt hingegen kaum beachtet auf Halde und nimmt letztendlich nur unnötig Platz weg. Wird wohl mal Zeit, die Bestände etwas zu reduzieren ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

manneydassucktdoch

@Matt, vielen Dank. Ich hofe ich denke mal an sowas, wenn ich im Ausland bestellen sollte, dies war die erste und auch vorerst letzte.