AS mit wenig Alkohol gesucht

Begonnen von mike, 03. August 2009, 17:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Ja klar aber mir verfliegt der Duft zu schnell und der Alkoholgehalt ist mir zu wenig  ;D
Also genau was Du suchst  ;)

mike

Hat im Ökotest 2005 neben AS von Logona und Weleda mit "sehr gut" abgeschnitten.

weichbart

mike, du meinst wohl Lavera Schachtelhalm, nicht Logona.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

fanblade

@Weichbart: guckst Du hier
Von Lavera gibt es neben dem Bio-Schachtelhalm auch noch Relaxed Santal, Aqua Fresh und Cool Lemon

Weleda brennt ziemlich, daher würde ich meinen es enthält ziemlich viel Alkohol.


mike

Ja, Lavera war gemeint. Hat jemand vielleicht noch Erfahrung mit Lavera oder Logona gemacht. Das AS von Martina Gebhardt soll nach Zeder riechen.

Guilty

Zitat von: mike am 03. August 2009, 21:23:54
Das AS von Martina Gebhardt soll nach Zeder riechen.

Und das tut sie auch und zwar sehr autentisch .Aber das wirklich sehr kurz.

Baas vant Spill

Da fällt mir noch was ein: War es der harrykoeln? - Das AS aus Kamillentee. Schwirrt mir auch schon seit einigen Tagen im Kopf herum; werd demnächst was ansetzen. Ist dann auch garantiert Alk-frei, den konsumier ich lieber beim Tee ansetzen... :)

Tim Buktu

Wenn es nicht intensiv und lange duften soll könnte man ja evtl. sein Lieblingswässerchen mit etwas Wasser verdünnen!?  :-X
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jericho

Zitat von: mike am 03. August 2009, 21:23:54
Ja, Lavera war gemeint. Hat jemand vielleicht noch Erfahrung mit Lavera oder Logona gemacht. Das AS von Martina Gebhardt soll nach Zeder riechen.

Das Lavera ist, wie NegatroN ja schon anmerkte, ein sehr sanftes und gut pflegendes AS. Der Duft ist sehr dezent kräuter-frisch und verfliegt innerhalb weniger Minuten.
Die Men Spa Reihe von Lavera ist zusätzlich beduftet, davon würde ich eher abraten.

Das Logona AS ist da ein eher klassisches Aftershave. Höherer Alkoholgehalt, leichtes Brennen und etwas herber und kräftiger im Duft.
Liebe Grüße

Dirk

herzi

Franzbranntwein .... ach nee, der hat ja viel Alkohol. Aber er wird dennoch als Rasierwasser empfohlen ;)
Gruß,
Stefan

mike

Wenn ich mal für mich zusammenfasse: Emtweder Lavera AS oder Speick und Tüff AS mit Wasser versetzt.  :)

herzi

iColoniali hat ein AS ohne Alkohol. Das Nivea Frische Fluid (jetzt Cool Kick) könntest Du auch mal ins Auge fassen.
Gruß,
Stefan

mike

Nee, AS ohne Alkohol geht auch nicht. Ein wenig Alkohol zur Desinfektion muss schon sein.

Zum Fluid habe ich sehr viel unterscheidliches gelesen. Von meinem Langzeit ASB von Nivea hatte ich zuletzt Pickel bekommen. Ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Ich finde Speick und Tüff schon ok. Es könnte halt ab und zu weniger Alkohol sein.

mike

Ich glaube, ich habe vorher zu viel AS benutzt. Heute mal Tüff sensitiv AS in eine Hand geschüttet, mit der anderen Hand zwischen den Handflächen verrieben und dann ins Gesicht und Hals geklatscht.

Prima, kein Brennen, keine Hautreizung. Das werde ich morgen noch mal mit Speick AS probieren.

Baas vant Spill

Bei mir ist das brennen auch immer Anzeiger für die Qualität der Rasur: Je mehr das AS brennt, desto mehr muss ich beim nächsten mal aufpassen.

Das Tüff hat bei mir anfangs auch immer gebrannt, war deshalb sehr verwundert, wie ich eines Tages nichts mehr davon gespürt habe.