Lush

Begonnen von fanblade, 02. August 2009, 00:05:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stoppelfeld

1000und1ne Seife in den Rosenhöfen, unweit davon The Different Scent einmal quer durch den Tierpark zu The English Scent und dann noch zu Rosewaters, wenn man dann noch nicht Pleite ist zurücklaufen und ins Kadewe. Immer noch Geld übrig? Diese Rude einfach am folgenden Tag wiederholen.
Oder per Inet bei *** ein paar richtig schöne handgemachte Seifen für alle Lebenslagen. Und nicht vergessen die Begleitung freut sich auch über ein schönes Pflegeprodukt oder ein paar hochhackige zum neuen kleinen Schwarzen. ;)

hobeluser

Danke für die Hinweise  ;D

'The Different Scent' habe ich schon unsicher gemacht - und viel Geld gelassen, wie du vorausgesagt hast. Die anderen von dir genannten Läden werden bei meinem nächsten Berlin Besuch berücksichtigt - und 'TDS' werde ich auch wieder beehren  ;)

Schmuddelig wie Berlin (immernoch) ist - die Einkaufsmöglichkeiten sind mittlerweile nicht schlecht  dh:

herzi

Ich kenne sie nicht, wär aber neugierig. Wenn jemand was von den Lushs abgeben möchte hätte ich Interesse.
Gruß,
Stefan

fanblade

Zitat von: herzi am 03. August 2009, 08:07:14
Ich kenne sie nicht, wär aber neugierig. Wenn jemand was von den Lushs abgeben möchte hätte ich Interesse.
Für diese heroischen Selbstversuche bekommst Du bestimmt einen weiteren Stern verliehen...  ;D

NegatroN

Die Rasiersachen hab ich nicht probiert. Aber generell hab ich in den Läden eigentlich immer was gefunden, was mir getaugt hat. Und die Sachen haben dann auch zu Hause nicht enttäuscht. Das mit den Inhaltsstoffen wusste ich nicht und gibt auch tatsächlich einen Minuspunkt. Aber ansonsten kann ich die ziemlich harsche Kritik hier nicht nachvollziehen.

kriklkrakl

Solange die keine vernünftigen Sachen (Rasierseifen & Aftershaves) anbieten,
und stattdessen lieber quietschbunte Chemie-SLS-"Seifen" im Comic-look,
darf man das auch kritisieren.

ausserdem haben die Verkaufsassistent/innen dort wirklich keinen blassen Schimmer von nichts (meine Erfahrung)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

hobeluser

Die Bemerkung zum (Fach-)Wissen der Verkäufer/innen kann ich leider nur bestätigen...

Zitat von: kriklkrakl am 03. August 2009, 10:07:15
[...]

ausserdem haben die Verkaufsassistent/innen dort wirklich keinen blassen Schimmer von nichts (meine Erfahrung)

günni

Vorweg:Der Riesenbringer ist die RC nicht.
Die Lush Prince gehört sicherlich in die Kategorie "Muss Mann nicht unbedingt haben". Eine 08/15 Rasur ist damit aber durchaus möglich.
Mann sollte sich vorab darüber im Klaren sein, dass es eine brushless RC ist, Schaum kann Mann vergessen. Die Einweichwirkung ist nicht besonders. Mann sollte die Lush ins nasse Gesicht schmieren und nicht ins trockene, ich denke, dann sind auch Blutbäder vermeidbar.
Bei meinen Testrasuren habe ich mich jedenfalls nicht geschnitten. Das eine brushless Rasur anders verläuft, als eine mit richtigem Schaum, liegt ja wohl in der Natur der Sache. Das Mann nicht sieht wo Mann schon rasiert hat ist klar, jedoch sollte wohl kein Gesicht so groß sein, als dass Mann sich mit dem Hobel / Messer verirrt und nicht mehr weiß wo Mann schon war.

Nun zum Punkt, der die Lush dann eigentlich doch noch erträglich abschneiden lässt:
Die Lush hat einen - für mich - nachhaltigen Effekt; und das ist die Pflegewirkung. Nach der Rasur hat Mann ein wunderbares Hautgefühl. Es fühlt sich an, als ob Mann sich das Gesicht kräftig eingecremt hätte.

Fazit: Gekauft aus Neugierde, probiert, nicht das Nonplusultra der RC´s, liegt irgendwo im unteren Mittelfeld, trotzdem waren meine Rasuren glatt und gründlich, vieles wird durch die Pflegewirkung wettgemacht. Ist einen Versuch wert. Wer will kann damit dann auch glücklich werden.

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

manneydassucktdoch

Zitat von: günni am 02. August 2009, 18:44:29
Zitat von: fanblade am 02. August 2009, 12:26:06
Zitat von: günni am 02. August 2009, 05:14:49
Zitat von: fanblade am 02. August 2009, 00:05:07
Hat die jemand ?

• Prince Rasiercreme

Ja
... und ?

.... und was ?
Er möchte wissen, was du von der RC hältst  o)

Ist 'Lush' eigentlich eine neue Marke? Die Webseite sieht so bunt aus, dass mir der Gedanke nahe kommt.

günni

Zitat von: manneydassucktdoch am 03. August 2009, 12:03:49
Zitat von: günni am 02. August 2009, 18:44:29
Zitat von: fanblade am 02. August 2009, 12:26:06
Zitat von: günni am 02. August 2009, 05:14:49
Zitat von: fanblade am 02. August 2009, 00:05:07
Hat die jemand ?

• Prince Rasiercreme

Ja
... und ?

.... und was ?
Er möchte wissen, was du von der RC hältst  o)

Ach so, und ich dachte schon er will nur wissen ob die jemand hat. Da muss Mann ja erstmal drauf kommen.....

Habe ich die Frage eventuell überlesen  ???
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

manneydassucktdoch

Zitat von: günni am 03. August 2009, 12:39:14
Habe ich die Frage eventuell überlesen  ???
Ne, hast du nicht. Er hat nur einen Teil weggelassen: Und (wie ist sie)? ;)

herzi

Irgendwann sollte man auf der Startseite das "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." abschalten.

Günnis Meinung steht auf dieser Seite drei Meinungen über Deiner jetzigen Frage.
Gruß,
Stefan

manneydassucktdoch

Zitat von: herzi am 03. August 2009, 13:06:05
Irgendwann sollte man auf der Startseite das "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." abschalten.

Günnis Meinung steht auf dieser Seite drei Meinungen über Deiner jetzigen Frage.
Falls du dich auf mich beziehst: Ich wollte nur die Frage verdeutlichen, ist nun aber auch egal :)

fanblade

@manneydassucktdoch: Vielen Dank --- günni hat die implizierte Frage sehr wohl mitgekriegt, wollte aber nochmal extra eingeschäumt werden...  ;D

günni

Zitat von: fanblade am 03. August 2009, 16:24:37
@manneydassucktdoch: Vielen Dank --- günni hat die implizierte Frage sehr wohl mitgekriegt, wollte aber nochmal extra eingeschäumt werden...  ;D

Überflüssig und deplatziert;
Sowohl Deine Bemerkung hier,  - das blöde grinsende Smiley sowieso  - als auch mein (zugegebenermaßen) untauglicher Versuch Dich zu einer in Mitteleuropa (noch) durchaus üblichen kurzen Fragestellung  mit einem Bitte und Danke ((schließlich wolltest Du ja eine Auskunft) zu bewegen.

Gruß
Günni

(geschrieben im Forum für RasurKultur)