BlueBird Klingen

Begonnen von kriklkrakl, 29. Juli 2009, 18:20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Zitat von: Brauer am 31. Januar 2010, 15:02:39
Heute früh nach Wochen 3-4 waren es mal wieder eine Bluebird im Mühle R 106 drin gehabt,  ...kam mir die Bluebird schlecht vor,

finde ich auch sehr erstaunlich. Ich habe zwar keinen 106er, aber bei mir war sie eigentlich in allen getesteten Hobeln sanft und gründlich - ohne zu rupfen.

Die werden doch nicht wohl auch unter Serienstreuung leiden  o)

Brauer

Gibt zwei Möglichkeiten ;D Klinge Käse oder ich doof o) o) Heute gab die nämlich dass gleiche Bild ab, diesmal im Ibsen
Torsions-Hobel, mag sein dass diese eine ein Blindgänger war-ist, die wurde sofort entsorgt, Super-Max rein :D :D
Rasur sauber und schmerzfrei beendet. Da die Super Max sauber und gründlich (scharf) gearbeitet hat, schließe ich
Möglichkeit 1 aus. ;D

Honka

schade.

Womit aber wieder einmal mehr bewiesen wäre, daß es keine allgemeingültige Hitparade für Klingen gibt. Ich persönlich mag sie nach wie vor sehr gerne - aber bereits weiter vorne haben ja schon Mitglieder berichtet, daß sie mit ihr nicht zu recht kämen.

Ich nehme das auch nicht persönlich: Schließlich stelle ich sie nicht her oder muss von ihrer Verbereitung leben. Alles easy, szs.

Eugen Neter

Was für das Leben gilt, gilt auch für Klingenpackungen - mal auf, mal ab. Auch ich hatte mit der BlueBird schon Ausreißer. Aber deswegen ist sie noch lange keine schlechte Klinge...

Brauer

sorry, hab ich auch nich gesagt, ich schrieb doch vielleicht ein Blindgänger, ;D im übrigen schließe ich Möglichkeit 2 aus, nicht 1 hab mich vertan, denn diese eine Bluebird war Käse :o ;D, hab aber noch so 60 Stück ;D also bekommt sie noch ihre Chancen. Nachkauf ist allerdings ausgeschlossen.

Honka

Zitat von: Brauer am 01. Februar 2010, 17:50:03
hab aber noch so 60 Stück

und wenn Du mit ihr wirklich nicht zurecht kommst...  ;D

Guilty

Was suchst Du denn schon wieder hier?  >D

Brauer

Zitat von: Honka am 01. Februar 2010, 17:51:13
Zitat von: Brauer am 01. Februar 2010, 17:50:03
hab aber noch so 60 Stück

und wenn Du mit ihr wirklich nicht zurecht kommst...  ;D
Nöööööööööö, ich kann ne Menge ab.

Honka

Guilty

Der Moloch

Habe mich jetzt eine Woche mit den Blue-Bird Klingen rasiert. Darunter ein paar Rasuren im Gesicht mit dem Weishi (1. Klinge) und heute die Kopfrasur mit dem EJ DE89L (2. Klinge). Die Kopfrasur ist immer besonders anspruchsvoll, da Hobel und Klinge volle sieben Tage Haarwuchs bewältigen müssen.

Alle Rasuren hinterließen bei mir einen sehr guten Eindruck. Die zwei Klingen, welche ich bis jetzt benutzt habe, bewegen sich auf Astra Superior Platinum Niveau.

Für ein besseres Einordnen meiner Meinung möchte ich noch hinzufügen, dass ich nur mit der Wuchsrichtung rasiere.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

lemming

Die BB ist in meinen beiden alten Gillette Zahnkämmen meine Lieblingsklinge, allerdings habe ich bemerkt, daß Klingen die im Zahnkamm nicht gingen, bei geschlossener Schaumleiste durchaus überzeugen konnten. Warum nicht auch umgekehrt? Probiert sie mal im Zahnkamm.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Der Moloch

Nach einigen weiteren Bluebird Rasuren hat sich mein Ersteindruck nicht bestätigt. Obwohl ich mich sehr zurückhaltend rasiere und bewusst nicht auf die Gründlichkeit achte, ist meine Haut danach auf irgend eine Weise lädiert. Es ist wie Rasurbrand nach einer sanften Rasur  ???. Ich hege einen vagen Verdacht, dass es eine allergische Reaktion sein könnte. Eventuell ist auf der Klinge ein Stoff, den ich nicht vertrage. Sowas hatte ich schon mal bei einem Messer, dass mit Ballistol behandelt wurde.
Aqua | Kosmetika
Deutsch    Wasser    
Herkunft    Wasser

Honka

Zitat von: lemming am 11. September 2010, 20:05:21
Probiert sie mal im Zahnkamm.

Habe ich - geradeebenerst.  :D

Für mich ist sie nach wie vor nicht nur die gründlichste und dabei sanfteste Klinge.

Was sie auch besonders auszeichnet: Sie funktioniert in wirklich jedem meiner Hobel: Torsion-, Schräg-, Sk- oder Harke.

Das ist es, was für mich eine gute Klinge ausmacht: Das ich sie nicht nur in bestimmten Hobeln verwenden kann.

Der Moloch

Zitat von: Der Moloch am 13. Oktober 2010, 21:03:25
Nach einigen weiteren Bluebird Rasuren hat sich mein Ersteindruck nicht bestätigt. Obwohl ich mich sehr zurückhaltend rasiere und bewusst nicht auf die Gründlichkeit achte, ist meine Haut danach auf irgend eine Weise lädiert. Es ist wie Rasurbrand nach einer sanften Rasur  ???. Ich hege einen vagen Verdacht, dass es eine allergische Reaktion sein könnte. Eventuell ist auf der Klinge ein Stoff, den ich nicht vertrage. Sowas hatte ich schon mal bei einem Messer, dass mit Ballistol behandelt wurde.

Ich möchte mein Urteil von oben revidieren. Es hat sich dabei nur um eine Laune meiner Haut gehandelt, die genau zu dem Zeitpunkt aufgetreten ist, als ich wieder ein paar Rasuren mit der Bluebird absolviert habe.
Aqua | Kosmetika
Deutsch    Wasser    
Herkunft    Wasser