BlueBird Klingen

Begonnen von kriklkrakl, 29. Juli 2009, 18:20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Es war ja meine erste BlueBird. Wahrscheinlich war sie mir am Anfang zu scharf und nachher etwas weniger. Und ich werde mich an sie gewöhnt haben. Bei längerer Verwendung der Sorte, würde es wahrscheinlich nicht mehr zu den Blutungen kommen.

Ciao

budweiser

Zitat von: henning am 01. September 2009, 17:52:44
Es war ja meine erste BlueBird. Wahrscheinlich war sie mir am Anfang zu scharf und nachher etwas weniger. Und ich werde mich an sie gewöhnt haben. Bei längerer Verwendung der Sorte, würde es wahrscheinlich nicht mehr zu den Blutungen kommen.

Ciao

Mach dir nix draus...auch bei mir hat´s geblutet (im 34 c, Progress muß ich noch testen), eher kein Nachkaufkanditat, da bevorzuge ich eher die "üblichen Verdächtigen".

Gruß
Achim

Brauer

@ Eugen, ich hatte das Problem des einrasieren müssens bei der Derby noch nie, komisch bei der Rapira z.B ist mir
das auch aufgefallen bei der Derby noch nie ???

STIFFupperLIP

Habe sie jetzt auch getestet und ich muss für mich sagen, dass wenn ich eine scharfe Klinge haben will, dann nehme ich die Feather und wenn ich eine sanfte, unproblematische Klinge haben möchte, dann nehme ich die rote Personna. Also für mich ist die Blue Bird nichts, sowohl ich auch innerhalb des Päckchens Qualitätsunterschiede hatte, eine war unabhängig vom Hobel garnicht zu gebrauchen.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

Bruder Tom

Ich finde die BlueBird-Klingen nicht schlecht, aber auch nicht sooo gut wie viele Andere hier. Sie hat zwar Schärfe, aber sie macht auch einen starren Eindruck. Meine Nr.1 ist nach wie vor die vietnamesische Gillette Super Thin. Mich wundert, dass die nur bei mir ganz weit vorne steht.
Nr.2 ist Personna, Nr.3 die Derby und dann kommt die BlueBird

kriklkrakl

Zitat von: Bruder Tom am 02. September 2009, 16:58:08
Ich finde die BlueBird-Klingen nicht schlecht, aber auch nicht sooo gut wie viele Andere hier.
Sie hat zwar Schärfe, aber sie macht auch einen starren Eindruck.
Meine Nr.1 ist nach wie vor die vietnamesische Gillette Super Thin.
Mich wundert, dass die nur bei mir ganz weit vorne steht. Nr.2 ist Personna,
Nr.3 die Derby und dann kommt die BlueBird
mich wundert, dass die Personna immer so hochgelobt wird.

Ich quäl mich zur Abwechlung gerade mit der rP ab: mit der 5. Rasur wirds ungemütlich rupfig gegen den Strich.
Schon klar, je nach Bart und Haut werden die Klingen unterschiedlich bewertet,
aber die Blaue macht bei starken Barthaaren einen verdammt guten Job.
Und das mit einer sehr guten Standzeit - mehr brauch ich nicht.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

markuskoe

wäre einer von euch so nett mir ein paar BlueBird Klingen( vielleicht so 5) zu schicken ? würde sie auch sehr gerne mal testen, natürlich gegen Bezahlung.

Honka

ich habe leider selber nur ein paar Probeklingen und warte sehsüchtig auf Nachschub...

burschi

5 Stück kannste haben...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Stoppelfeld

Salü,

wenn ich den Thread so mitlese bin ich langsam neugierig auf die BlueBird Klinge geworden. Wie komme ich an eine Packung? Mein Problem ist ich lebe in dem Land was Ghadhafi demnächst unter den Nachbarländern aufteilen will (Schweiz). Und es ist immer etwas kostenintensiv kleine Pakete hier her zu senden, dann noch der Zoll >:(. Briefe sind i.d.R. kein Problem. Unkosten erstatte ich sehr gern, oder irgendetwas im tausch (CH Pitralon, Schokolade, Käse etc.). Ich hätte auch noch eine Adresse in Dtl.

Tim Buktu

Die Klingen lassen sich doch aus dem Spender nehmen und als Brief versenden, oder? Womööglich gehts auch mit dem Spender noch als Brief durch. Lass mir doch Deine Adresse zukommen Stoppelfeld!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

@Tim: meine 67 Feather habe ich samt Spender noch schützend in Kartonpapier gefaltet und das ging als Großbrief durch (grundsätzlich wegen des Formates).

Stoppelfeld

Zitat von: Tim Buktu am 03. September 2009, 20:38:05
Die Klingen lassen sich doch aus dem Spender nehmen und als Brief versenden, oder? Womööglich gehts auch mit dem Spender noch als Brief durch. Lass mir doch Deine Adresse zukommen Stoppelfeld!
Hallo Tim,

ich denke das sollte noch per Brief durchgehen. Ich schreibe Dir eine PM. Merci viel vielmal für Deine Hilfe.

kw

Klingen alleine würde ich nicht empfehlen. Trotz Schutzpapier drücken die sich in der Sortiermaschine durch und reißen den Umschlag auf. Alles schon gehabt. ;)

kriklkrakl

Mit Tesafilm auf Papier oder Karton fixieren, ich hab so auch schon Klingen verschickt
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles