BlueBird Klingen

Begonnen von kriklkrakl, 29. Juli 2009, 18:20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

Zwei Punktblutungen hatte ich gestern auch mit der Bluebird, an den heikelsten Bartstellen
(Hals, gegen den Strich auf "gründlich" rasiert..)
heute wars wieder unblutig: etwas sachter rasiert, aber genauso gründlich.

Der Unterschied zur Derby (für mich): gründlicher, schärfer, doppelte Standzeit & angenehmer.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

@ Henning, mit Verlaub aber nummeriert sind auch noch andere Klingen, ich habe zum Beispiel noch Astra superior
stainless, Ok die Verpckung ist etwas anders, aber die sind auch von 1-4 nummeriert. Dann habe ich noch ein paar
5er schieber Royal II, die verpackung sieht genau wie die der Bluebirds aus, hierbei waren auch ein Teil nummerierte
und ein Teil ist nicht mehr nummeriert. Lange Rede kurzer Sinn kam da ein Teil aus Turkey ein anderer aus Kasachstan.
wie der Engländer sagen würde: I am damn confused ??? ??? ??? ??? ??? ??? :o ;D

henning

Nun mach doch nicht so einen Verhau darum. Ist doch im Grunde piepegal. Daß die BlueBird mit der Derby zu tun haben könnte, kam ursprünglich auch nicht von mir. Ich habe Ähnlichkeiten und Gleichheiten aufgezählt und das waren nun mal nicht wenige. Gleichzeitig habe ich zweimal darauf hingewiesen, daß das Zufälle sein können. Und ich habe mich auch nirgends an der Nummerierung aufgehängt, sondern das war ein kleiner Punkt von mehreren, es gibt ja auch andere Klingen mit dieser Box und mit diesen Pappdeckblättchen.
Vergiß nicht, ich schrieb auch, daß mir fast völlig egal ist wer welche Klingen herstellt, solange sie gut sind. Für irgendwelche Mysterien oder Detektivspielchen stehe ich nicht zur Verfügung. Mir ist wirklich völlig egal, ob es Gleichheiten gibt oder nicht, denn die BlueBird scheinen eh schon besser zu sein als die Derby. Es wurde aber angesprochen und ich habe sie gesehen und fotografiert. Macht was draus.

Ciao

mike

Danke, Brauer.   dh:

Das war doch meine Rede. Wer Ähnlichkeiten bei Derby und Bluebird unbedingt finden will, der findet sie auch. Was aber überhaupt nichts heißen muss.

henning

Hab ich irgendetwas anderes behauptet ??? ??? ???

Brauer

Zitat von: henning am 21. August 2009, 18:51:39
Hab ich irgendetwas anderes behauptet ??? ??? ???
Von mir kam kein Verhau, und ich habe nichts anderes gesagt als Du nun wieder, aber wenn zwei über das
gleiche schreiben ist das doch wieder was anderes. Ich sag da nix mehr zu, dat is mek getz tu albern!!!!
Und tüss

henning

Du siehst aber doch gewiß, daß meine Antwort unter Mike stand, oder? Mit Verhau meinte ich, daß es doch egal ist wer sie herstellt und man deswegen nicht konfus sein muß.

Ciao

Brauer

Dann is ja gut, ich gucke dat ich welche bekomme, wenn die besser sind als Derby muss ich die haben. Aber erstmal
werden die Türkischen Perma-sharp getestet, sind eine Aufmerksamkeit von meinem türkischen Kumpel und Friseur
der hatte neulich schon Shark für mich und die sind Klasse. Wenn die Perma auch gut sind wird es eine Großbestellung
bei unserem türk. Botschafter geben. Aber dafür mach ich nen Extra-Thread auf ;) :D ;D
Gruß Carsten.

henning

Ich glaub eine Packung Permasharp habe ich noch irgendwo rumliegen,weiß aber nix mehr drüber.

Ciao

Brauer

Zitat von: henning am 21. August 2009, 19:48:51
Ich glaub eine Packung Permasharp habe ich noch irgendwo rumliegen,weiß aber nix mehr drüber.

Ciao
Hallo Henning die erste Rasur damit war gut, gerade fertig geworden, wenn ich ne Digitale hätte (Kamera)
würde ich Bilder einstellen. In meinem Zahnkamm, alter RöR-Solingen den mag ich sehr, hat die Perma eine sanfte
gründliche Performance abgeliefert. Auch hat sie nicht gerupft, was ja viele frische Klingen gerne mal machen, echt
ausbaufähig, muß ich dem Özmet wohl wieder paar Bierchen (der steht auf mein Ruhrtaler und ist Alevit dh.Christ)
abdrücken damit der was anleiert. Es gibt dann einen Thread: Türkische Klingen-oder womit macht Mehmet Bart ab ;D ;D ;D

henning

Cool, hört sich gut an. Ich muß mal gucken wo die Permasharp ist, oder ob ich sie nicht doch weitergab.
Ich hoffe ich vertu mich nicht und meine ganz unten die Sharp:

Zitat von: henning am 22. April 2009, 16:49:49

Ciao

Brauer

Mist, ich brauche dringend ne Digitale, ich fotographiere immer noch Analog Nikon FM 3 und Minolta Dynax 7.
Nee Henning die sehen ganz anders aus: Schwarzes Deckpäpchen 5er Spender und goldfarbener Schriftzug
PERMA-SHARP klein steht drunter made in Turkey.
Leider ist meine Kohle zu knapp für ne schöne Olympus oä Spiegelreflex-Digi. Und eine Kompakte kommt mir nicht ins
Haus (bin Eitel) ;)

muckerhase1966

Zitat von: Brauer am 21. August 2009, 20:59:42
Und eine Kompakte kommt mir nicht ins
Haus (bin Eitel) ;)

Oooooch, so für alle Tage... ;D

Gruß

V.
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Brauer

Zitat von: muckerhase1966 am 21. August 2009, 21:09:30
Zitat von: Brauer am 21. August 2009, 20:59:42
Und eine Kompakte kommt mir nicht ins
Haus (bin Eitel) ;)

Oooooch, so für alle Tage... ;D

Gruß

V.
Haste ja eigentlich Recht muckerhase, aber ich will Spiegelreflex ;)

Don-Senilo

Hallo ihr,

hab mir gerade 100 Bluebird bestellt.

Mal schauen ob auch ein Anfänger damit zurecht kommt.

Wenn jemand Interesse hat, würde gerne ein paar Bluebird gegen Derby tauschen.
Die möchte ich auch noch probieren.
Diskutiere NIE mit Idioten!
Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort durch Erfahrung.