Rasur des Tages vom 06.01.2008 - 12.01.2008

Begonnen von günni, 06. Januar 2008, 10:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jambo

Hallo Gemeinde!
VP
Proraso Pre
Mühle RC
Mühle Pinsel
Rasiermesseer älteres Tennis
Proraso Pre auch danach
Old Spice, ich mag den Duft, aber nicht zu heftig, oder zu oft!
Mittelmäßige Rasur, es fehlt an Übung, zwinge mir aber gerade eine gewisse Rasierdisziplin bzw ein gewisses Schema zu rasieren auf!
Ich meine einen guten Ablauf, denn momentan ist irgendwie jede Messerrasur anders. Mal Top, mal eher Flop
Wird scho werrn sagt Frau Kern, is Frau Dorn a wieder worn! ;D
Grüße Michael
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

soapopera

@günni
Ich habe nach dem Lesen deiner Zeilen bestellt, also Sonntagabend gegen 0 Uhr. Geliefert wurde heute gegen 10.30 Uhr. Vielen Dank nochmals zu den Ausführungen zum Shop. Ich bin sehr zufrieden mit den bestellten Artikel und werde auch künftig dort bestellen.

TomH

Habe keine Schließwoche, somit kommt die morgendliche Rasur etwas später dran, heute gegen 6.30Uhr:

-Futur / Super+Platinum
-Omega Dachs (dunkel)
-PSO Shaving Oil
-Cella Sappone RS
-Floid AS
-Azarro "Silver Black" EdT

Auch diese Rasur mit einer Unterlage aus Shaving Oil, hat ganz ausgezeichnet geklappt, ohne Mucken und auch ohne große Sauerei am Hobel.
Seit langem wieder mal mit Cella (Danke Herzi), wusste schon gar nicht mehr, wie gut die ist.

Edit sagt P.S.: Habe die Mucke vergessen, ziemlich hart: STAIND > Break The Cycle  >:D :o

Wünsche einen angenehmen Tag !!! :)

herzi

RasurPur SS
Boellis Panama RS
Rotbart mit gelber SuperMax
Chypr AS
ARKO Yagli Creme
s.Oliver Silver EdT

Pressiert hats. Schade. Aber die Boellis hat alles gerichtet. Super Sache.
Gern geschehen Thomas. Aber ich muß0 geschehen, die Boellis ist der Cella sehr ähnlich, aber doch noch einen Tick besser.

Ich wünsche auch einen angenehmen Tag.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Heute früh, 7 Uhr 30:

Mühle Schweineborste & Braukmann classic RC
Gillette Adjustable Slim Boy (Stufe 3) & Feather
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Sehr gründliche Rasur.
Den außerordentlich preisgünstigen Schweineborste-Pinsel von Mühle verwende ich recht gerne; ziemlich hart und daher eigentlich eher für RS geeignet, wühlt er im Holztiegel doch einen sehr kompakten Schaum zusammen und tut dem Gesicht mit seiner sanften Massage beim Einschäumen nur Gutes.

Drei

Zitat von: herzi am 10. Januar 2008, 08:14:40
die Boellis ist der Cella sehr ähnlich, aber doch noch einen Tick besser.
Schock am Morgen. Einen Tick besser? Nur einen TICK? Ich mein, es besteht ja doch ein gewisses Preisgefälle zur Cella.

Gut, die Trumpers Rose wusste ich auch erst nach einiger Zeit so richtig zu schätzen.

Drei

Eugen Neter, Deine morgendlichen Stilleben finde ich Oberklasse. Wenn ich doch für so was nur auch mal aufraffen könnte.

herzi

Die Cella bewegt sich IMHO schon auf sehr hohem Niveau. Da ist es schwierig überhaupt besser zu sein. Und das schafft die Boellis.
Außerdem habe ich die Boellis noch nie in Deutschland ohne diesen bei Vollmond auf nackten Oberschenkeln rassiger italienischer Jungfrauen handgetöpferten Blumentopf gesehen.
Hier gibt es sie für 34Euro ohne Topf. Und das ist auch nicht teurer als manch englische Seife.
http://www.o-lorenzi.it/ENG/prodotti/prodotto.asp?idprodotto=7200
Gruß,
Stefan

kormann

Ich werde mich heute in aller Ruhe mit dem PILS, der I Coloniali "Spirit of Africa" und dem VISION rasieren. Danach kommt etwas I Coloniali AS Balsam drauf und dann werde ich mir etwas von meiner Eigencreation anspritzen. Anschließend muß Mausi mal zum Arzt (nur zur Kontrolle und der übdlichen Spritze gegen Katzenschnupfen).
Das wird ein Tag.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

kimeter

RS Acca Kappa 1869 im zweiten Durchgang gemischt mit Maine Shave RC.
Silberspitz von RasurPur
Merkur Progress geladen mit einer Feather Klinge.
Weleda Feuchtigkeitscreme
After Shave Amber von Col. Conk

So, ich tippel dann mal so langsam ins Bad...

Eugen Neter

Zitat von: Drei am 10. Januar 2008, 08:44:57
Deine morgendlichen Stilleben finde ich Oberklasse. Wenn ich doch für so was nur auch mal aufraffen könnte.
Well, Drei, just do it...

TomH

Zitat von: Drei am 10. Januar 2008, 08:44:57
Eugen Neter, Deine morgendlichen Stilleben finde ich Oberklasse. Wenn ich doch für so was nur auch mal aufraffen könnte.

Das stimmt, richtig toll gemacht, bravo... und weiter so... ;) :)

Eugen Neter

Danke, die Herren. Ich werd mich bemühen...

Prince Denmark

Progress/Personna/Bock

Harry OHP2
Alt Innsbruck AS/EdC
*** ASB pur
Boellis Panama

Sehr gute Rasur. Harrys Seife (Mandel), Alt Innsbruck und Panama EdT harmonieren prächtig. :)

Razorback

Schönen guten Morgen,

heute wieder:

New Karo Classic RC
Mühle Silberspitz
Mulcuto / Cadea Vera
Anthony Logistics AS Toner
New Karo Classic ASC
Creed Himalaya

Sehr angenehme Rasur.

@ P.D. Ich finde auch die Kombination Mandelseife - Floid - Panama EdT. sehr angenehm.

@ drei: Die Cella muß ich noch ein paar mal testen, die Valobra wird, was die Rasureigenschaften bei meiner! Haut angeht, von der Boellis deutlich geschlagen. Insbes. bei der Messerrasur! Was aber nicht heßen soll, daß ich die Valobra schlecht finde. Ich finde sie ganz gut, aber die Boellis halt noch um einiges besser.