Nivea für Men - Milde Rasiercreme

Begonnen von soapopera, 05. Januar 2008, 19:48:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Zitat von: herzi am 25. Oktober 2013, 07:59:28
Bestimmt nicht  :angel:
[/quote
Na - ich weiß nicht ... ;)

Zitat von: Stewart am 25. Oktober 2013, 18:59:47
...
Zu Andreas: ....
Wenns klappt, mach ich auch ein Foto.

Das wäre wirklich sehr nett dh:. Da harre ich wirklich gespannt der Dinge.

MfG

Andreas

karsten

ZitatDort wird es auch Florena geben. Ich guck mal obs die Sensitiv noch gibt.
Wenns klappt, mach ich auch ein Foto
He nix Foto machen - KAUFEN !!!
Aber deinen Optimismus in Ehren - die Florena sensitiv ist seit mehr als 2 Jahren vom Markt.

Stewart

Kann sein.

Ich weiss, das es die Florena im Geschäft "Penny" gibt.
Ob es dort auch die Sensitiv gibt, weiss ich nicht.

SamSeltsam

Die Florena Sensitiv wurde leider eingestellt, ich hatte damals schon mit dem Kundenservice geschrieben und meinen Unmut geäußert, ich wurde dann halt auf die Florena Normal verwiesen. Die es ja auch nichtmehr gibt, sie wurde etwas gepimpt und heißt nun Comfort.
Bisher habe ich von der Nivea in allen Drogerien die Mild version gesehn. An eine Sensitiv erinnere ich mich nur Wage das ist aber locker 10 jahre her.

Die Variante bei Besthave, hab ich aber auch schon entdeckt, tja, ähnlich wie bei Palmolive, gibt es wohl in anderen Ländern auch andere Versionen.

Stewart

So, ich bin vom einkaufen zurück.

Ich war nun extra, ein paar Minuten vor Ladenschluss, nochmal nachsehen.

Ich sah die Florena. Sie nennt sich "Florena Comfort". Es gab nur diese.
Keine Sesitive Variante oder andere.

Ich wollte noch in ein anderes Geschäft, aber das war schon geschlossen.

Ich halte weiterhin die Augen offen. Wer weiss schon welche Läden
noch Schätze hüten ohne es zu wissen ??

AndreasTV

Danke Dir für´s nachschauen dh: - ich hatte mir schon gedacht das Es sich um die normale "Comfort" handelt welche ich auch schon Hier aus dem "Penny" gefischt hatte vor längerer Zeit.

Wäre auch zu Schön gewesen ...

Aber Gut - Hier geht´s ja eigentlich um die Nivea RC  :-[.

MfG

Andreas

Stewart

Gerne geschehen Andreas.

Ich hab sogar Fotos gemacht, aber mit dem Handy,
welches schon länger nicht mehr so will wie ich es
gerne hätte. Vielleicht schaffe ich es sogar sie hochzuladen....

Zu der Nivea: Sollte ich in den Genuss der Sensitive Variante kommen,
teste ich sie sofort. Meine Messeranfänge hatte ich mit der normalen
Niveacreme, und wie Anfänge nun mal so sind, nämlich eine Lernphase
in der man gewisse negative Aspekte kennenlernen muss, nebst Rasurbrand,
muss ich auch an Rasurbrand und reissen statt schneiden denken wenn ich
die Nivea sehe. Schlechte Assoziation. Ich weiss: eigentlich Kopfsache......

AndreasTV

;)
Ich vermute Alle wissen wie die normale - und seit doch schon Längerem - Florena ausschaut  8) - habe ja eine Hier in der Schublade und kann Morgen ein Foto machen und im entsprechendem Thread hochladen ...

Die Nivea RC funktioniert eigentlich wie alle handelsüblichen RCs - halt mit einer wohl etwas überdurchschnittlichen Portion Silikon welches für Deren oft gelobte Gleiteigenschaft doch mitverantwortlich sein dürfte (= Pinselschreck :D wegen dem "Zukleistern" der Borsten / Haare)  :angel:.

MfG

Andreas

Hobeler

Ich hab mir die Nivea heute auch mal gegönnt. Der Brust sowie Bauchbewuchs mussten dann dran glauben.

Ich finde die Creme richtig klasse. Weicht gut ein,scheint sehr verträglich zu sein und gibt sehr guten Schaum ab. Der Geruch ist frisch. Nichts besonderes.

Nach der Rasur fühlte sich die Haut sehr gut an. Nicht gereizt oder ähnliches.

Gleiteigenschaften waren bedingt durch den hohen Silikonanteil ebenfalls sehr gut. Ich würde sie wieder kaufen. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AndreasTV

Zitat von: Hobeler am 26. Oktober 2013, 19:06:34
... Ich würde sie wieder kaufen. ;D

Guten Morgen :).
Warum auch nicht? Ist eine RC welche Das macht wofür sie gedacht ist dh:. Das bisschen Silikon würde mich als Nutzer nun auch nicht wirklich stören - ansonsten müsste ich ja auch z. Bspl. die Florena entsorgen  o) ...

MfG

Andreas

Hobeler

Werde die Nivea auf jeden Fall öfters testen. Bin echt begeistert. Für eine so günstige RC liefert sie einen beachtlichen Job ab.

Und das obwohl ich lange Zeit überhaupt kein Freund von Nivea Produkten war. Diese RC hat mich bekehrt.

Da ich 2 Aftershave Balsam von Florena habe,werde ich diese erst aufbrauchen und mir dann mal das neue ASB von Nivea gönnen.

Hat da vielleicht schon jemand von uns Erfahrungen mit?!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

SamSeltsam

Meine Erinnerungen sind leider schon um 1Jahrzehnt zurück, Nivea Asb hatte ich noch in meiner Dosenschaum/Rasiergelzeit benutzt. Es riecht frisch unaufdringlich und ist eher flüssig, früher gab es hin und wieder noch einen Pumpspender mit dazu, diesen habe ich aber nie wieder gesehn. MIttlerweile hat sich da sicher aber auch einiges getan. Es gibt ja soviele Sorten, meine Erfahrung ist nur auf das Nivea Asb Sensitiv beschränkt und ich hatte auch mal, das gibt es in dieser Form auch nicht mehr, Nivea As Fluid Cool, war ein blaues Gel, fester als der Asb und roch Maritim.

Eumel

Ich hatte mal dieses Nivea "Cool Kick" ASB, das brannte immer ganz schön. Wegen des hohen Preises kaufe ich das aber nicht mehr nach. Meiner Meinung nach ist das ASB von Elkos (Eigenmarke von Edeka) besser, günstiger und riecht angenehmer/frischer.

Die Mild RC habe ich mir mal gekauft, weil sie hier so viel gelobt wurde. Von den Pflegeeigenschaften ist sie echt super und bestimmt besser als die meisten anderen Sensitive-RCs auf dem Markt, doch der Geruch sagt mir überhaupt nicht zu.
Hobelkultur seit 2012

infabo

Ich habe vor ein paar Wochen eine (verstaubte) Tube Nivea RC aus dem hintersten Winkel meiner Rasierlade gekramt. Grund war, dass ich einen halbwegs brauchbaren Flutschuntergrund für die Körperhaarentfernung benötigt habe. Na gut, wenn schon nicht für die Rasur - für den Zweck sollte die Nivea reichen. Klasse Silikon - das ist wie geschmiert.

Für meine Zwecke habe ich die RC einfach pur rausgedrückt und auf der mit Wasser benetzten Haut leicht mit der Handfläche geschäumt. Das funktionierte ganz zu meiner Zufriedenheit. Natürlich habe ich da nicht mit RC gespart, ich habe für die Session sicherlich die 5 oder 6-fache Menge verwendet, die man ansonst für eine normale Bartrasur benötigen würde. Dennoch - nachdem ich mit dem Prezedere und dem Duschen fertig war, blieb in der Duschwanne vor dem Abflusssieb ein weisser, leicht schaumiger Teppich zurück, den ich schließlich extra entfernen musste. Wundert mich nicht, Dimethicone gehören zu den nicht-wasserlöslichen Silikonölen.

Onkel Hannes

Ich habe die Nivea nun seit langer Zeit mal wieder verwendet, mit einem extra zu diesem Zwecke erworbenen Balea Synthetikpinsel, auf den ich ohnehin neugierig war.

Mittlerweile habe ich sie sogar wider meinen ursprünglichen Plänen nachgekauft. Eine Spitzen-Rasiercreme in meinen Augen, wenn bloß das Silikon nicht wäre. Aber dem Baleapinsel dürfte das vermutlich nichts ausmachen, und Becken, Mug und Rasierer kann man putzen.

Wären wir vielleicht in 20 Jahren froh, noch irgendein deutsches Rasurprodukt zu haben, das sich nicht in einer Sprühdose befindet? Silikon hin oder her? Vielleicht sollte man sich doch ein paar davon kaufen? Die Rasureigenschaften wären es auf jeden Fall wert.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.