Pinselempfehlung für Gesichtsaufschäumer

Begonnen von Ceres, 25. Juli 2009, 16:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Zitat von: uwe9 am 26. Juli 2009, 20:48:24
Ich empfand den 4411 nur als gruselig, pieksig wie verrückt und der Schaum quoll unten am Haaransatz raus, weswegen ich sie auch verkaufte. Viele haarende 4411 wurden von Thäter zurückgewiesen mit der Begründung, der Pinsel haart zwar aber da es ein Naturprodukt sei, wäre dies normal. Nach ca einem Jahr der Wiedereinführung, startete TDS in Absprache mit Thäter eine Rückrufaktion o) Was an diesen Pinseln handgemacht sein soll, wird mir für immer ein Rätsel bleiben, vielleicht per Hand verpackt ??? ist mir aber letztendlich auch egal, zumal er mittlerweile 29 Ocken kostet o)


Also ich habe mit Thäter-Pinsel bisher keine Probleme und ich habe 3 Stück davon. Alle vom Feinsten und handgemacht sind die Meinen allemal.  dh:

Ceres

Den 4411 werde ich auch noch testen und mir mein eigenes Urteil bilden. 29 Euro ist da nicht die Rieseninvestition, wenn ich mir anschaue, was andere Pinsel kosten sollen.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

uwe9

Zitat von: Ceres am 26. Juli 2009, 22:11:09
Den 4411 werde ich auch noch testen und mir mein eigenes Urteil bilden. 29 Euro ist da nicht die Rieseninvestition, wenn ich mir anschaue, was andere Pinsel kosten sollen.

... naja, 29 Ocken für nen stinknormalen Dachs o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Ceres

Im Vergleich zu anderen aber günstig. Natürlich geht es noch deutlich günstiger für einen normalen Dachs der Größe. Andererseits habe ich bisher hier über Thäter nur sehr wenig Schlechtes gelesen und so ein Pinsel hält auch im Idealfall etwas länger, so dass ich den Pinsel für viele Jahre kaufe.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

uwe9

#19
... ich war bisher zu faul zu recherchieren und werde es auch weiterhin diesbezüglich sein, aber im Mitgliederhandel dürften die Thäter IMHO einen Spitzenplatz einnehmen, warum ist das wohl so o) Mal schauen, wie lange die Firma Thäter mit ihrer "Premium" Preis-Politik noch durchhält ;D

Edit: ... und mit dem vielgepriesenem Thäter 4411 brauchte ich wesentlich länger zum Einschäumen als beispielsweise mit meinem einfachsten Mühle :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Ceres

Vielleicht hast du recht und ich werde den Kauf (sollte ich ihn überhaupt mal kaufen) bereuen und mich deiner Worte erinnern.  ;)
Am besten, ich warte, bis mal wieder einer im MH auftaucht, dann ist der Verlust nicht so groß. Ich habe mir soeben noch den kleinen den "kleinen Schwarzen" von Baier für 10 Euro gekauft. Und das sind schon Silberspitzen. Im Vergleich mit einem solchen Baier ist der Thäter natürlich sehr teuer, da gebe ich dir absolut Recht!
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

plautze

Naja, wobei man die teureren Silberspitzen nicht mit denen vom kleinen Schwarzen vergleichen kann...
Ich mag meinen kleinen und würde ihn unbedingt empfehlen, man darf sich nur nicht von den Begrifflichkeiten blenden lassen.

Die teureren Thäter sind IMHO dicke ihren Preis wert!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

wernerscc

Zitat von: plautze am 26. Juli 2009, 22:40:16
Naja, wobei man die teureren Silberspitzen nicht mit denen vom kleinen Schwarzen vergleichen kann...
Ich mag meinen kleinen und würde ihn unbedingt empfehlen, man darf sich nur nicht von den Begrifflichkeiten blenden lassen.

Die teureren Thäter sind IMHO dicke ihren Preis wert!
Ganz richtig plautze. Die teuren Silberspitzen sind 'ne Klasse für sich, ein Hochgenuß für Schaumschläger und jeden einzelnen Euro mehr als wert; und das für viele, viele Jahre.
Was lange währt wird endlich gut!

Tim Buktu

Das was uwe9 bei den 4411ern als pieksig unangenehm empfindet, mag ich an dem kleinen Thäter. Der Kleine macht aus jeder Seife Schaum wie er soll. Man kann von solch einem kleinen Pinsel natürlich aber keine Berge erwarten. Dazu braucht es anderes Gerät. Wer die feste Bindung nicht mag und etwas "empfindlich" auf festere Haare und Bindung reagiert, sollte sich keinen 4411 kaufen. Ich mag den kleinen sehr gerne, der im Unterschied zu manch anderem  "Labberteil" auch noch in nassem Zustand Standing zeigt.

Was die großen hochwertigen Pinsel von Thäter angeht, so ist das je nach Form, Länge und Bindung nochmal eine komplett andere Liga.

Bei keinem meiner 3 Thäter hatte ich Probleme mit Haarausfall. Das mag auch mit daran liegen, dass ich die beiden kleinen von uwe9 gekauft habe, und die wohl dort schon ihre Haare gelassen hatten.  ;) Seit sie bei mir und ein Exemplar bei einem Bekannten sind haart da gar nichts. Auch beim großen 4125/5 hält das Toupet!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Ich gebe zu, mein kleiner Thäter 4411 war anfangs sehr pieksig. Aber dann, nachdem ich mit ihm eine Zeitlang in einem Mörser mit aufgerauhter Innenwand aufgeschäumt hatte, war die Pieksigkeit dahin, und nun habe ich einen kleinen, aber feinen Allroundpinsel, der sich, wie gesagt, zum Gesichtsaufschäumen vortrefflich eignet.

kretzsche

#26
Ich hab meinem 4411er das Pieksen durch einige Runden auf dem 600er Sandpapier abgewöhnt, hilft Wunder und sofort, nich nur bei Thäter, auch bei anderen Normal-Dachsen.

Uwe

günni

Zitat von: uwe9 am 26. Juli 2009, 22:43:00
Zitat von: plautze am 26. Juli 2009, 22:40:16

Die teureren Thäter sind IMHO dicke ihren Preis wert!

...  o)

Hast Du mit teureren Thätern eigene Erfahrungen ?
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

AlterFreund

#28
Also nachdem ich nun "mehrere" Pinsel mein eigen nennen durfte gewichte ich mal.
Je weiter unten, desto besserer/angenehmerer/strammerer/... Gesichtsaufschäumer.

Cerrus-ND, Mühle-ND
Bock-SP, Omega-SP
Thäter-SP, Plisson-SP, Simpson-SP
(Stehe eher auf stramm gebundene Pinsel, wer den ultimativen Streichler sucht sollte einen Omega kaufen!)

Also ich finde schon dass der Preis auch etwas mit der Qualität zu tuen hat, klarer Schuh.
Nur kann man sich auch mit einem 20er Böckchen das Gesicht kleistern.
Aber das unterscheidet uns eben als Rasurenthusiasten von den Alltagsrasierern.
Grüße
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Bengall Reynolds

Ich bin auch der Meinung das ein guter Rasierpinsel richtig dicht bepackt sein muss und nicht zu lang gebunden sein sollte.

Von daher stechen die alten Simpsons und die Thäter schon besonders hervor.

Die neuen Mühle Rasierpinsel (jedenfalls die teureren Silberspitzen) sollen ja auch wieder etwas dichter geworden sein als sie es noch bis vor einiger Zeit waren.
Kann ich zwar nur bedingt bestätigen, da ich keinen alten gekauft habe, aber einen aus der neuen Fertigung würde ich glatt anschaffen, wenn ich nicht schon genügend Rasierpinsel für die nächsten 26 Lebzeiten hätte.

An den Baier Pinseln hat mich immer dieses eigenartige Dachshaar gestört.
Ich bin der Meinung das wäre irgendwie insgesamt dünner als bei Mühle, Thäter, Rooney, Bock oder Simpson?

Vielleicht kann das hier irgendjemand bestätigen, der auch über sowohl Silberspitzen von Baier als auch einer der anderen Firmen hat?

Ansonsten finde ich das Preisniveau bei allen vergleichbaren Pinselqualitäten sehr nahe beisammen.
Soll heißen: Die besonders Guten kosten halt mehr als die Mittelmäßigen.
Wobei die besonders Guten -preislich-, bei fast allen Hersteller, sehr nahe bei einander liegen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.