Pinselempfehlung für Gesichtsaufschäumer

Begonnen von Ceres, 25. Juli 2009, 16:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ceres

Im Moment habe ich zwei "richtige" Pinsel (25er Bock Silberspitz und Mühle Silberspitz) und einen Reisepinsel (Mühle rein Dachs). Ich nutze hauptsächlich Rasierseifen und schäume direkt im Gesicht auf. Das Problem des 25er Bock bzw. des Mühle Silberspitz ist für mich, dass diese sehr aufpilzen und damit das Aufschäumen etwas erschweren. Der Reisepinsel ist "nur" ein reiner Dachs, hat insgesamt auch nicht so viele Haare wie die anderen beiden und die Haare sind etwas kürzer. Dieser Pinsel pilzt so gut wie gar nicht auf und ich habe das Gefühl, dass ich damit etwas besser zurecht komme.
Jetzt suche ich einen Pinsel der kürzere Haare hat, darf ruhig ein wenig pieksen (muss also nicht zwangsläufig Silberspitz sein) und er sollte nicht so aufpilzen. Die folgenden beiden gefallen mir gut und sind preislich in einem sehr akzeptablen Rahmen.
http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Metallgriffe/Der-kleine-Schwarze.html
http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Kunststoffgriffe/Rasierpinsel-Schildpattimitat-79.html

Was haltet ihr davon und habt ihr noch andere Vorschläge? Oder ein kleiner Thäter?


Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

günni

Wie wäre es mit dem Chubby, den plautze gerade im MH hat?
Ich fürchte nur, dass er Deine Preisvorstellungen ein "wenig" übersteigt.

Ich mache hier keine Werbung für plautze, aber ich habe selber einen Simpsons Chubby, daher kann ich den wirklich empfehlen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Ceres

Das ist eine Überlegung wert. Eine Preisvorstellung habe ich direkt nicht, ich würde auch mehr als die 20 Euro für die Baier-Pinsel ausgeben, das sind ja nur Beispiele gewesen. Aber ich warte mal auf weitere Vorschläge.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

plautze

Hmmmm, also da käme natürlich mein wundervoller CH1 aus dem Mitgleiderhandel in Frage....  ;D
Nee, ernsthaft, bei Simpsons Chubby, Persian Jar, Duke liegste richtig. Denke, bei Rooney kannste bei allen nich viel falsch machen. Sehr gut finde ich auch den "Feiner Silberspitz-Rasierpinsel 21 mm Ebenholz" von rasurpur.de.
Habe (noch) keinen, aber nen Shavemac "feinster" kommt mir auch noch in den Sinn.

Die sind nun alle leider auch ein wenig hochpreisiger...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Frank Kratzsch

Also ich würde noch bis morgen warten ;D Morgen kommen mal wieder 5 oder 6 Ebenholzpinsel in handselektiert in die Anbieterecke und wer weiß...wer weiß! ;)
Von 21,5mm bis 29,5 ist dann etwas dabei. Auch teilweise mit Chromfuß.

Baas vant Spill

Meinereiner hat diesen Mühle hier sehr gerne zum Gesichtsaufschäumen: http://www.muehle-shaving.com/shop/basic/rasierpinsel/1/rasierpinsel__feines_dachshaar/79/13/281_H_23

Damit komm ich sowohl imMug als auch direkt im Gesicht hervorragend zurecht. Diesen einen würd ich auf jeden Fall auch wieder nachkaufen!

Der kleine Schwarze ist auch ein Guter, keine Frage - Mir persönlich ist er aber etwas zu klein.

Frank Kratzsch

Ja der Mühle ist auch nicht schlecht. Das stimmt wohl.

Baas vant Spill

@ Frank Kratzsch: Wie ich dich kenne, ist dein Angebot allererste Sahne  dh:. Also, seit 17 Minuten ist das Morgen von Gestern schon heute... ;D ;D ;D

JoeHonil

Versuch mal den kleinen Thäter 4411. Der ist preislich auch in Ordnung.

Honka

da Du was festeres suchst, würde ich Dir auch den kleinen Thäter empfehlen: Der ist ein strammes Kerlchen und kommt mit jeder Seife zu recht.

Ceres

Sehe ich es richtig, dass das hier der kleine Thäter ist: http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?manufacturers_id=92&products_id=1324
Es steht leider keine Nummer dabei, ob es sich um einen 4411 oder einen anderen handelt.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Tim Buktu

Neben dem
kleinen Thäter 4411: http://badger-shavingbrush.com/resources/4411-1-10.jpg
gibt es auch noch den
kleinsten Thäter 4747: http://badger-shavingbrush.com/resources/4747-0-10.jpg

Den Abmessungen nach betrachtet könnte der Pinsel bei TDS ein 4411 sein, wobei die Abmessung von TDS (92cm) etwas von der Beschreibung auf der Thäter-Seite (93cm) differiert.

Allerdings wird bei TDS darauf hingewiesen, dass es sich um eine neue Qualität handelt. Die Farbe der Haare ist auch nicht identisch mit der auf der Thäter-Seite!  :-\

Wenn Dein Interesse so weit gehen sollte kannst Du auch nachfragen. Habe selbst auch schon eine Anfrage bei Thäter und TDS gestartet und zuvorkommend und schnell Auskunft erhalten. In diesem Fall scheint mir eine Anfrage bei TDS sinnvoller.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Ich schäume zwar nur selten im Gesicht auf, aber der kleine Thäter, den JoeHonil empfiehlt, erledigt das vortrefflich!

uwe9

#13
Ich empfand den 4411 nur als gruselig, pieksig wie verrückt und der Schaum quoll unten am Haaransatz raus, weswegen ich sie auch verkaufte. Viele haarende 4411 wurden von Thäter zurückgewiesen mit der Begründung, der Pinsel haart zwar aber da es ein Naturprodukt sei, wäre dies normal. Nach ca einem Jahr der Wiedereinführung, startete TDS in Absprache mit Thäter eine Rückrufaktion o) Was an diesen Pinseln handgemacht sein soll, wird mir für immer ein Rätsel bleiben, vielleicht per Hand verpackt ??? ist mir aber letztendlich auch egal, zumal er mittlerweile 29 Ocken kostet o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

plautze

Ich glaube auch, das er für fast das gleche Geld mit dem Ebenholz besser bedient ist.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)