Feather Popular

Begonnen von mike, 24. Juli 2009, 12:14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rennewart

Ich denke auch, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Mein Plan ist, mir noch einige Exemplare anzuschaffen - nicht, dass er mir kaputtgeht und das gute Ding dann nicht mehr hergestellt wird.  ;D

infabo

Vll hol ich ihn mir doch bei Connaught oder shaving.ie.
Bei Lieferungen aus Asien, die immer im Luftpolsterkuvert daherkommen, sind schon einige Teile mehr oder weniger zertrümmert angekommen...
...will aber, dass die schöne Box des Populär heil bleibt.

Rennewart

Ich habe ihn bei Stefan im Nachbarforum bestellt, ist für mich am einfachsten.

infabo

Hol mir gleich 2 aus der polnischen Bucht. Schnellerer Versand und sichere Verpackung.

Rennewart

Zitat von: infabo am 29. November 2011, 12:30:58
Hol mir gleich 2 aus der polnischen Bucht. Schnellerer Versand und sichere Verpackung.
Bin nicht so der "eBayer" ;) Nutzt man da Paypal? Würde da evtl. Versand an eine Packstation klappen? Was kosten der Feather Popular denn dort?
Fragen über Fragen :D

apollon

Zitat von: Rennewart am 29. November 2011, 12:37:44
Zitat von: infabo am 29. November 2011, 12:30:58
Hol mir gleich 2 aus der polnischen Bucht. Schnellerer Versand und sichere Verpackung.
Bin nicht so der "eBayer" ;) Nutzt man da Paypal? Würde da evtl. Versand an eine Packstation klappen? Was kosten der Feather Popular denn dort?
Fragen über Fragen :D

Wenn es sich um Sendungen mit Einschreiben  oder um Ware aus Drittländern handelt, bei denen evtl. Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll anfällt, funktioniert Versand an Packstation nicht. Sendungen von Shaving.ie, Connaught usw. gehen problemlos.

apollon

Und zu Paypal: dort einfach die Packstation-Adresse hinterlegen.

feldgeist

#37
Zitat von: Rennewart am 29. November 2011, 12:37:44
Zitat von: infabo am 29. November 2011, 12:30:58
Hol mir gleich 2 aus der polnischen Bucht. Schnellerer Versand und sichere Verpackung.
Bin nicht so der "eBayer" ;) Nutzt man da Paypal? Würde da evtl. Versand an eine Packstation klappen? Was kosten der Feather Popular denn dort?
Fragen über Fragen :D

Ja PayPal. Beim Polen kostet er inkl. Versand 14 €. Packstation geht wohl nicht. Link schicke ich dir per PM.

EDIT: Etwa 14 €

Siegfried Sodbrenner

#38
Zitat von: feldgeist am 29. November 2011, 14:00:13
Ja PayPal. Beim Polen kostet er inkl. Versand 14 €.

Ich habe meinen Feather vom "Polen", kann ich sehr empfehlen, schnell und völlig problemlos.
Und zwei Tuben polnische RC habe ich auch noch zum Schnäppchenpreis bekommen.
dh:
Die Iren und Polen sind ja die Gottesfürchtigsten in der christlichen Welt, vielleicht verschicken die deshalb immer so schnell, damit sie keine Sünden beichten brauchen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Aus Singapur ist er bei einem Stück günstiger (unter 12€), aber ab 2 Stück ist der Pole gleich auf. Vor allem, der Händler aus Singapur verschickt laut seinen Angaben nur im Polsterbrief...naja.
Fahr nicht fort, kauf in...der EU ;)

Frank OZ

Ja, die Japaner, immer pfiffig, immer perfekt, wie die Autos und viele andere Industrie- und Elektronikprodukte aus dem Land der aufgehenden Sonne, so auch der Feather Popular.

Beim Feather Popular hat mir schon die Verpackung zugesagt: Die Plastik-Box ist so solide, wie eine Plastik-Box nur sein kann: Solide, klare Linien und transparent, so dass Mann das Objekt der Begierde gut sehen kann, eine wackelfeste Verpackung mit einer präzisen, leicht angeschrägten Halterung in der Mitte des Deckels, der die leicht diagonale Positionierung des Hobels ausgleicht. Und natürlich ist die Präsentation des Feather auf den Punkt, mittig zentriert, balanciert und auch farblich fein abgestimmt – die für die Klingen normale gelbe Klingenverpackung hätte mich irritiert.

Erstaunlich –ein wenig enttäuschend gar, wie leicht der Hobel ist. Plastik ist ein Werkstoff, der in Japan mit aller Finesse verwendet wird, deutsche Maßstäbe an industrielle Schwere und Massivität sind von vornherein fehl am Platze. Auch die Metallteile des Feather Popular wirken wie ,,metalliertes" Plastik; sie haben das Gewicht verloren, dass ich von Metall erwarten würde und fühlen sich an, als handele es sich um beiläufig verchromten Kunststoff. Nur die beweglichen Tele sind aus Metall – und der Knopf am Ende des Griffs, wohl um die haptische Balance nicht durch eine ästhetische Unausgewogenheit zu desavouieren.

Das haptische Erlebnis ist vom Plastik des Griffs und der Schaumkante geprägt. Plastik, Plastik, Plastik: stabil, haltbar, formbar. Der Griff ist absolut und selbstverständlich griffig, eine Qualität mit der Metallhobel traditionell zu kämpfen haben; dann habe ich keinen Zweifel, dass der Hobel ebenso langlebig und unverwüstlich ist, wie die Produkte des Metallzeitalters; schließlich ist flexibles Plastik vergleichsweise starrem Metall endlos überlegen. Der Feather Popular liefert den Beweis mit den winzigen Schutzhutzen an den Klingenkanten. Ein prima Detail, oder? Nein, ein großartiges Detail. Perfekt und pfiffig.

Und nun zur Rasur ...

Frank OZ

...

Der Feather Popular tut. Eine gründliche Rasur ist drin, die Verletzungsgefahr tendiert gegen Null. Anders als irgendwo behauptet kann ich den Hobel durchaus auf Gehör fahren, die Stoppeln schrappten unter der Klinge weg, wie gemäht. Beanstandungen? Nein, keine.

Aber wen es interessiert: Spaß hatte ich auch keinen. Die Rasur mit dem Feather Popular ist für mich keine sinnliche Erfahrung. Der Hobel schwebt. Halte ich ihn halte, schwebt er mit einem weder leichten noch schweren Gewicht, als wäre er ein weiterer Finger an meiner Hand. Er schwebt durchs Gesicht, wie ein Fahrradfahrer im Nebel. Die Rasur selbst bleibt in der Schwebe: Ich hatte nicht den Eindruck eines abgeschlossenen Vorgangs, sondern einer beiläufigen Aktion. So verschwinden nicht nur die Bartstoppeln, die Rasur selbst verschwindet. Ich glaube, dass Japanern das gefällt. Eine Rasur wie Haiku lesen, Sushi essen oder Toyota fahren. Nichts.

Ich bin auf's hiesige Ritual gebürstet: An einer gründlichen Rasur freut mich nicht nur, dass ich sie habe, sondern dass ich sie gemacht habe.


mrkay

Zitat von: Frank OZ am 27. September 2012, 22:01:22
Plastik ist ein Werkstoff, der in Japan mit aller Finesse verwendet wird, deutsche Maßstäbe an industrielle Schwere und Massivität sind von vornherein fehl am Platze.


Ja ,aber sie können aber auch anders....
Feather AS-D1 ;D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: mrkay am 28. September 2012, 18:21:44
Ja ,aber sie können aber auch anders....

Der schöne Edelstahl-Hobel ist verschwunden von der Website, es wird nur noch der Popular angepriesen, für umgerechnet 8,40 EUR, wahrscheinlich hängt der in jeder japanischen Drogerie, wie bei uns der Wilkinson Classic. Ein 10er Päckchen Feather Klingen kostet aber erstaunliche 5,25 EUR.
http://www.feather.co.jp/jGeneral_Mens.htm

Vor einiger Zeit hatten die Japaner noch mehr Auswahl, die beiden Butterfly Modelle sehen wertiger aus als der Popular:

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

KO_BE

Soo, meine mittlerweile geänderte Meinung zum Feather Popular, den ich eigentlich immer wohlwollen gelobt habe.
In den letzten Tagen war ich auf Dienstreise und hatte ihn mitgenommen wegen geringem Gewicht und seiner Gutmütigkeit, selbst mit Feather Klinge und im Halbschlaf...für eine dennoch ordentliche Rasur.
Und dann habe ich mal ganz kritisch und ehrlich die Ergebnisse der letzten Tage bewertet und in mich hineingehorcht, was ich eeehhrlich über den Feather sagen muss: Er ist ungründlich! Ich habe einen etwas stärkeren Bartwuchs und Bartschatten trotz Rasur ist mir nicht unbekannt. Hatte den Popular mit Feather Klinge bestückt, jeden morgen Rasur mit Dusche vorher und allem Tamtam; Rasur fühlte ich glatt an; nicht ganz perfekt, aber passabel. Spätestens um 13:00 Uhr sah ich aus wie Fred Feuerstein. Und zwar jeden Tag. Neee; bei festerem Haar ist das Ding einfach nix. Was für Japanesenflaum.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)