Woods of Windsor Rasierseife - hat die schonmal jemand probiert?

Begonnen von Ceres, 22. Juli 2009, 20:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ceres

Bei Schaufensterbummel auf TDS bin ich über die Rasierseife "Woods of Windsor" mit Tasse gestoßen. Die Tasse gefällt mir schon ganz gut, nur kenn jemand die Seife? Wonach riecht die Seife und wie sind ihre Eigenschaften?

Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Micki

die würde mich auch interresieren, also Testergebnisse sind gefragt
Gruß Micki

günni

Zitat von: Ceres am 22. Juli 2009, 20:09:27
Bei Schaufensterbummel auf TDS bin ich über die Rasierseife "Woods of Windsor" mit Tasse gestoßen. Die Tasse gefällt mir schon ganz gut, nur kenn jemand die Seife? Wonach riecht die Seife und wie sind ihre Eigenschaften?

Bei TDS Schaufensterbummel? Ist doch wohl auf Grund der Lage eher etwas schwierig und hat der Jens die überhaupt im Programm  ???

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Ceres

Zitat von: günni am 22. Juli 2009, 20:37:32
Zitat von: Ceres am 22. Juli 2009, 20:09:27

Bei TDS Schaufensterbummel? Ist doch wohl auf Grund der Lage eher etwas schwierig und hat der Jens die überhaupt im Programm  ???

Gruß
Günni
Ich meinte damit, dass ich auf www.thedifferentscent.de ein bisschen geschaut habe und dabei ist sie mir quasi in die Finger gefallen. Deswegen habe ich auch "Schaufensterbummel auf TDS" geschrieben.  ;)

Hans

günni

Klar, lange Leitung heute. Ich dachte im ersten Moment Du hast in stark gekrümmter Haltung vor seinem Kellerfenster gestanden...

Bin übernächste Woche in Berlin, da schau ich ohnehin dort vorbei. Bei der Gelegenheit lass ich mir mal was dazu erzählen (hoffentlich denke ich dran, es gibt so viele andere Dinge dort zu tun.)

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Guilty

Hatte mal eine Probe von dem Duft.Mir war es zu Zitruslastig und zu eintönig als eigenständiger Duft.In einer Rasierseife allerdings könnte ich mir den Duft (wenn er denn gleich ist) allerdings  (da passender) gut vorstellen.

herzi

ja, hat wer

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5446.msg108542.html#msg108542
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3680.msg76892.html#msg76892
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3543.msg74973.html#msg74973
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6148.msg123777.html#msg123777

Im Winter eine meiner Lieblingsseifen. Der Duft ist meiner Meinung nach nicht zitruslastig. Eher ledern. Die Meinungen daß der Schaum schwierig herzustellen sei und nicht haltbar sei finde ich völlig falsch. Im gegenteil gelingt er leicht und ist auch standhaft.

Hier ein Zitat von Dailysoap aus dem NRF zur Duftbeschreibung:
Zitat
Man könnte sagen, eine leichte würzige Bay-Rum-Note mit Citruseinschlag, sehr dezent.
nachzulesen hier http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2319

Das triffts ziemlich gut.
Gruß,
Stefan

Ceres

Danke, Stefan!
Klingt gut, ich glaube, ich werde die Seife bei meiner nächsten Bestellung im Rasierladen mal mit in den Warenkorb packen.

Hans

kw

Jetzt weiß ich die Seife ein wenig einzuordnen und der Duft hört sich "interessant" an. Habe sie von einer Freundin als Urlaubsmitbringsel bekommen, aber aufgrund der noch in Gebrauch befindlichen Vielfalt ist sie erstmal ins "Lager" gewandert. Ich dachte erst, es sei ein No-Name Produkt aus einem "ahnungslosen Laden". ;D

günni

Habe bei TDS am EdT geschnuppert, kann mich nur erinnern dass es nicht mein Fall war. Hilft aber für die Seife wenig weiter.
Die Seife war bei TDS verpackt, in Folie. Durch die Folie habe ich keinen Duft wahrgenommen.

Gruß
Günni

herzi

Zitat von: günni am 09. August 2009, 02:11:11
Die Seife war bei TDS verpackt, in Folie.

Entweder macht das TDS selber oder es ist ein Novum. Meine war nicht in Folie verpackt und dailysoap hat das im NRF auch kritisiert.
Gruß,
Stefan

kw

@Herzi: meine Seife lag auch lose im Mug und die Folie war um diesen (dicht?) verpackt.

H. Herdick

Diese RS benutzte ich schon des Öfteren - von ein sehr nettes Forumsmitglied bekommen.

Der Duft ist sehr dezent - nachsommerlich/herbst, wenn man es so einstufen möchte. Es erinnert mich an verdortes (Helm)Grass an einer Nachsommerlichen Abend in die Dünen. Holzig. Obwohl eine frische von Citrus auch dazu ist. Sandel rieche ich auch. Lorbeer? Vielleicht.

Der Geruch ist allesamt nicht himmelhochjauchzend, aber wohl eine gute, vernünftige und Männliche (?) Komposition.

Die RS lässt sich sehr gut aufschaumend und man erzielt einen sehr feinporiger Schaum. So feinporig habe ich es noch nie gesehen. Dazu ist der Schaum auch noch sehr leicht - zum auftragen eine Gewöhnungssache. Im Gesicht kaum spürbar (etwas übertrieben  :P). Der Schaum ist unerwartet sehr stabil.

Meine Barthaare werden durch den Schaum sehr gut eingeweicht - er liegt ganz vorne. Auch die pflegende Eigenschaften sind hervorragend.

Alles im Allen eine sehr gute RS und sein Geld allenfalls wert.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

kw

Hallo Hermann,

Dank deiner ausführlichen Beschreibung könnte ich mich geneigt fühlen, übermorgen die Folie von der Tasse zu ziehen. :)

Ceres

@ kw: Warum erst übermorgen?  ;D

Ich werde mir die Woods of Windsor mal kaufen, klingt alles vielversprechend.

Hans