Rasierseifen und-cremes von Kappus

Begonnen von kriklkrakl, 22. Juli 2009, 15:47:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Nachdem sich der blaue RS-Stick von Wilkinson als Kappus-Produkt herausgestellt hatte,
hier ein paar Infos zu Kappus.

Produkte & Auftragsfertigung:
ZitatProduziert werden sowohl Handelsmarken für große Einzelhandelsketten als auch Artikel für Parfumhersteller.
Auch unter dem Markennamen Kappus werden eigene Produkte direkt oder über die Kunden verkauft.

Dazu gehören Verbrauchermärkte, Kaufhäuser, Parfümerien, Drogerien und Apotheken.
Auch Online-Shopping nimmt zunehmend Raum ein.
Der Kundenstamm setzt sich unter anderem aus so bekannten Konzernen wie Real und Marktkauf,
Karstadt und Kaufhof, Douglas, Yves Rocher und Body Shop sowie Budni und Schlecker zusammen.
Quelle: http://www.wer-zu-wem.de/firma/Kappus.html


Standorte:
ZitatAm Firmensitz in Offenbach wird genauso produziert wie im sächsischen Werk in Riesa
und am Standort in Krefeld, wo die Tochterfirma Dreiring ansässig ist.
Zusammengenommen lag das Produktionsvolumen der letzten Jahre bis 2008
bei durchschnittlich etwa 35.000 Jahrestonnen.
Über Export-Agencies werden rund achtzig Exportmärkte bedient.
Quelle: http://www.wer-zu-wem.de/firma/Kappus.html

Das Kappus-Werk Riesa & die berüchtige Knast-Rasierseife, eine Diskussion aus dem NRF:
http://www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=1592


Kappus produziert wahrscheinlich viele (teure) Rasierseifen & RC in Auftragsfertigung, und wir wissen nicht welche:
die Bodyshop-RC, Tabac Original, Sir Irisch Moos, ...  ??? ??? ???
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Ich habe festgestellt, daß in den Supermärkten zunehmend die Hersteller auf den verpackungen stehen. Ein Beispiel ist die Maxim Markenprodukte. Früher hieß es immer "Hergestellt für ..." heutzutage steht es "nur" noch zumeist drauf. Vielleicht verstärkt sich der Trend.
Gruß,
Stefan

Oberloser

Die Verkaufspolitik der Firma für mich nicht nachvollziehbar. Deutschland ist nicht gerade ein El Dorado für Nassrasurfans, aber mir sind diese RC`s noch nirgends begegnet. Hätte ich sie nicht im letzten Jahr im NRF kennen gelernt, wüsste ich nichts von ihrer Existenz. 

Dabei habe ich in diesem Preissegment bisher noch nichts besseres gefunden. Mein mehrtägiger Vergleichstest mit der wesentlich teureren C&E Nomad erbrachte keinen Unterschied in Bezug auf Gleitfilm/Pflegewirkung, wenn man mal den intensiveren, exotischen Duft der Nomad außen vor lässt. Dafür harmonieren die dezent duftenden Kappus RC`s aber auch mit jedem beliebigen AS.

Über die Pharmazentralnummer (PZN) führt die Bestellung in der Apotheke zur Lieferung am selben Tag (Aloe Vera PZN -Nr. 1331147, Nautic PZN -Nr. 8806843, Men Active  PZN-Nr. 5995370) und auch die Apothekerin ist von den Minipreisen überrascht.


herzi

Leider ist es so, daß die Marktführer ihren Platz in den Drogerieregalen beanspruchen und wenn die Marktführer neue Produkte rausbringen, egal welche, dann muß etwas von den Kleineren weichen. So geschehen erst neulich im örtlichen Real als die Speick Sachen verschwanden und ein Abschnitt des Rasierregals veetisiert wurde. Es gäbe in Deutschland einige Beispiele hervorragender günstiger RC die einfach keinen oder nur einen kleinen Fuß in den Drogerieketten fassen können. Nennen wir z.B. die Wilkinson RC. Es gibt zwei Sorten. Wo gibt es beide Sorten in einem Markt? Habe ich noch nie gesehen. Die normale schon mal im Edeka oder Kaufland. Ihre Qualität ist unbestritten. Vielleicht stammt sie auch von Kappus?

In der Apotheke bestellen geht natürlich. Aber selbst da ist es zuweilen schwierig. Bei uns gibt es nur die Aloe Vera, da der Großhandel die anderen Sorten nicht führt.
Gruß,
Stefan

markuskoe

Zitat von: kriklkrakl am 22. Juli 2009, 15:47:37
Nachdem sich der blaue RS-Stick von Wilkinson als Kappus-Produkt herausgestellt hatte,


Ich habe mal Kappus direkt eine Email geschrieben und gefragt ob Sie den Wilkinson Stick produzieren und evtl. noch andere RS/RC für andere Hersteller. Die Antwort war das Sie früher mal Produkte für Wilkinson hergestellt haben, jetzt aber nicht mehr, sondern nur noch die bekannten RCs Aloe Vera, Nautik und Men Active herstellen......

also der  heutige Wilkinson Stick ist nicht von Kappus !!

kriklkrakl

danke, dann wär das mal geklärt,..  o) dh:

So viele Auftrags-Hersteller für den Stick "made in Germany" kommen ja nicht in Frage,
von den "grossen" wären dann nur noch die Dalli-Werke (mit Dreiring/Wirtz):
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiring
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Dreiring gehört zu Kappus steht da. Das finde ich interessant. In ebay gibts/gabs mal eine Dreiring RC. Vielleicht war die somit auch von Kappus?
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

villeicht sollten wir eine Anfrage an Dreiring abfassen..  ;)

ich hatte das ganz überlesen, dass Kappus = Dreiring ist:
"Zusammen mit der Firma Dreiring ist Kappus der größte Seifenproduzent in Westeuropa."  :o
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Feldjäger

Habe die Kappus Aloe Vera im Globus in Bobenheim-Roxheim entdeckt. Kostet dort 1,29€.

Habe aber nicht zugeschlagen, da meine Vorräte an anderen RC noch lange reicht.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

burschi

Solltest Du aber bei nächster Gelegenheit nachholen. Die RC ist wirklich gut und die Sättigung noch lange nicht erreicht... ;)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Feldjäger

Da hast du eigentlich recht. Die 1,29 sollten noch zu verkraften sein ;D.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

herzi

Das neue größere Bad irgendwann auch ;D
Gruß,
Stefan

Brauer

Die Aloe Vera hab ich in der Apotheke bestellen können, die anderen beiden nicht 0,99€. Was mich an der stört ist,
das die sich furchtbar schlecht auflöst, habe ich so bei einer RC noch nicht gehabt. Ansonsten ist sie gut :)

Feldjäger

Habe am Wochenende der Versuchung nachgegeben und mir die Kappus Aloe Vera gegönnt. Kostete nur noch 0,99€.
Das erste was auffällt ist der Duft. Nur sehr schwach, aber dennoch wie Aloe Vera. Hatte mal einen Aloe-Vera-Drink geschenkt bekommen, der roch genauso.
Die Konsistenz der Creme ist sehr weich, lässt sich gut aufschlagen aber der Schaum ist ein bisschen schwach auf der Brust. Mehr so von der zarten Sorte...
Die Rasur war gut aber auch nicht besser als z.B. bei Florena oder Palmolive.
Die Haut spannte danach aber nicht.

Deshalb: dh:
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

crackstar

Die einzige Kappus Creme, die ich verwendet hatte ist Nautik. Keine Beschwerden. :)

Gruesse,
JEFF