Alverde Man

Begonnen von herzi, 22. Juli 2009, 11:37:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mike

Dann werde ich mir wohl die Creme auch holen müssen, wenn sie besser als das Fluid einzieht.

Bartagame

Diese Intensivcreme verwende ich nach dem AS. zieht schnell ein, Duft ist ok.

Wiederkaufempfehlung von mir.

Phobos

Nachdem ich eine Zeit lang das Alverde Birke/Salbei Shampoo benützt habe, habe ich vor ca 2 Wochen das Grüner Kaffe-Shampoo entdeckt.
Das Salbei war gut, ich habe seit dem überhaupt keine Probleme mehr mit Schuppen.
Das Grüner Kaffee ist meiner Meinung nach noch besser, da es angenehmer riecht (nur sehr dezent, allerdings war der geruch für mich anfangs eher "OK", jetzt mag ich ihn sehr gern!), und es schäumt auch (deutlich!) besser!

Zusätzlich verwende ich seit kurzem das Alverde Man Waschgel (oder so... habs grad nciht griffbereit) mit Guarana. Auch das funktioniert gut.

Es freut mich ausserordentlich, dass es immer mehr Alternativen zu den Chemiebomben gibt, auch im normalen Handel!  dh: dh:

StCyrien

Ja, ich finde es auch gut, dass die Auswahl stetig steigt. Das Shampoo habe ich noch nicht probiert, aber es scheint sich ja ein kleiner "Fanclub" der Intesivcreme zu bilden.  dh:

mike

Ok, die Intensivcreme ist vorgemerkt.

Ich hatte mal ein Glanzshampoo von Alverde, was mich nicht wirklich überzeugt hat, da es die Kopfhaut extrem ausgetrocknet hat. Bin dann wieder zu Nivea zurückgekehrt.

Also, den kompletten Umstieg auf Naturprodukte habe ich noch nicht geschafft.

DonPhilippe

Ich hab momentan eine Tube Intensivcreme in Gebrauch; Nachdem ich so trockene Haut habe dass ich mir nach zwei drei Tagen ohne Creme die Hautschüppchen aus dem Gesicht kratzen kann, is sowas bei mir immer nötig.

Die Creme zieht gut ein und hält recht gut nach - einmal morgens reicht bei mir.
Verträglichkeit ist auch gut, sollte bei den Naturprodukten von Alverde ja irgendwie auch nicht anders sein.

Nur mit dem Geruch hab ich Probleme - die Creme hat so was grünlich-vegetal-säuerliches, mit dem ich mich irgendwie echt hart tue...
Ist das evtl der Ginseng? Ich weiß es nicht...

herzi

Schnupper mal an der grünen Weleda. Der geruch der Alverde hat mir auch nicht gefallen. Die Weleda ist besser und auf den Inhalt gerechnet auch nicht viel teurer.
Gruß,
Stefan

DonPhilippe

Danke für den Tip - kommt gerade rechtzeitig, bin gerade auf dem Weg zum drugstore...

mike

Ich kann mich über das Feuchtigkeitsfluid aus dieser Serie nicht beschweren. Ich nehme es täglich, die Haut ist nicht mehr so trocken und sieht sehr glatt und gepflegt aus. Der Duft ist auch ok.  dh:

StCyrien

Mal ein kleines update: Aus dieser Serie gibt es jetzt auch ein "After Shave Fluid" (in einer Tube) und eine "Men Körperlotion".

astra

Vor dem After Shave Fluid stand ich neulich auch gerade und fast hätt ichs mitgenommen ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

StCyrien

Und natürlich wieder was vergessen! Nachtrag zu oben: Ebenfalls neu ist das

Augenserum Roll-on für 3,95€ (15ml).

Das AS Fluid kostet übrigens 3,95€ und die Lotion 1,95€.

Das Alverde Men Programm hat sich ja ziemlich ausgeweitet. Find ich gut zumal mir die Pflegewirkung und auch der Duft auch zusagen.

Bartagame

Das AS Fluid habe ich mir vor ein paar Wochen auch geholt. Es hat ungefähr die selbe Konsistenz wie das AS Fluid von Sheba med. Insgesammt finde ich beide Produkte sehr vergleichbar. Beide ziehen gut ein und hintelasssen eine matt glänzende Gesichtshaut.

Die Intensivpflege von Averde ist alerdings deutlich pflegender, was ich aber jetzt im Frühling nicht mehr brauche.

Grüße

Celvin

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch die Produkte der Men Serie von Alverde gekauft.
Waschgel und Feuchtigkeitsfluid machen eine gute Figur. Der Geruch ist für mich angenehm und es zieht schnell rückstandslos ein.

Beim AfterShaveFluid ist das leider ganz anders, durch die SheaButter hinterlässt es einen fettigen Film auf der Haut, der leider auch relativ lange anhält, was mir persönlich nicht so sehr gefällt.

Körperlotion habe ich nicht entdeckt, werde ich aber mal nach Ausschau halten.

Als Shampoo benutze ich schon länger Alverde nachdem ich mit kleinen Schuppen und jukender Kopfhaut Probleme hatte. Das ist seidem komplett weggegangen. Daher bin ich dabei auch sehr von Alverde überzeugt(worden).

Bartagame

Von der Men Serie verwende ich das ASB, die Feuchtigkeitscreme und das Duschgel.

Heute habe ich im DM-Markt eine Tube RC gesehen. Werde ich morgen mitnehmen.
Bisher finde ich die Produkte super und werde sie nachkaufen.