Braukmann Sensual After Shave/Eau de Toilette

Begonnen von Eugen Neter, 03. Januar 2008, 09:41:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

In einem schwarzen Behälter kommt dieses Aftershave von Madame Hildegard Braukmann daher. Es verströmt einen überaus ansprechenden, man könnte sagen: extrem »männlichen« Duft (Moschus?), der sehr lange anhält und auf die holde Weiblichkeit (zumindest die in meiner Nähe) schier unwiderstehlich wirkt. Jedenfalls hat noch nie eine Dame, der das Arom in die Nase stieg, dieselbe gerümpft...

Der einzige Wermutstropfen ist die Tatsache, daß die Flasche über einen Zerstäuber verfügt. Ich mag es nun mal lieber, wenn ich mir ein Wässerchen ohne Umwege auf die Hand und von da ins Gesicht geben kann.
Aber sonst – oh, là là!
(Inhalt 50 ml. Kostet bei Douglas 21,- Euro)

TomH

Auch ich bin im Besitz dieses, wie ich finde, sehr ansprechend duftenden AS, benutze es allerdings auch sehr gerne als EdT, es riecht sehr angenehm und vor allem nicht zu schwülstig oder wie unsere Freunde jenseits des Grossen Teiches sagen würden: Not overpowered...

Markusdergraf

Zitat von: Eugen Neter am 03. Januar 2008, 09:41:54
Der einzige Wermutstropfen ist die Tatsache, daß die Flasche über einen Zerstäuber verfügt. Ich mag es nun mal lieber, wenn ich mir ein Wässerchen ohne Umwege auf die Hand und von da ins Gesicht geben kann.
Hallo Eugen.Also direkter kannst Du Dir das Wässerchen ja gar nicht auftragen.Einfach ins Gesicht sprühen.Ist ausserdem sparsammer.

Eugen Neter

Klar, direkter geht's kaum; aber ich mag diese Sprüherei nun mal nicht. Ich hab ein Faible für die klassische Methode. Ein Duftwässerchen gehört erst auf die Hand, wird kurz beidhändig verrieben und dann aufs Gesicht aufgetragen. Jeder nach eigenem Gusto.

Guilty

Hallo Eugen,

da Du die H.Brauckmann Produkte magst solltest Du mal die "Sport Creme"aus Ihrer Serie ausprobieren!Diese Reichhaltige Creme habe ich lange Zeit als AS Creme verwendet(nach  dem Alaunstein).Sie ist sehr satt und zieht gut ein.Die Haut fühlt sich entspannt und gepflegt an.Sie gibt einen "minimalen"Bräunungseffekt"der die Haut gesund aussehen lässt.Und der Duft?Für mich der schönste Cremeduft den ich kenne.Bin mir sicher das er Dir gefallen würde. ;)

Eugen Neter

Hallo Guilty,
danke für den Tipp. Werd mich mal umschauen...

gonzofant

#6
Ich habe dies Wässerchen letzte Woche in einem Großpaket erhalten und eben ohne große Erwartungen getestet - und dann dieses WOW, ein toller Duft. Damit hatte ich wahrlich nicht gerechnet. Völlig unerwartet traf mich diese tolle Duftkomposition. Zitrisch frisch dachte ich zuerst, aber es ist irgendwie noch viel mehr... Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen, wenn es mal geleert ist.

ZitatWirkstoffe:

Allantoin fördert die Zellregeneration bei angegriffener Haut und beschleunigt die Vernarbung in der Wundbehandlung.

Bisabolol ist eine farblose, schwach würzig riechende Flüssigkeit, die bis zu 50% im etherischen Kamillenöl vorkommt. Es wirkt gegen Entzündungen, Rötungen und Reizungen. Hervorzuheben ist die bakteriostatische Wirkung sowie die geradezu ideale Hautverträglichkeit.

Softigen ist ein wasserlöslicher Hautrückfetter auf der Basis natürlicher Pflanzenöle.

Hamamelis (Hamamelis virginiana). Der Extrakt aus Blättern, Zweigen und Rinden des Strauches enthält besondere Gerbstoffe und wirkt dadurch adstringierend und entzündungshemmend.

Farnesol ist ein natürlicher Bestandteil vieler etherischer öle mit antibakterieller Wirkung und Anti-Aging-Eigenschaften.

Ich 'erwische mich gerade, wie ich immer wieder an meiner Hand rieche. Dieser Duft ist echt klasse!
Eugen Neters Aussage in Ausgangspost trifft es sehr gut:
ZitatEs verströmt einen überaus ansprechenden, man könnte sagen: extrem »männlichen« Duft (Moschus?), der sehr lange anhält und auf die holde Weiblichkeit (zumindest die in meiner Nähe) schier unwiderstehlich wirkt. Jedenfalls hat noch nie eine Dame, der das Arom in die Nase stieg, dieselbe gerümpft...

Könnte ein neuer Liebling werden neben Mennen, Brut, Alt Insbruck und shipr.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

enton

Moin!

Dem kann ich nur beipflichten.
Benutze schon recht lange diverse Produkte von H. Braukmann und werden regelmäßig nachgekauft. Definitiv mein Favorit


Gruß

So-ein-Bart

Da werde ich mir wohl mal einen Tester suchen müssen  ;)
Die Braukmann Classic ASL begeistert mich ja schon seit längerem, ich glaube die Produkte dieses Herstellers werden viel zu selten gelobt.
Schöne Grüße,
Stefan