Figaro Borstenpinsel

Begonnen von Eugen Neter, 13. Juli 2009, 19:46:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Dieser Rasierpinsel, den mir Henning vor längerer Zeit geschenkt hat,







zeichnet sich (dafür, daß es ein Borstenpinsel ist) durch eine relativ dichte Besteckung aus, er ist nicht zu hart, nicht zu weich, liegt gut in der Hand und ist vor allem für Rasierseifen geeignet. Sein Ringmaß beträgt 22 mm, seine Höhe 12 cm. Wer sich gerne mit RS rasiert, dem kann ich diesen Pinsel nur empfehlen. Bezugsquelle u. a. Amazon. Man erhält ihn meistens zusammen mit der Figaro RC für unter 6 Euro.

Ceres

Dieses Thema hat (meiner Meinung nach zu Unrecht) bisher viel zu wenig Reaktionen ausgelöst. Meiner kam gestern bei mir an und ich habe ihn heute morgen sofort in den Dienst gestellt.
Aufgeschäumt habe ich eine Arran Aromatics Bay Citrus Rasierseife. Die Seife würde ich als relativ hart bezeichnen. Der Pinsel hat seine Arbeit aber super vollzogen. Er nimmt viel Wasser auf, die Borsten sind sehr fest und nehmen daher beim Kreisen auf der Seife auch viel Seife auf. Der Schaum entsteht schnell und ohne Probleme. Im Gesicht ist der Pinsel trotz seiner Festigkeit erstaunlich sanft. Es hat nichts gepiekst, sondern alles wurde sehr, sehr sanft einmassiert. Das hat mich überrascht, sind die Sauborsten doch nochmal ein bisschen fester als ein Graudachs und einige Graudachsen pieksen etwas. Aber hier hat nichts gepiekst.
Der Pinsel hat mich bei dambiro 5 Euro mit einem Pott Rasierseife gekostet. Der sehr starke Marzipangeruch der Seife ist absolut nicht mein Fall, aber der Pinsel ist auch ohne Seife deutlich mehr als 5 Euro wert. Für das Geld kann ich nur sagen: Kaufen, marsch, marsch!
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

astra

Warte mal ein paar Wochen, der wird noch besser ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Ceres

Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

kw

Ich weiß nicht, ob das auf alle Sauborsten übertragbar ist, aber meinen Omega habe ich anfangs auch skeptisch beäugelt, aber mittlerweile lässt er im wahrsten Sinne des Wortes die Sau raus, nachdem er "eingeschäumt" ist! ;D

Eugen Neter

Habe mich heute wieder mit dem Figaro eingeschäumt. Nach wie vor ein Klassepinsel! Das PLV ist unschlagbar, und ich finde, dieser Pinsel kann, was Aufschäumqualitäten bei Rasierseifen betrifft, mit so manchem Silberspitz mithalten.

Piraten-Papa

Den Figaro habe ich auch in meinem Stall stehen. Er ist mir - wegen der Grifform - sogar lieber als der Omega 48. Und der Preis (Rasierseife + Pinsel ca. 5€) ist leicht zu verschmerzen.

Eugen Neter


matjes

Vielleicht ein einmaliger Fehler. Ich würde mir noch einen gönnen. Bei dem Preis.
Meinen schüttele ich auch nicht 50mal aus, nur so lange, bis nichts mehr rausläuft. Das reicht dann auch.

Eugen Neter

Wahrscheinlich hast Du recht, Matthias - ich sollte's nochmal auf einen Versuch ankommen lassen.

henning

Bedenke, Du bekommst die wunderbare Figaro dazu :D :D :D...........

Eugen Neter


matjes

Ich würde mir wirklich nochmal einen bestellen. Meinen habe ich eben wieder benutzt und bin ob der Schaumausbeute wieder einmal sehr zufrieden.

Beim Ausschütteln habe ich dieses Mal mitgezählt. 12 Mal, danach kam nix mehr. 50 waren dann wohl doch zuviel.

plautze

Hab das Gefühl, die Schweine hängen auch nicht so an ihrem Wasser...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Frank83

Das Wasser hängt nicht so an den Schweinen. :P