Truefitt & Hill

Begonnen von soapopera, 02. Januar 2008, 12:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herne

OK, aber ich finde die Zusammenlegung ehrlich gesagt etwas unglücklich:
Der andere Thread hieß schlicht 'Truefitt & Hill'. Mein letzter Beitrag und auch viele frühere von anderen Kollegen gehen um die RCs, was jetzt unter dem aktuellen Titel '... Rasierseifen' etwas deplatziert erscheint. Könnte man diesbezüglich noch etwas 'nachbessern'?

KäptnBlade

Titel korrigiert.
Sollte auch vorher schon so heißen. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich den falschen ausgewählt hatte.
Beide Threads waren sowohl RC als auch RS bezogen. Da ist jetzt nichts mehr zu trennen.
Patient A fragt nach RS, Patient B antwortet mit Beschreibung seiner RC.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Tim Buktu

Die 1805 RS stellt sich an. Sie will mir weder mit Dachs noch mit Mühle STF standhaften, feinstblasigen, schloztigen Schaum liefern. Ich habe derzeit keinen Ehrgeiz mehr, RS, die sich mir gegenüber schwierig verhalten, mit viel Geduld das gewünschte Ergebnis zu entlocken.
Sehr schade, da die Seife wirklich toll duftet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobeler

Die Creme ist besser. Damit hat man keine Probleme.

Ich für meinen Teil, greife bei Englischen Herstellern immer zu den Cremes. Da wird man wenigstens nicht enttäuscht, was die Schaumbildung angeht.

Meine "Eucris" Rasierseife hat selbst als Duschseife gerade so eben funktioniert.

Von der 1805 hatte ich eine Probe und die hat anstandslos und umgehend sehr guten Schaum produziert. Der Duft ist auch super. Mal sehen, ob ich mir den großen Tiegel mal irgendwann zulege.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Eine Probe von der 1805-Seife?
Das ließe ja hoffen!  :)

TheMechanix

Fragt sich, von wann die ist.

Observer

Also ich will ja hier keine aufkeimenden Hoffnungen ersticken, aber für mich liest sich das so, als wäre die RC gemeint gewesen... ;-)

Hobeler

Es war in der Tat die Creme gemeint.

Von Englischen Herstellern kommen mir (wenn) nur noch Cremes ins Haus. Die Rasierseifen funktionieren für mich irgendwie alle nicht.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Wie der Käptn schon schrieb:
Zitat von: KäptnBlade am 18. Januar 2016, 06:14:52
Patient A fragt nach RS, Patient B antwortet mit Beschreibung seiner RC.
Normaler Forumsalltag eben ... ;D

Danke für's Titel korrigieren!

maranatha21

Ich gebe die Hoffnung da noch nicht auf, obwohl ich schon einmal beschlossen hatte, eher komplizierte und schwer händelbare Seifen zu meiden.

Aber es sind nun auch nicht alle engl. Seifen schwierig. Die Harris RS schäumt bei mir kinderleicht und vorbildlich.

Herne

Mit ToOBS Seifen gibt es im Normalfall auch keinerlei Probleme. ;)

Bezüglich der 1805 hege ich wenig Hoffnung. Zu viele erfahrene Schäumer haben sich bisher erfolglos daran probiert (Bananajoe, Tim Buktu ...).
Kollege Barnie war wohl bisher der einzige, der zufrieden war, und schäumt da irgendwie außer Konkurrenz.

Zum Glück gibt es mit der RC eine bombig schäumende Alternative, wenn man wie ich den Duft absolut großartig findet. :angel:

Schade nur, daß es sich mit der aktuellen 'Luxury' RS, deren Duft ich ebenso liebe, wahrscheinlich ähnlich verhält, aber kein RC-Pendant bereitsteht.

kehmesis

Zitat von: maranatha21 am 18. Januar 2016, 13:40:00

Die Harris RS schäumt bei mir kinderleicht und vorbildlich.

+1

Habe sowohl Arlington als Marlborough, letztere zählt zu meinen absoluten Favoriten.
Aber okay, hier geht es ja um T&H.

Morgen müsste die West Indian Limes RC einflattern. Bin schon sehr gespannt, vor allen Dingen da ich zum Vergleich die CF Limes geordert habe.

maranatha21

Zitat von: Herne am 18. Januar 2016, 18:58:15
Bezüglich der 1805 hege ich wenig Hoffnung. Zu viele erfahrene Schäumer haben sich bisher erfolglos daran probiert (Bananajoe, Tim Buktu ...).
Kollege Barnie war wohl bisher der einzige, der zufrieden war, und schäumt da irgendwie außer Konkurrenz.

Jetzt nimm mir doch nicht alle Hoffnung! Noch bin ich guter Dinge!

Aber ich werde erst mal anders an die Sache herangehen. So wie Barnie das gemacht hat, entsteht bei mir nie wirklich zufriedenstellender Schaum. Er ist immer zu fluffig und hat nichts von Sahne.

Erst, wenn es mit meinem Weg gar nicht gelingen sollte, werde ich mal Barnies Version versuchen.

Wir werden es sehen. So in Richtung Wochenende sollte das gute Seifchen hier sein.

Wie riecht denn die Luxury-RS?

Herne

Zitat von: WC-Ente am 29. Januar 2015, 21:12:01
Die Hartseifen von Truefitt & Hill kommen auch in einem eleganten Holztiegel daher. Die klassische Variante (Luxury Shaving Soap) duftet "very British", d.h. angenehm seifig, cremig-leicht, frisch, mit einem Hauch Zitrus und einer markant herb-männlichen Note. Ich für meinen Teil liebe ihren Duft.
Trefflicher kann man es nicht ausdrücken, finde ich. ;)

Die faseln auf der Homepage zwar irgendwas von Lavendel, aber zumindest früher konnte ich davon nichts merklich wahrnehmen (wäre mir sonst unangenehm aufgefallen, da ich kein Freund von Lavendel bin).

Ich hatte die Seife über viele Jahre immer parat. Meine letzte habe ich im Eifer des Gefechts vor 2 Jahren hier weggetauscht. Jetzt bereue ich es ein wenig. War aber auch schon eine neue Version, da sie nicht mehr so cremig geschäumt hat wie ich das von früheren (so aus den Jahren 2005 ff) gewohnt war. Aber den Duft vermisse ich total. :'(

Barnie

@ maranatha21

Zu "fluffig", also zuviel Luft untergehoben, ist mir anfangs auch öfter mal passiert. Dann hat man tatsächlich zu viel / zu lange den Schaum geschlagen. Im Grunde geht es nur darum, der Seife bzw. irgendeinem Inhaltsstoff die Zeit zu geben, sich zu sättigen. Also nicht schlagen, bis man Krämpfe bekommt, sondern langsam ruhig, sinnig, meinetwegen auch mit Pausen dazwischen.

Kann man leider schwer erklären ...