Braukmann classic RC

Begonnen von Eugen Neter, 02. Januar 2008, 10:25:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paton

Die Braukmann Classic riecht alles andere als kräuterig, cremig, seidig und rein ist eher mein Empfinden.

KäptnBlade

Hmmmmmmmmmmmm, ich schlag mich mal auf die Kräuterseite.

Wobei ich mittlerweile glaube, hier geht's um zwei verschiedene Brauckmänner.
Es gibt eine rote Brauckmann, da steht Classic oben im Logo und eine schwarze Brauckmann, da steht Classic zentral auf der Tubenmitte.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobler70

Ich meine diese Braukmann:

@Apollon: Phaemosan duftet eindeutig nach "Medizinschrank".. nicht schlecht, aber garantiert nicht unbeduftet.
Ich verstehe, dass Düfte immer unterschiedlich ausgelegt werden können.
Damit komme ich klar. Aber dass Phaemosan und Braukmann absolut identisch riechen, finde ich seltsam..

apollon

Auch ich meine diese Braukmann und für mich unterscheidet sie sich eindeutig von der Phaemosan.

Peter123

Die Braukmann-Produkte mag ich wegen ihres klassischen Dufts und der tadellosen Eigenschaften sehr gerne. Ob man bei der Rasiercreme 5-6 Euro zahlen möchte statt knapp nen Euro für Palmolive, bleibt jedem selbst überlassen. Ich entscheide nach Gusto und Geldbeutel.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Hobler70

Achtung Achtung!
Ich rieche hier nicht nur dass Braukmann und Phaemosan total identisch sind, ich rieche hier auch eine Verschwörung:

(Entnommen bei codecheck.info)

Zutaten Phaemosan:
Aqua, Potassium Stearate, Coconut Acid, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Glyceryl Ricinoleate, Parfum, Sodium Hydroxide, Potassium Hydroxide, DISODIUM LAURAMIDO MEASULFOSUCCINATE, Sodium Silicate, Alpha-isomethyl ionone, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, Limonene, Linalool.

Zutaten Braukmann:
Aqua, Potassium Stearate, Coconut Acid, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Glyceryl Ricinoleate, Parfum, Sodium Hydroxide, Potassium Hydroxide, Disodium Lauramido Mea-Sulfosuccinate, Sodium Silicate, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool

Soso.. mein Lieblingsspiel heisst: Finde 10 Unterschiede!  ;D ;D ;D

duensch

Habe gerade zum ersten mal mit der Phaemosan rasiert. Der Geruch ist in der Tat unerwartet. Ich finde Ihn nicht schlecht, aber ist definitv nicht beduftet, wie man es von einer RC erwarten würde. Die Rasureigenschaften sind aber absolut klasse, ich finde sie vergleichbar mit der alten Proraso RC.
Ob sie jetzt speziell für sensible Haut geeignet ist kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall habe ich sie gut vertragen. Daumen hoch  O0
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

hermestrismegistos

Für eine gute und in einem Geschäft erhältliche Rasiercreme wird hier schon ganz schön lange geschwiegen. Das änder ich jetzt :laugh:

Mittlerweile geht meine erste Tube dem Ende entgegen. Aufschäum- und Gleitverhalten der Creme sind für mich ohne Diskussion in Ordnung. Allerdings ist der Geruch schon ein wenig... *wortsuch* gesund, nach Kräutern und Hautcreme. Dadurch ist die Creme nicht so oft in der Rotation, wie sie es verdienen würde.

Wer einmal eine Rasiercreme im Geschäft kaufen möchte, anstatt im Internet zu bestellen, ist mit dieser richtig. Gesehen habe ich sie bei Karstadt (in der Braukmann-Ecke, nicht bei den Rasursachen) und bei Müller.

hermestrismegistos
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.