The Bodyshop RC

Begonnen von H. Herdick, 01. Januar 2008, 19:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fridolin

Von mir nur positives über die BS RC.

Explosionsartiger, reichlicher Schaum, gute Gleiteigenschaften, sehr ergiebig und auch der Duft gefällt mir sehr. Finde es auch nicht störend, dass der einige Zeit bemerkbar ist - zumal mein AS den nicht übertönt, da mein AS nur aus kaltem Wasser besteht ...
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Carcharodon

Ich gebe Entwarnung.
Heute morgen habe ich mich nochmal mit der Bodyshop Rasiercreme rasiert und hatte keine Reizungen, Irritationen oder Brennen auf der Haut. Der einzige Unterschied im Vorgehen im Vergleich zum letzten mal war, daß ich diesmal (morgens) meinen Mühle Silberspitz und beim letzten mal (abends) einen Balea Rauhaardackel  ;)  benutzt habe. Offensichtlich ist diese Kombination für mich nicht empfehlenswert. Oder meine Haut war beim letzten mal einfach schon etwas strapazierter, da ich mich abends rasiert hatte.

Also werde ich die RC behalten.  :)

Zitat von: wernerscc am 29. Februar 2008, 10:51:19
@Carcharodon
Massiere nach dem Waschen in die nasse Haut zwei Tropfen Olivenöl, Mandelöl, oder Jojobaöl in die Rasurzone bevor du dich einschäumst.

Ich hatte auf diese Weise mal Babyöl benutzt. Die Rasur war sehr angenehm und die Klinge flutschte auch sehr ordentlich. Allerdings bekam ich im Laufe des Tages dann einige kleinere Pickel. Offensichtlich ist diese ölige Variante für meine Haut zu viel des Guten.  Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Jock

Hi!
Bekommt man diese Rasiercreme denn in jedem Bodyshop? Ich hab bei uns ins Osnabrück mal geschaut (nicht gefragt, weile keine Verkäuferin frei war) hab aber nichts gefunden!

Ihr habt ein paar mal was von Proben geschrieben, kann man im BS Proben kaufen? Das wäre ja mal was.... gibt´s denn verschiedene Rasiercremes bei denen?
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Honka

So weit ich weiß gibt es nur die eine.

Ich habe sie auch nicht gefunden - eine niedliche Verkäuferin konnte mir aber schnell helfen.

Und jetzt - halt Dich fest - Die Probe war kostenlos...

Jock

kostenlos?????

ich muss wech :D
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

kretzsche

Ich hab mir mittlerweile auch die BS-RC gekauft. Das entsteht  ja wirklich eine Schaummenge für drei Rasuren. Wie soll ich denn je die 200ml alle bekommen. Der Duft ist okay und auch sie pflegenden Bestandteile gefallen mir. Geiles Zeug!

cu Uwe

Honka

Jambo

Ich hab mich erst nach dieser RC umgesehen, als ich hier und im anderen Forum, das nun mal als erstes für mich zu finden war, die Info's dazu mir erlesen konnte! Seit ich sie benutze, bin ich vollkommen zufrieden damit, im Gegenteil, manchmal probiere ich gerade was anderes aus, und denke immer sofort an die RC vom BS wenn beim ausprobierten der Schaum nicht so will wie er soll! Das ist bei deren RC noch nie passiert. Man muss nur den Pinsel vorbeischwenken, und die Tasse/Mug oder was auch immer ist voll mit Schaum! Richtig toll find ich aber den "irgendwie fetten" Schaum. Gleiteigenschaft mit kaum was anderem zu vergleichen. ;)
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

H. Herdick

Für Anfänger sehr empfehlenswer, die BS RC. Vielleicht wohl der Beste Anfänger-RC überhaupt.

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Heiermann

Schlechte Nachrichten, liebe Brüder im BodyShop-Schaume: Die bisherige RC wurde aus dem Sortiment genommen und durch eine völlig neue Rezeptur ersetzt. :(

Dazu folgende authentische Szene:

Ort: The Body Shop, Filiale Ehrenstraße, Köln, heute gegen Mittag

Heiermann (bekennender Nassrasierer, betritt das Geschäft und schreitet ohne Umwege zum Männerpflegeregal, um einen Tiegel Rasiercreme zu erwerben. Dort angekommen, erkennt er, dass statt der gewohnten grauen Dose nur eine blaue mit nebenstehendem Werbeschriftzug "NEU" im Regal steht und stutzt. Misstrauisch schraubt er den Deckel der Kundentestdose ab, schnuppert an der Creme und verzieht prompt das Gesicht. Dies wird von Verkäuferin #1 beobachtet, die sofort beflissen dem potentiellen Kunden Heiermann zur Seite eilt.)
Verkäuferin #1: Kann ich Ihnen weiterhelfen?
Heiermann (wendet sich ihr zu): Ja. Haben Sie die alte Rasiercreme nicht mehr vorrätig?
Verkäuferin #1: Dies ist unsere Rasiercreme. Sie ist nur ab sofort im blauen Tiegel.
Heiermann: Sie riecht aber vollkommen anders als bisher.
Verkäuferin #1: Ja? Moment, ich frage mal meine Kollegin. (Wendet sich Verkäuferin #2 zu, die ein wenig abseits steht) Kriemhild (Name geändert, aber passend), ist die Rasiercreme ganz neu?
Verkäuferin #2 (springt herbei und übernimmt sofort mit begeisterndem Elan die Initiative): Ja, das ist eine ganz neue Rezeptur für unsere neue Männerpflegeserie mit Macawurzel. Das macht die Rasur erfrischend für die Haut, ist feuchtigkeitsspendend, ganz toll vitalisierend und...
Heiermann (wirft trocken ein): ...widerlich riechend.
Kundin #1 (unbeteiligt, hat den vorausgehenden Dialog aber mitbekommen): lacht hell auf.
Verkäuferin #2 (ist konsterniert und hat kurzfristig völlig den Faden verloren*. Nach zwei- bis dreisekündigem allgemeinen Schweigen:) Finden Sie?
Heiermann: Allerdings. Bedeutet das, dass Sie die bisherige Rasiercreme komplett aus dem Programm genommen haben?
Verkäuferin #2 (findet ihre Fassung und Freundlichkeit bewundernswert schnell wieder und antwortet unverdrossen mit ihrem gewohnten Esprit): Ich fürchte, ja. Sehen Sie, mit den neuen Bestandteilen kann The Body Shop... bla, bla... Firmenphilosophie... bla, bla... "Hilfe durch Handel"... bla, bla... kann es leider nicht allen recht machen...bla, bla... etc. pp.
Heiermann (lässt den gut gemeinten Vortrag stoisch und mit freundlichem Gesichtsausdruck über sich ergehen, da er nicht durch eine weitere verbale Breitseite seinerseits für einen eventuellen Schlaganfall von Verkäuferin #2 verantwortlich sein will.)

*(=schaut verdattert aus der Wäsche ;D)

Nun ja, um es kurz zu machen: Verkäuferin #2, die wirklich sehr nett und hilfsbereit war, hat für mich noch einen Tiegel mit der alten Rezeptur aus der Restbeständeschublade hervorgegraben, hurra! Ich hoffe, ich habe der Dame nicht völlig den Tag verdorben. ;)

Die neue RC mit Macawurzel hat duftmäßig wirklich überhaupt nichts mehr mit der alten, wunderbar lecker duftenden Rezeptur gemein. Ich kann noch nicht einmal sagen, wonach die neue Creme nun genau riecht; ich fand den Geruch so unangenehm, dass ich zu einer genaueren Analyse überhaupt keine Lust hatte. Von einer Probe habe ich logischerweise auch abgesehen.

Also, Jungs, schnell zum nächsten Body Shop und nach Restbeständen fragen, bevor endgültig Schicht mit der alten RC ist!
Wer gute Nerven hat, kann auch bis Ende Januar warten; dann werden turnusgemäß die aus dem aktuellen Sortiment genommenen Restartikel verbilligt in den Filialen abverkauft. Aber wer weiß, ob man dann wirklich noch was bekommt? Auch diesen Tipp habe ich übrigens von Verkäuferin #2. Ich sollte ihr vielleicht ein paar Blumen schicken. :-*

Honka

Zitat von: Heiermann am 29. September 2008, 18:24:11
Ich sollte ihr vielleicht ein paar Blumen schicken. :-*

Guter Plan - mach das. Deine Frau freut sich bestimmt auch ganz besonders, einen derart liebevollen und sensiblen  Mann zu haben  ;D

Nikita

Das könnte Komplikationen geben... ich lach mich scheckig... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

TomH

@Heiermann, das glaub' ich ja jetzt nicht, du bist aber gemein gewesen zu der armen Verkäuferin... ;D ;D, vergiß die Blumen, Pralinen müssen her... ;)

Ansonsten total klasse geschrieben ich sitze vor dem Rechner und

NegatroN

;D @ Bericht

Sehr schade mit der RC, ich mag die auch sehr gern. Aber meine Tube ist aktuell noch fast voll, das reicht ja noch eine Weile.

Heiermann

Zitat von: Honka am 29. September 2008, 18:29:25
(...) Deine Frau freut sich bestimmt auch ganz besonders, einen derart liebevollen und sensiblen  Mann zu haben  ;D

Keine Ehefrau. :(
Keine Freundin. :(
My Badezimmer (und der Rest der Wohnung) is my castle. :) :)

Zitat von: TomH am 29. September 2008, 19:47:47
@Heiermann, das glaub' ich ja jetzt nicht, du bist aber gemein gewesen zu der armen Verkäuferin... ;D ;D

Ich glaube, so ein armes Opfer war sie gar nicht; sie hat einen recht schlagfertigen Eindruck gemacht. Wenn sie sich nicht von Geschäfts wegen mir als Kunde gegenüber hätte zurückhalten müssen, so hätte sie mir womöglich einen passenden Konter um die Ohren gehauen. Nach kurzer Erholungsphase, natürlich. ;D
Ist ja normalerweise auch nicht meine Art. Aber wenn meine bevorzugten Produkte einfach so aus den Regalen verschwinden und ich davon kalt erwischt werde, müssen schon mal Unschuldige als Blitzableiter herhalten.