Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

Fühle mich bei dem Anblick wieder geheilt! ;D Aber sehr schöne Sammlung!

schlenk

Zitat von: Stoppelfeld am 23. Oktober 2010, 14:48:03
Die nächste Wohnung ist mit einem grösseren Badezimmer, definitiv.
Oder einer größeren Kommode... ;D Schöne Zusammenstellung! dh:
gruesse von schlenk

Ocrana

Eine wirkliche tolle Sammlung, Stoppelfeld. Magst Du die Kommode einmal von vorne fotografieren? Sie scheint sehr schön zu sein.

quickiekuchen

Okay, ich bin hier im Netz eh anonym und in meinem Bad hab ich Nichts zu verstecken.

Single-Bad:

PS: Also so war das Bad bei meinen Eltern und genauso bin ich eben auch eingerichtet. Im Gegensatz zur Wohnung meiner Eltern habe ich glücklicherweise die Originallampe von 1968 da am Schacht. dh: Wenn nötig, wird eben noch die helle Spiegelschrankröhre dazugeschalten.

Daffyd Thomas

Die Seife in dem lachsfarbenen Behältnis riecht nach FA "Vitalizing".
Stümmts?  ;)

quickiekuchen

Knapp daneben ist auch vorbei! ;D ;D ;D

Von Oben nach Unten:
-Kappus Nautik
-Fa Vitalizing Aqua
-Deo2 Apart und drunter Deo2 Soft

vsetko

Wo sind da denn die Rasiersachen? Ich sehe nur einen Pinsel.

Daffyd Thomas

Die drei Blauen hatte ich alle schon benutzt. Alle nicht mein Fall.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer ähnlichen "Meeresfrisch-Seife", die auch was taugt (will heißen: nicht zu penetrant riecht und keine "quietschige Haut" hinterlässt ) ;)

quickiekuchen

kretzsche schrieb, das er Melkfettseife verwendet.

Bei Aldi gibts die Kult "Transparente Seife", als CD-Derivat. Ob die nun besser "pflegt", als die sonstigen Seifen?

quickiekuchen

Die Pure & Basic Cremeseife "Wiesenfrische" habe ich als relativ sanft in Erinnerung. Zumindest sanfter als die Üblichen.

Aber, wenn ich persönlich eine sanftere Seife wollen würde, würde ich einfach den Waschlappen weglassen. ;)

Stoppelfeld

Die (Rasier-)Kommode, bereinigt von allen Utensilien, Ansicht seitlich vorn:

Meine kleine Rasierkommode, steht im Schlafzimmer und dient mir als Zwischenlager. Unten habe ich Schleifsteine und Restaurationszubehör, in der Mitte allerlei Software und das obere Fach hällt meine Frau (noch) besetzt. Das schlimme ist, es reicht immer noch nicht, die Messer liegen in einem anderen Schrank.

Seitlich mit geöffnetem Schieber:

Die Kommode habe ich vor einigen Jahren auf dem Estrich der Grosseltern meiner Frau gefunden und restauriert, eigentlich ist es ganz und gar nicht unser Einrichtungsstil. Eine schöne Erinnerung an die Grosseltern und im Gegensatz zu 95% der heutzutage verkauften Möbeln unglaublich stabil, allein im unteren Schubfach liegen 25-30kg ohne das sich irgendetwas verzieht oder klemmt.

Ocrana

Wusste ich es doch - die Kommode sieht wirklich sehr sehr ansprechend aus.

Wenn Du sie mal verkaufen möchtest, denk an mich...

SLB04

Zitat von: vsetko am 23. Oktober 2010, 16:56:32
Wo sind da denn die Rasiersachen? Ich sehe nur einen Pinsel.

Und den muss man auch noch suchen. ;)

Gut, dass die Kommode stabil ist. Ich bin mir bei unserer Ikea-Kommode im Bad nicht so sicher, wie lange die noch meinen Rasierkram aushält. Wird ja nicht weniger... ;D
Lieben Gruß
Alex

Lord Vader

die kommode sieht doch toll aus. wäre ein jammer gewesen, die wegzuschmeißen und durch irgendeinen sperrholzramsch zu ersetzen, in den du dann nur 8 kilo packen kannst.

Dimitri

Zitat von: Stoppelfeld am 23. Oktober 2010, 17:22:51
Die Kommode habe ich vor einigen Jahren auf dem Estrich der Grosseltern meiner Frau gefunden...

Ein Boden ohne Estrich findet man ja auch recht selten  ;) Tschuldige, komm aus dem Bau, da konnt ich mir sowas nicht verkneifen....
Grüße,
Dimitri