Haarausfall - wie lange noch ?

Begonnen von kimeter, 07. Juli 2009, 14:48:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Vielleicht kann man später auch Rückschlüsse ziehen welche RC besonders schonend ist. Die Irisch Moos schlägt sich nicht schlecht.
Gruß,
Stefan

plautze

Dann müsste aber noch untersucht werden, inwiefern die Anzahl der ausgefallenen Haare mit dem Wochentag, dem Alkoholpegel am Vorabend, der Laune der Frau (unter Berücksichtigung der Zyklusphase) und dem jeweiligen Anpressdruck des Pinsels im Gesicht (der wahrscheinlich im Kausalzusammenhang mit der Laune der Frau steht)  korrelieren...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

muckerhase1966

#47
Stiftung muckerTest meldet:
Rasur Nr. 2
Verlust Haare: 10 :o
Verlust Haare gesamt: 13

Scheint ansteckend zu sein! >:(

Gruß

Volker

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Lord Vader

200 haare weniger, das ist mal echt krass. wenn du die haare eh sammeltst, vielleicht kannst du dir damit einen eigenen reisepinsel anfertigen. :-X

aber das ist echt eine ausfalldimension, die eigentlich nicht sein dürfte!

lg

lord vader

kimeter

Zitat von: muckerhase1966 am 09. Juli 2009, 09:27:20
Scheint ansteckend zu sein! >:(

Schade, Volker  :(   Aber, lass dich bitte durch meine Vorgehensweise, nicht davon abhalten, den Rasierpinsel bei weiteren Haarverlusten eventuell zu reklamieren!



kimeter

Zitat von: Lord Vader am 09. Juli 2009, 09:38:38
...vielleicht kannst du dir damit einen eigenen reisepinsel anfertigen. :-X

Seit gestern habe ich einen Reise-Rasierpinsel. Von welcher Firma schreibe ich jetzt lieber nicht  :-X :-X :-X

muckerhase1966

Zitat von: kimeter am 09. Juli 2009, 09:46:35
Schade, Volker  :(   Aber, lass dich bitte durch meine Vorgehensweise, nicht davon abhalten, den Rasierpinsel bei weiteren Haarverlusten eventuell zu reklamieren!

Nienich!  ;D

Aber ich bin eigentlich guter Dinge. Bei meinem Kent BK2 war's auch so, da man bei denen aber "Tupperware-Garantie" (lebenslang) hat,
habe ich die Sache einfach ausgesessen. Irgendwann hat das Haareverlieren dann ein Ende genommen.
Ich meine, _bevor_ der Pinsel lichter geworden wäre.  >D
Da der Da Vinci _vielleicht_ gerade mal 11 Rasuren "runterhat", bin ich noch total locker.
Das heute war allerdings ein regelrechter "Schub", bin mal gespannt. o)
Meine Frau hat Kosmetik- und Aquarellpinsel der Firma in Gebrauch, und _alle_ sind über jeden Zweifel erhaben und halten eine Ewigkeit.
Also, wie gesagt- mit der Umtauscherei werde ich nichts überstürzen.... :)


Gruß aus Lübeck
(Wo es aus Eimern kübelt)

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

srge01

 :'( :'(das ist ja quälerei!schick ihn nzurück,biteeeee!! :'( :'(

Bartagame

bin mal gespannt wie die Firma reagiert wenn sie den Thread hier findet?
Ich finde den Pinsel auch sehr hübsch, aber was hilf es wenn er mehr Haare verliert als ich beim rasieren.

Die Aktion ist zumindest sehr eindrucksvoll.

beeblebrox

kimeter, ich bewundere deine Geduld!  :o

Mein FP09 verliert ab und an mal EIN Haar (ein Stück, 1, uno!) und schon das geht mir ziemlich auf die Nerven. Wenn ich hier lese daß dieser Pinsel während einer Rasur 21 (einundzwanzig!) Haare verliert - mir wär aber schon sowas von der Kragen geplatzt, ich hätte das Teil schon lange reklamiert.

Lehrreiche und beeindruckende Aktion. Mir ist immernoch nicht so ganz klar was du genau damit erreichen willst, aber lehrreich ist das Ganze durchaus.

Sparschäler reloaded

#55
Zitat von: kimeter am 09. Juli 2009, 07:24:34
21 Stück am 02.07.2009. Insgesamt 110 Haare. (Geo F. Trumper "GFT" Rasiercreme.)

32 Stück am 03.07.2009. Insgesamt 142 Haare. (Truefitt & Hill "Trafalgar" Rasiercreme.)

7 Stück am 04.07.2009. Insgesamt 149 Haare. (Irisch Moos Rasiercreme.)

36 Stück am 05.07.2009. Insgesamt 185 Haare. (Geo F. Trumper "West Indian Limes" Rasiercreme.)

9 Stück am 06.07.2009. Insgesamt 194 Haare. (The Art of Shaving " Lavender" Rasiercreme.)

19 Stück am 07.07.2009. Insgesamt 213 Haare. (Penhaligon's "Blenheim Bouquet" Rasiercreme.)

14 Stück am 08.07.2009. Insgesamt 227 Haare. (The Art of Shaving " Sandalwood" Rasiercreme.)

So Leute, dass waren erstmal alle Bilder...

Moooment! Und wo sind die Einzelbilder mit Lineal? Wenn du dich gefragt hast, wer die alle im einzelnen angeschaut hat: Das war ich ;D

Wenn ich das sehe: 36 Haare bei einer Rasur, da wäre mir schon lange der Geduldsfaden gerissen. Ich besitze einen ca. 1 Jahr alten Mühle classic Silberspitz, der leider auch von Anfang an bei jeder Rasur Haare ließ. Neuerdings sind es auch mehr (~5), als zu Anfang (~2-3), und ich überlege ernsthaft, mich deswegen an Mühle zu wenden. Bei dem Haarausfall, den du hier dokumentierst, hätte ich den Pinsel nach der ersten Rasur zurückgeschickt.

Eugen Neter

#56
@kimeter,
lieber Andreas, ich finde das sehr eindrucksvoll, was Du hier machst - könnte Stoff für eine Langzeitstudie in Sachen "Rasierpinsel allgemein" bieten. Ich hoffe, Du bleibst dran! dh:

PS: Darf ich Deine Bilder (ohne den Namen des Pinselherstellers zu nennen) für mein Rasurbüchlein verwenden?

kimeter

Zitat von: Eugen Neter am 09. Juli 2009, 13:32:32
...Ich hoffe, Du bleibst dran! dh:

PS: Darf ich Deine Bilder (ohne den Namen des Pinselherstellers zu nennen) für mein Rasurbüchlein verwenden?
Ja, ich bleibe an der Sache dran und werde weiter darüber berichten. Die Bilder darfst Du sehr gerne verwenden, Hans. Leider habe ich aber die ganzen Bilder nicht nochmal abgespeichert, sondern von meinem PC sofort wieder gelöscht. Reicht das trotzdem für das Büchlein ? Ich habe keine Ahnung! Die nächsten Bilder werde ich abspeichern. Wir können das ja gerne per PM klären.




Zitat von: Sparschäler reloaded am 09. Juli 2009, 13:13:09
...Wenn du dich gefragt hast, wer die alle im einzelnen angeschaut hat: Das war ich ;D
Ach, Du warst das! Na ja, wenn sich wenigstens einer die ganzen Bilder angeschaut hat, hat sich das ganze ja schon gelohnt  ;D




Zitat von: beeblebrox am 09. Juli 2009, 13:03:36
Lehrreiche und beeindruckende Aktion. Mir ist immernoch nicht so ganz klar was du genau damit erreichen willst, aber lehrreich ist das Ganze durchaus.
Wie schon im Titel geschrieben, Uli. Ich möchte gerne herrausfinden wie lange der Rasierpinsel noch haart! Dabei möchte ich auch gerne erfahren, warum der Rasierpinsel überhaupt haart! Gründe könnten sein: Materialfehler, Anwendung - oder ist das anfängliche haaren sogar normal ?
Vieleicht wurden beim einbinden/eingießen nicht alle Haare erfasst und kommen jetzt nach und nach zum Vorschein.


Durch folgenden Beitrag von pseudonym bin ich auf die Idee gekommen.
Zitat von: pseudonym am 07. Juli 2009, 17:20:12
Es hieß dann sinngemäß, ein paar würden beim Binden nicht erfaßt, der Pinsel sei ausgekämmt worden und nun sei alles in Ordnung.


Werden Rasierpinsel vor dem Ausliefern bzw. bei Produktionsende noch mal ausgekämmt? Vieleicht wurde das ja bei dem da Vinci vergessen ? Ist das auskämmen gängige Praxis, oder wurde das jetzt nur bei dem Rasierpinsel von pseudonym nachträglich angewandt ? Das sind doch solche Fragen die im Laufe eines Threads dann auftauchen und interessant sind!?

Wie auch immer, vorerst werde ich der Sache weiter auf den Grund gehen.  :)


Rolf

Wie viele Haare hat so ein Pinsel eigentlich im Durchschnitt?

kimeter

@Rolf
Schau mal hier:

Zitat von: Frank Kratzsch am 06. Mai 2009, 17:54:26
Weiterhin unterscheidet man bei einem Rasierpinsel noch die Menge des Haaranteils. Dieser wird dann im sogenannten Ringmaß angegeben.
Bei einem Pinsel mit einem Ringmaß von 20 mm sind zum Beispiel ca. 11000 Dachshaare verarbeitet.


Zitat von: Frank Kratzsch am 06. Mai 2009, 20:38:34
ich habe die Zahlen nicht alle parat, aber bei den großen sind bis zu 16000 drin!!
Ich werde mich aber schlau machen.

Quelle: Definition der Haarqualitäten