Haarausfall - wie lange noch ?

Begonnen von kimeter, 07. Juli 2009, 14:48:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

dieser Haarausfall-Fred macht irgendwie depressiv

"wo sind all die Haare hin, wo sind sie geblie-hie-ben.."
http://www.youtube.com/watch?v=cLe9pJSRas0
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles


DOVO 1970

Darf ich fragen ob es einen bestimmten Grund dafür gibt das du jedes einzelne ausgefallene Haar fotografierst, sogar einzeln neben dem Maßband, und dann hier zeigst ?

plautze

hehe, ich hatt mir schon gedacht: der kimeter, der hat aber zeit.... ;D ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kimeter

@Dovo

Ja, ich möchte gerne darstellen welche Haare "gebrochen" sein könnten und welche "normal" ausgefallen sind. Zum Beispiel beim Bild Nr. 84 ist das Haar kürzer wie die meisten anderen. Vieleicht ist das Haar gebrochen ? Zudem habe ich Urlaub und Zeit...  ;D

DOVO 1970

Ich dachte evtl. das du es auch für den Garantiefall dokumentierst oder so  ???

Ausserdem mag ich ja Pinsel - Fotos sehr gerne, aber eben so in seinen Einzelteilen aufgelegt kommt er dann gar nicht so fotogen rüber  ;)


Phobos

Oh lala, das sieht aber nicht gut aus!  :o

Mein kleiner Thäter (4411) hat zu Beginn auch extrem viele Haare verloren, hab ihn dann von Platzger anstandslos ausgetauscht bekommen. Der neue hat keine 3 Haare mehr verloren.
Mein Großer (41925/4) hat glaub ich noch keine 5 Haare verloren, ist aber fast täglich in Verwendung.

kimeter

Zitat von: DOVO 1970 am 08. Juli 2009, 19:50:48
Ich dachte evtl. das du es auch für den Garantiefall dokumentierst oder so  ???



Ja klar, dafür natürlich auch. Aber am meisten interessiert mich ob das Haaren irgendwann aufhört. Und wenn nicht, ab wann beeinträchtigt der Haarverlust das Aufschäumverhalten... ? Vieleicht ist die lückenlose Dokumentation auch für andere Rasierpinsel "Reklamationen" hilfreich.

DOVO 1970

Zitat von: kimeter am 08. Juli 2009, 20:13:38

Ja klar, dafür natürlich auch. Aber am meisten interessiert mich ob das Haaren irgendwann aufhört.


Also ich sag dir ganz ehrlich bei dem Ausmaß wie der haart wär mir das Wurscht ob das irgendwann aufhört.
Ich würd ihn zurückschicken und wenn die nicht im Stande sind dir ein Exemplar zu schicken das zu deiner Zufriedenheit ist muß die Kohle retour.

Mag er noch so schön sein, das ist ja spaßlos.

Kann ja nicht sein das du als Kunde da als Beta-Tester fungieren mußt und einzelne Haare fotografierst.  o) ???

Überhaupt in dem Preissegment  >:(

kimeter

@Dovo

Jeder wie er mag. Ich muss das ja nicht bildlich festhalten! Ich mach das weil ich das so möchte.  ;)

DOVO 1970

Zitat von: kimeter am 08. Juli 2009, 20:36:38
Ich muss das ja nicht bildlich festhalten! Ich mach das weil ich das so möchte.  ;)


Das ist natürlich klar,
aber du mußt dich momentan mit einem Pinsel rumschlagen, rasieren, deinen Urlaub verbringen oder wie man es auch immer nennen mag, der am Tag über 30 Haare verliert und das du das möchtest bezweifle ich mal jetzt !?

Aber, klar. Jeder wie er mag, ist auch nur meine persönliche Meinung.

kimeter

Werter DOVO 1970,

ich möchte noch ein paar Zeilen zu Deiner Antwort schreiben. Vieleicht habe ich mich ja unverständlich ausgedrückt.
Selbstverständlich steht jedem frei, der ein "Problem" mit seinem Rasierpinsel hat und unzufrieden ist, den Rasierpinsel zu reklamieren. Hier sollte und soll nicht der Eindruck entstehen, dass eine Reklamation aufgrund von Haarverlusten nicht berechtigt ist!


Ich muss mich auch nicht mit dem Rasierpinsel "rumschlagen"! In der Antwort #27 habe ich ja bereits geschrieben, dass ich den Rasierpinsel trotzdem gerne benutze. Der Spassfaktor ist zwar etwas eingetrübt, dass gebe ich gerne zu. Ich habe noch weitere hochwertige Rasierpinsel zur Verfügung, aber der 293er gefällt mir zur Zeit halt am besten. Ja, ich benutze den Rasierpinsel gerne - trotz Haarverluste.
Wie lange ich mir das "Spiel" noch so anschaue, weiß ich noch nicht genau. Wie im Eingangspost geschrieben, werde ich den Rasierpinsel erstmal behalten...

Wenn anderen das Rasiervergnügen - durch Haarverluste - abhanden kommt, kann ich aber auch sehr gut verstehen wenn man den Rasierpinsel reklamieren möchte.   


So, jetzt geht's aber weiter mit den Bildern...

kimeter

21 Stück am 02.07.2009. Insgesamt 110 Haare. (Geo F. Trumper "GFT" Rasiercreme.)




32 Stück am 03.07.2009. Insgesamt 142 Haare. (Truefitt & Hill "Trafalgar" Rasiercreme.)




7 Stück am 04.07.2009. Insgesamt 149 Haare. (Irisch Moos Rasiercreme.)




36 Stück am 05.07.2009. Insgesamt 185 Haare. (Geo F. Trumper "West Indian Limes" Rasiercreme.)




9 Stück am 06.07.2009. Insgesamt 194 Haare. (The Art of Shaving " Lavender" Rasiercreme.)




19 Stück am 07.07.2009. Insgesamt 213 Haare. (Penhaligon's "Blenheim Bouquet" Rasiercreme.)




14 Stück am 08.07.2009. Insgesamt 227 Haare. (The Art of Shaving " Sandalwood" Rasiercreme.)



So Leute, dass waren erstmal alle Bilder...

Rolf

@kimeter: Mein Gedanke war ja, Du sammelst die Haare so lange, bis Du 1000 zusammen hast, schickst sie dann als Reklamation zum Hersteller und verlangst, aus genau den 1000 Haaren (an die man/frau sich ja auch schliesslich gewöhnt hat) einen neuen Pinsel zu bekommen.

Aber ich und meine Gedanken...    :)

kimeter

@Rolf
Das geht leider nicht. Die Haare brauche ich noch für den Haartest:P >D