Suche Holzart für Schalen

Begonnen von Geier0815, 05. Juli 2009, 15:37:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geier0815

Moin Moin,

ich habe letztens hier oder woanders ein selbst-gemachtes Heft gesehen und leider vergessen den Thread zu bookmarken und finde ihn jetzt nicht wieder...
Es handelte sich dabei um ein rot-schwarzes Holz mit einer sehr ausgeprägten Maserung durch welche das Heft eine extreme Tiefe aufwies. Solch ein Holz habe ich vorher noch nie gesehen und würde jetzt zu gerne den Thread wieder finden da ich meine derjenige hatte dort den Namen erwähnt. Es war mutmaßlich kein Padouk, dazu war die Maserung viel stärker ausgeprägt.
Weiß einer von euch welches Heft bzw welchen Thread ich meine?

Frank83


Geier0815

Leider nicht. Schlangenholz wird ja auch häufiger verwendet, zumindest hab ich auf der Suche nach dem Thread einige Hefte aus Schlangenholz gefunden. Trotzdem Danke!

harrykoeln

Du meinst nicht das Amboina-Maser?

Zeigt her eure Messer #843

Ansonsten fällt mir Wenge, Cocobolo, oder auch rotes Palmholz ein...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Lord Vader

wenn du es hier gesehen hast, dann war es vielleicht vom buddel. schau doch mal auf dessen homepage nach, da hat er viele seiner meisterwerke in der gallerie verewigt!

lg

lord vader

fanblade

Bist Du sicher, dass es selbstgemacht war ?

Geier0815

Tja, vom Buddel scheint es nicht gewesen zu sein, zumindest ist es nicht in seiner Galerie auf seiner homepage. Das Amboina war es auch nicht. So langsam frage ich mich ob ich mir das Ganze nicht nur einbilde, ich suche jetzt schon seit ca. 6 Stunden ohne Ergebnis. Ich hab sogar schon die Chronik meines Browsers durchsucht und kann es nicht mehr finden...
Das Bild war in einem Thread eingestreut, also nicht ala "zeigt her eure Messer" sondern eher wie das Acryl-Heft im "polnische Messer"-Thread aber ich finde es nicht wieder.
Naja ich werde die Chronik auf Arbeit noch mal durchsuchen...

fanblade


Guilty


Geier0815

Leider nein. Die Maserung war länger, sah so aus als hätte das Holz Spalten oder Risse. Wie gesagt werde ich den Cache auf Arbeit noch mal durchsuchen. Ich danke euch auf jeden Fall schon mal.

Frank83


fanblade

Ist das der Ich sehe was, was Du nicht siehst-Thread ?

Dullblade

Schau mal bei www.dick.biz unter australische Edelhölzer. Vielleicht ist es Red Malley oder Goldfield, beides sehr schöne Hölzer. Die Kantel sind zwar teuer, aber Hölzer sehen toll aus.

Das Bild gibts nur schlecht wieder:

http://www.dick.biz/medias/sys_master/831120_01_P_WE_8.jpg


harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

harrykoeln

hmmm, Geier0815,
wie ist die Sache denn ausgegangen?
Suchst Du noch, oder haste schon gefunden?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)