Duschen - Hitze - Reihenfolge

Begonnen von sunday45, 03. Juli 2009, 12:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunday45

Hallo,

normalerweise dusche ich immer vorm Rasieren, da aber mein Badezimmer jetzt extrem heiß ist, könnte ich mich nach dem Rasieren wieder duschen. Nun rasiere ich mich erst und dusche dann. Klappt auch.

Wie geht Ihr damit um?

Viele Grüße

Honka

nach dem rasieren den Kopf unter kaltes Wasser halten.

Sonst käme auch ich nie aus dem Badezimmer  :D

herzi

Vor dem Rasieren duschen. Immer.

Duschen setzt nicht immer voraus, daß dann auhc rasiert wird. Und Rasieren setzt nicht voraus, daß davor immer geduscht wird, aber wenn beide Ttigkeiten gemacht werden, dann zuerst Duschen und dann Rasieren.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 03. Juli 2009, 12:12:24
Vor dem Rasieren duschen. Immer.

Duschen setzt nicht immer voraus, daß dann auhc rasiert wird. Und Rasieren setzt nicht voraus, daß davor immer geduscht wird, aber wenn beide Ttigkeiten gemacht werden, dann zuerst Duschen und dann Rasieren.

Unter einer Deutscharbeit stünde jetzt . Thema verfehlt  :P  ;)

Es geht doch wohl darum, wie Mann sich nach duschen und anschließendem rasieren wieder runter kühlt  >D  ;D

herzi

Si tacuisses ...... Du weißt schon ;)

So wie ich das verstanden habe ist es in sunday45s Badezimmer momentan so warm, daß er nach der Zeit die er beim Rasieren benötigt wieder so verschwitzt ist, daß er nochmals duschen könnte um den Schweiß loszuwerden.
Alternativen zur Umstellung der Reihenfolge wäre Rasieren am morgen oder Rasieren im Garten
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 03. Juli 2009, 12:19:29
Alternativen zur Umstellung der Reihenfolge wäre Rasieren am morgen oder Rasieren im Garten

na bitte - geht doch  :D

herzi

Hat aber nix mit der Fragestellung zu tun. Höchstens mit der Frage der Abkühlung der Rasierumgebung und nicht des Rasierobjekts.
Gruß,
Stefan

ReLachs

Mein Badezimmer liegt zum "Glück" auf der Nordseite meiner Dachgeschosswohnung (in der im Moment ca. 30°C herrschen). Ich dusche im Moment lieber nach dem Rasieren und wasche mir danach das Gesicht nochmals mit kaltem Wasser. Zum Abschluss noch ein metholhaltiges AS und gut ist (für die nächsten 10 Minuten...)

NegatroN

Zitat von: herzi am 03. Juli 2009, 12:12:24Duschen setzt nicht immer voraus, daß dann auhc rasiert wird. Und Rasieren setzt nicht voraus, daß davor immer geduscht wird, aber wenn beide Ttigkeiten gemacht werden, dann zuerst Duschen und dann Rasieren.

Genau so ist das bei mir auch.

Tennessee

Zitat von: herzi am 03. Juli 2009, 12:19:29
Si tacuisses ...... Du weißt schon ;)

So wie ich das verstanden habe ist es in sunday45s Badezimmer momentan so warm, daß er nach der Zeit die er beim Rasieren benötigt wieder so verschwitzt ist, daß er nochmals duschen könnte um den Schweiß loszuwerden.

Dann gibts Kopfkissenfüllungen mit Barthaaren aus Freilandrasur. Sehr apart. ;D

Aber zum Thema :

Morgens Duschen, Abends duschen und rasieren.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kriklkrakl

Gibts eigentlich noch keine Kneipp-Rasur??

kalt Duschen, heiss rasieren, kalt abspülen, "Friction de Foucaud" als AS  -
danach 100 Liegestütz am offnen Fenster + 200 Kniebeugen
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Wolfgang

Hallo,

was die Reihenfolge "Rasieren & Duschen" anlangt, so habe ich diese vor einem 1/4-Jahr komplett auf (1) Rasieren und dann (2) Duschen umgestellt. Wenn es jetzt in den Räumen besonders heiss ist, so gehe ich nach dem Aufstehen sofort ins Bad, wasche das Gesicht und lege dann mit der Rasur los. Vor der Rasur verzichte ich also auf die morgendlichen Rituale wie Kaffeetrinken, Frühstücken usw., sondern ich lege direkt mit der Rasur los. Dabei habe ich den Eindruck, dass man noch nicht durch morgendliche Aktivitäten "aufgeheizt" und zu sehr auf Touren ist.
Während der Hitzezeit in den Wohnräumen ist mir die Rasur nach der Dusche nie so gut gelungen, weil eben auch da eine zu starke "Aufheizung" (trotz kühler Dusche) erfolgt.

@sunday Experimentiere doch einfach ein bißchen und schau dabei, welche Reihenfolge Dir eher entgegenkommt.

Beste Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Baas vant Spill

Grundsätzlich erst die Dusche, dann die Rasur. Einzig: Z.Zt. bin ich nur noch Gesichtsschäumer; im Scuttle aufschäumen ist mir doch etwas zu schweißtreibend.

Wird Zeit, dass es wieder auf ein erträgliches Maß herunterkühlt - Der Calani Scuttle Gral ist zum herumstehen einfach zu schade! ;)

sunday45

Dank für die Antworten.

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie andere das machen.

viele Grüße

Sideburns

Wie auch schon ein vorredner bin ich vor einige Monaten auf die erst rasieren, dann duschen Schiene übergegangen. Genau aus den gleichen Gründen wie schon genannt. Nach dem duschen bin ich einfach zu "aufgeheizt" und wie auch bei mir, in einer DG Wohnung ist das dann doch alles eher quälend. Zudem, habe ich ein saubereres Gefühl im Gesicht nach dem duschen, wenn wirklich alle Schaumreste, also auch die Reste im Bart weggeduscht sind. Danach gibts dann AS und die Welt ist gut.
Hamburg, 8° Regen