Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Zitat von: quickiekuchen am 13. Oktober 2010, 21:52:24
Bei mir subjektiv 1 Monat oder länger. Ich mache Gesichtsabtrag.

:o Da soll noch einmal Einer sagen ich stehe auf Schaumberge - bei dem dann erfolgtem Abtrag von Seife musst Du ja im Schaum versinken  ;D.

Im Schnitt sind so - wie schon geschrieben - etwa zwischen 3 - 6 Monate drin, je nach bevorzugter Schaummenge (und dementsprechend Abtrag).
Selbst bin ich auch "Stoppelrubbler" ;).

MfG

Andreas

olkin

So, heute endlich mal den Stick probiert. Hatte ihn bereits vor Wochen für 0,95€ erstanden, dann aber irgendwo weit hinten im Schrank vergessen. Schnell eine Scheibe abgeschnitten und in den heiß vorgewässerten SWK-Mug gedrückt, dann mit dem 25'er Bock aufgeschäumt. Schnell kam gut aussehender Schaum zusammen, also ab damit ins Gesicht. Der Geruch ist wirklich gut! Nach den obligatorischen 3 Minuten Einweichzeit war vom Schaum aber nicht mehr viel übrig, vielmehr flogen Flocken durch die Gegend. Naja, nicht schlimm, kurz nochmal nachgepinselt. Gleiteigenschaften gut, dass Gesicht sieht nach der Rasur auch ganz gut aus.

MEIN Fazit fällt ähnlich aus wie bei der RC von Palmolive: Kann man haben, muss man nicht haben. Werde den Stick aufbrauchen, aber wohl nicht nachkaufen. Da habe ich schönere Sachen hier.

p.s.: Ich sag's nur prophylaktisch in Richtung TV-Anstalt: Ich brauche von dir keine Tipps, wie ich besseren Schaum aus dem Stick bekomme.

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

AndreasTV

Zitat von: olkin am 31. Januar 2011, 13:45:39
... war vom Schaum aber nicht mehr viel übrig, vielmehr flogen Flocken durch die Gegend....

p.s.: Ich sag's nur prophylaktisch in Richtung TV-Anstalt: Ich brauche von dir keine Tipps, wie ich besseren Schaum aus dem Stick bekomme.

Guten Tag :).
Von Einem Prophylaktem zum Anderem  :D: Da brauche ich Nichts zu schreiben da schon "Alles" geschrieben steht ... :P.

MfG

Andreas

... der diese gegebe Steilvorlage doch fast genommen hätte.

quickiekuchen

olkin,

lass mich raten! Du hast schweinegeborstet mit dem Stick???

WENN der Schaum trockenflockt, hast du beim Pinseln zuviel Wasser aus dem Schaum befördert. Und schon hast du das Schneegestöber.

Ging mir Damals auch so!

Bull

Für mich eine der besten Seifen überhaupt, auch was den Schaum angeht, wirklich spitze.
Für 75 Cent auch ein wirklicher Schnapper.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

olkin

Zitat von: quickiekuchen am 31. Januar 2011, 17:18:33
olkin,

lass mich raten! Du hast schweinegeborstet mit dem Stick???

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat von: olkin am 31. Januar 2011, 13:45:39
[...] SWK-Mug gedrückt, dann mit dem 25'er Bock aufgeschäumt. Schnell kam gut aussehender Schaum zusammen, also ab damit ins Gesicht.

Ansonsten sage ich auch dir, dass ich lange genug in diesem Verein bin, um selber wissen und einschätzen zu können, ob ich da eine gute oder eine sehr gute Seife habe. Soll heißen: Ich brauche von niemandem Tipps, wie ich Schaum schlage.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Sebastian K

gebe olkin voll und ganz recht - den Palmo Stick kann man haben, aber ich finde an ihm kein Argument, was ich an anderen Seifen nicht finde. Bin froh, dass ich ihn probiert habe, aber nachkaufen werde ich ihn nicht, so günstig er auch sein mag. Die Kategorie Alltagsseife habe ich gänzlich aus meinem Rasurwortschatz gestrichen - wir reden ja über Rasurkultur  ;D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: olkin am 31. Januar 2011, 19:42:18
Ansonsten sage ich auch dir, dass ich lange genug in diesem Verein bin, um selber wissen und einschätzen zu können, ob ich da eine gute oder eine sehr gute Seife habe. Soll heißen: Ich brauche von niemandem Tipps, wie ich Schaum schlage.

Ein vollendeter Schaumschläger, meine Hochachtung!
:-*
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

kretzsche

Danke... Anke, Alle Nettigkeiten wurden ausgetauscht, zurück zu Lück eeeeh zum Thema!

Uwe [MOD-TEAM]

infabo

Obwohl ich mich lange dem Erwerb dieses Stick "erwehrt" habe - gestern hab ich ihn dennoch bei Müller mitgenommen.
Voll motiviert ging ich Abends gleich an die Rasur, als RS gleich den neu erworbenen Palmolive Stick.

Ausgepackt, kurz geschnuppert: *hust* *hust* - "Was ist das für eine Chemie?"
Es erinnert mich an den Duft von...hm...z.B. wenn man an Unkraut reibt, unreifen Paprika, etc.
Die Palomlive RC riecht dagegen ganz anders - irgendwie mag ich den Duft der RC sogar :).

Naja, es war ja nur halb so schlimm. Ich hatte die Hoffnung, dass sich der Duft nach dem Aufschäumen doch noch zum Guten ändert.

Haha, eins vorweg - da habe ich zu positiv gedacht! ^-^

Stick in die Hand und schön mit dem Semogue 2000 aufgeschäumt. Ein richtig sahniger Schaum, wie z.b. beim Speick Stick oder dem Wilkinson Stick, wollte aber nicht entstehen (jede RS ist ein wenig anders). Das Ergebnis war dennoch halbwegs brauchbar.

Meine Hauptkritik richtet sich aber, wie bereits angedeutet, an den stechenden Geruch!
Natürlich hat jeder seine Vorlieben, manche Gerüche liebt man, andere mag man nicht. Aber sehr selten (bei Rasurartikeln noch nie!!) kommt einem was unter, das einem total umhaut und den "Würgereflex" bemüht!  :o :-X
Wie gesagt, ich habe in der Hand vorgeschäumt und danach wie üblich im Gesicht weitergeschäumt. Der stechende "Chemiewerk-Duft", jener mir da in die Nase ströhmte, hat mich fast umgehauen. Wesentlich intensiver als im Trockenzustand. Ich würde sogar behaupten, dass mir leicht schwindelig wurde - zumindest ein wenig "benebelt". Wow!

Selbst nach der Rasur, als ich schon das Speick ASB aufgetragen hatte, war der grausliche Palmolive-Duft noch immer in meiner Nase. Eine grausame Folter sozusagen.
Der Palmolive lässt bereits im Trockenzustand seine miese "Note" erahnen, als würde er mir mitteilen wollen: "Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!"

Meine Fazit:
Ein womöglich brauchbarer Stick mit "einzigartigem" Duft. Er hat viele Anhänger, aber irgendwo da draußen muss es ja mindestens ebenso viele "Gegner" dieses Sticks geben. Ich bin nun einer von diesen. Im Moment muss ich nur noch des Stick's weitere Bestimmung abklären. Mülltonne, verschenken oder als "Mahnmal" einbehalten? o) Kommt Zeit, kommt Rat  >D

AndreasTV

??? Ich bin verwundert über den Geruchssinn Mancher ...

Hallo zusammen :).
Chemisch? Der Palmo ist Einer der am dezent duftensten Seifen welche Mann bekommt   8).

Aber kein Thema - ein Jeder empfindet Das anders.
Schick ihn mir ;) - dann wird er wenigstens verbraucht und nicht unnötig zu Müll deklariert.

MfG

Andreas

crackstar

Ich rasierte mich damit an diesem Morgen!

Grüße,
JEFF

nessuno

Hmm, selbst nach 40 Jahren und unzähligen verbrauchten Palmos stinkt er mir noch immer nicht!

Übel ist mir davon noch nie geworden - dafür aber von so manchem hochgelobten und teuren Duftwässerchen.

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum