Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crackstar

Du bist sehr nett--vielen Dank! :)

Grüße,

JEFF

shaved

Nicht übertreiben, den Stick gibt es hier an jeder Ecke und 1,50€ ist schon kein guter Preis mehr.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

crackstar

Das ist sehr billig.....

Grüße,
JEFF

AndreasTV

Moin moin zusammen  :).
Mein erster Post hier zu meiner damaligen ersten Seife ...
Also persönlich fällt mir keine von der Handhabung unkompliziertere RS ein - schäumt quasi "in allen Lebenslagen" und ist qualitativ immer noch weit Oben angesiedelt  dh:.

Gerade erst wieder mit dem Stick eingeseift u. rasiert - der Schaum reicht selbst von meinem uralt Drogeriepinsel (Balea gab´s damals noch nicht und auch die Verarbeitung / Qualität war noch besser) locker für zwei Durchgänge - einreiben mittels Stick auf angefeuchteter Haut, dann mit kurz ausgeschlagenem RP im Gesicht aufschäumen - und die Haut fühlt sich nach der Hobel - / Messerrasur sehr gut gepflegt an.

Aber: Warum lassen Einige der Gesichtsaufschäumer den Schaum nach dem "Aufseifen" immer noch einwirken  ???  - die Zeit des Aufschäumens reicht normalerweise aus das Barthaar entsprechend vorzubereiten; aber Das ist ein anderes Thema.

Alles in Allem ist der "Palmolive - Sticki" Einer meiner liebsten RS überhaupt.

MfG

Andreas

TomH

Zitat von: shaved am 27. Dezember 2009, 20:47:41
Nicht übertreiben, den Stick gibt es hier an jeder Ecke und 1,50€ ist schon kein guter Preis mehr.

Moin!

Für 1,50€ habe ich vor 14 Tagen zwei Stück (zusammen) gekauft, Quelle > Kaufland..., ansonsten gibt's den hier in der Gegend für -,95€ und das geht doch..., oder??

AndreasTV

Zitat von: TomH am 28. Dezember 2009, 07:13:59
..., ansonsten gibt's den hier in der Gegend für -,95€ und das geht doch..., oder??

Ein sehr guter Preis - hier kostet Der aber auch um die 1,50 Euronen.
Andererseits, gerechnet bezüglich der "Standzeit" immer noch nicht zu viel; finde ich zumindest.

MfG

Andreas

burschi

In den großen Supermärkten gehen die Sticks normalerweise für deutlich unter einem Euro weg, bei Real gab es den Stick vor kurzem für 0,79 €. Bei Budni (DM) in HH kostet der um die 0,85 €. 1,50 € würde ich dafür nicht bezahlen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

AndreasTV

... da muss ich doch wirklich mal besser aufpassen bzw. schauen das nächste Mal  8).
Aber auch wenn ich schon zuviel für die Palmolive gezahlt habe: Es ist und bleibt wohl eine der unproblematischsten Rasierseifen - Sticks überhaupt (Tabak / IM / Arko und Co habe ich her auch - aber irgendwie "zieht" Es mich zu diesem doch an sich unspektalulärem Stück RS hin ;)).

MfG

Andreas

burschi

Bei "Tageslicht" betrachtet ist das PLV selbst bei 1,50 € immer noch unschlagbar. Würde man den Preis auf 15 € setzen und dem Stick einen englischen Namen verpassen, gäbe es immer noch genug Leute, die die RS kaufen würden..... Vielleicht auch dann erst recht. ;D
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

AndreasTV

... Das hielte ich auch durchaus für möglich  ;).
Auch der Gesichtspunkt das dieser Stick ja nun wirklich überall erhältlich ist tut sein Übriges zu seiner Popularität  8) - so mutmaße ich mal.

MfG

Andreas

gonzofant

habe ihn heute für einen Freund bei Rossmann für 0,80 euro gekauft und werde ihn morgen zum Nichtgeburtstag (siehe alice in wonderland - http://www.youtube.com/watch?v=qkM45xCEnlg ) an seiner Silversterfeier beschenken. Hobel, Pinsel und stick, statt Böller - sag ich nur... Tischfeuerwerk sollte ich mit bringen. Ich weigere mich - der kriegt was Gescheites mitgebracht!
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

plautze

Zitat von: gonzofant am 30. Dezember 2009, 22:22:21
Hobel, Pinsel und stick, statt Büller - sag ich nur... Tischfeuerwerk sollte ich mit bringen. Ich weigere mich - der kriegt was Gescheites mitgebracht!
dafür!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

quickiekuchen

Die Preisunterschiede beim Palmostick sind echt lustig:
-Müller-Markt: 0,75 EUR
-dm: 0,79
-Kaufland: 0,99 EUR
-Tegut: 0,99 EUR
-Rewe: 1,29 EUR

Ich auch schon gehört, dass Manche ihn für 0,69 EUR bekommen haben.

Bei der Ergiebigkeit braucht man sich natürlich nicht wirklich Gedanken machen, klar.

AndreasTV

Zitat von: gonzofant am 30. Dezember 2009, 22:22:21
... - der kriegt was Gescheites mitgebracht!

Guten Morgen zusammen  :) .
Recht so  dh: - da hat er erheblich länger Freude dran als an der Böllerei  8) .
Zur Zeit nutze ich den Palmolive - Stick täglich => 1. Muss Der auch mal aufgebraucht werden und 2. habe ich mit Dem "die Mischung" (Wasser : Seife) im Blut bzw. in der Hand  ;D .
Fröhliches Schäumen und "Prosit Neujahr" nachher ...  :) .

MfG

Andreas

Sparschäler reloaded

Ich habe gestern meinen alten Palmolive Stick aufgebraucht. Ich habe mich früher sehr oft mit ihm rasiert. In den letzten zwei Jahren ist er aber wegen der großen Auswahl an Seifen bei mir zu kurz gekommen. Mein Fazit: Eine absolut tadellose Rasierseife mit guten Noten in allen Disziplinen. Wer einen guten und günstigen Einstieg in die Nassrasur sucht, wird hier fündig. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist meines Erachtens aufgrund der saubereren Rezeptur besser, als bei der Arko RS, die es für vergleichbares Geld gibt.
Ein kleines Manko: Die Seife hinterließ gelegentlich einen schmierigen und schwer zu entfernenden Belag auf der Klinge des Rasiermessers. Andere Seifen finde ich wesentlich leichter abzuspülen. Außerdem ist mir der "Duft" über.