Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madd

der Palmolive - Stick ist mir zu unfreundlich zu meiner Haut  ???. Bekomme ständig Rötungen davon. :-[
Habe aber auch Wochen gebraucht um heraus zu finden, daß es an der so hoch gelobten Palmolive liegt.
Für mich gibt es bessere Alternativen  8)
Pro: - klasse Schaum  dh: dh:
        - auch f. Anfänger sehr einfach zu Schäumen  dh:
        - sehr günstig  dh: dh: dh:

LG
madd

ron

Ich hab ihn  auch mal probiert, der ist mir einfach zu unspektakulär.
Ich brauch da auch olfaktorische Aktion. Die bei diesem Stick leider völlig ausblieb. :-\
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Heresy

Zitat von: ron am 18. November 2011, 15:59:14
Ich hab ihn  auch mal probiert, der ist mir einfach zu unspektakulär.
Ich brauch da auch olfaktorische Aktion. Die bei diesem Stick leider völlig ausblieb. :-\

Hi ron,

Man muss aber auch sagen, dass er so riecht, wie jeder sich einfach unbeduftete Rasierseife vorstellt.
Unaufgeregt. Keine Extravaganzen. Einfach nur Seife. Ich möchte sogar sagen eine Volksseife.
Gruss, Rainer

rubberduck

Entschuldigung bitte..... aber der Palmolive RS-stick ist alles andere als "unbeduftet"......
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Heresy

Mit unbeduftet meinte ich natürlich nicht, dass sie nach gar nichts riecht. Ich finde sie riecht einfach so, wie man sich als Laie eine Rasierseife vorstellt (jahrzehntelange Palmo-Konditionierung?) und nicht nach irgendwelchen Modedüften.
Gruss, Rainer

nessuno

Der Palmo ist immer eine Wohltat nach dem ganzen olfaktorischen Overkill. Und jahrzehntelange Konditionierung trifft es sehr gut.

infabo

Zitat von: ron am 18. November 2011, 15:59:14
Ich hab ihn auch mal probiert, der ist mir einfach zu unspektakulär.

Was ich vll sogar als Vorteil ansehe. Manche richtig beduftete RS/RC ging mir bei regelmäßiger Verwendung so dermaßen auf den Zinken...von anfangs "hmmmm, himmlisch" wurde bald "Teufel weiche!" ;)

Zitat von: Heresy am 18. November 2011, 16:54:31
Mit unbeduftet meinte ich natürlich nicht, dass sie nach gar nichts riecht.

Die ersten beiden Verwendungen hab ich den pfanzlichen Duft noch bemerkt. Jetzt nach Anwendung 4 rieche ich da kaum mehr was. Sympathische Rasierseife dh:.

ron

@ Hersey
Ich weiß schon was Du meinst. Die gute alte Waschküche muss mal wieder herhalten. ;D
Nein unbeduftet ist die wirklich nicht. Aber ich kann mit dem Duft nix anfangen, das ist mir zu wenig Erlebnis.
Der Duft einer RS oder RC ist für mich ein großes Kriterium für den Kauf.
... und mit Modedüften kann ich schon gar nix anfangen.

@ Infabo
ist mir schon klar, bei täglicher Verwendung, wird man abgestumpft oder evtl. durch etwas intensives, was am Anfang noch interessant war, sogar genervt.
Genau das meinte ich mit "unspektakulär", da passiert nix. Das ist es was mich stört und das Erlebnis das mir fehlt.
Da ist mir schon zuviel Routine drin.
Ist aber wie immer - Gott sei Dank - Ansichtssache! ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Chris66

Ich habe mir gestern den Palmolive Stick gekauft für 1,19 €.

Heute habe ich ihn ausprobiert. Er riecht gan nicht übel, mhh ein bischen gewönungsbdürfti schon. Das Aufschäumen ist ein Kinderspiel! Toller Schaum! Rach daer Rasur fühlte sich mein Gesicht richtig weich und gepflegt an. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis einfach genial.

Den Stck muss Mann haben!!!!!!!!

Preis  dh:
Schaum dh:
Pflege dh:
Preis-Leistungsverhältnis dh:

Duft dh:  dr:

Gruß

Christoph

Onkel Hannes

Bei mir kommt er nur noch selten dran, aber in der Ikea-Dose kommt langsam der Metallboden durch. Wird eine schwere Entscheidung werden, ob sie nochmal einen beherbergen wird... obwohl ich ihn nach wie vor sehr brauchbar bis gut finde.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Ich hatte ihn bis vor kurzer Zeit auch lange links liegen gelassen. Dann aus einer Laune heraus hergenommen und über eine Woche lang begeistert genutzt und sofort wieder nachgekauft. Bin wieder begeistert von der Seife.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

marco

Die Palmolive Rasierseife Stick hat wohl wirklich Rasurgeschichte geschrieben.

Ich frage mich dann allerdings nur, warum dann Trumper, Truefitt etc, dann alle so teuer sind im vergleich zum Palmolive Stick? Ok man bezahlt deren Namen mit, aber Unterschiede muss es da ja geben, sonst würde keiner diese teuren englischen RS kaufen oder im Umkehrschluss den güsntigen Palmolive Stick...

Für mich war der Palmolive Stick nix, vielleicht lags auch an mir dass das rasieren damit mehr holprig war anstatt zu flutschen.

marco

infabo

Zitat von: marco am 18. Dezember 2011, 11:42:55
Ich frage mich dann allerdings nur, warum dann Trumper, Truefitt etc, dann alle so teuer sind im vergleich zum Palmolive Stick? Ok man bezahlt deren Namen mit, aber Unterschiede muss es da ja geben, sonst würde keiner diese teuren englischen RS kaufen oder im Umkehrschluss den güsntigen Palmolive Stick...

Warum Trumper, Truefitt&Hill, TooBS, etc. gekauft werden?
Sie riechen besser, der "Hauch von Luxus" spielt ebenfalls eine Rolle. Von den Rasureigenschaften her gesehen spricht nix für diese teuren, englischen RS/RC. Die können auch keine Wunder bewirken.

nessuno

Zitat von: marco am 18. Dezember 2011, 11:42:55
.... vielleicht lags auch an mir dass das rasieren damit mehr holprig war anstatt zu flutschen.

marco

Messerscharf erkannt.

marco

Hm,

wie müsste man denn den Schaum schlagen mit dem Palmolive Stick, damit dieser cremig, dick und dennoch soll der Hobel flutschen und die harten Bartstoppeln einweichen?

Ich habe den (erst 1 Minute im heissen Wasser eingeweicht) dann Pinsel am Stick gerührt, Schaum aufgenommen und dann im Gesicht mit kreisenden Bewegungen aufgeschäumt. Nur der schaum ist eher zähe Plörre.

Nochmal den Pinsel in Wasser eintauchen und dann nochmals im Gesicht verteilen, damit der Schaum gleitfähiger -slick wird-dünn wie Spucke solls ja dann auch nicht werden.

Habe einen Mühle Pinsel, den für ca. 19 Euro

marco