Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drei

letztes Wochenende: alle Utensilien für die gepflegte Rasur dabei. Alle bis auf die Rasierseife! Ein Fall für Neugier. Einfach in den nächsten Supermarkt und das Sortiment begutachtet. Immer noch ist es üblich neben den bunten Dosen eine klassische Variante anzubieten, meist im Billigsegment. Diesmal wars der Palmolivestick, der die Machschäume und Fusionsgele ausstach. Klein, mickrig und unscheinbar siechte der Dinosaurier der Seifen zwischen all den POS-gepimpten Dosenschäumen.

Ein paar Züge durchs nasse Gesicht reichen zur Seifenaufnahme, mit dem feuchten Pinsel schäumt die Seife sehr schnell auf. Fester Schaum, recht ergiebig, angenehmer Duft, top Rasur. Das alles für 0,75 EUR/50g.

Danach die Grübelei: Warum brauche ich eigentlich die 30 bis 40-mal teureren Seifen?

Ach so, stimmt ja: Weil ich sie haben will!

hätte ich fast vergessen...

Barth

Zitat von: AndreasTV am 28. März 2011, 17:29:56
Wohl ein echter Feinmechaniker ;). Aber dann muss auch das Wasser exakt dosiert werden mit entsprechendem Hilfsmittel  ;D.

MfG

Andreas

Logisch ohne Präzisionstropftrichter geht da gar nix . . .  ;D
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

AndreasTV

:o als ic hDas gerade las von Dir. Warum Die Daas bloß machen ... ???; Gut, bei der RC wurde im Detail verändert, aber bei der RS ja wohl hoffentlich nicht. Ansonsten dürfte wohl das "Stiftung Warentest" - Zeichen nicht mehr so ohne Weiteres genutzt werden.

Vielleicht wurden ja auch die User erhört und der Duft etwas "Aufgepeppt".

MfG

Andreas

infabo

Morgen komme ich höchstwahrscheinlich bei Müller vorbei und da werd' ich nachschaun ob sich an der Rezeptur was verändert hat.
Heimlich den Karton öffnen und reinschnuppen könnte auch nicht schaden ;D

Bull

Find ich jetzt garnicht mal übel.  8)
Falls vorhanden, besorg ich mir nachher mal einen. Dabei hatte ich letzte Woche erst einen neuen "alten" nachgekauft.. :D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Ich seh´ Es schon: Mein eigentlich Nie geplanter Vorrat an RC, RS & Körperseifen wird den für mich akzeptablen Rahmen mehr als sprengen ...; nun ja - hat er ja schon  :-X.

MfG

Andreas

Bull

Mach dir doch nich son Kopp Andreas, die neuen Sachen werden ja nicht unbedingt schlechter.   :D
Bei uns gibts die Neue übrigens noch nirgends zu kaufen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Zitat von: Bull am 08. April 2011, 16:49:47
...die neuen Sachen werden ja nicht unbedingt schlechter.   :D
Bei uns gibts die Neue übrigens noch nirgends zu kaufen.

Hallo :).
Hier auch noch nicht - aber Da schon die Umstellung bei der RC so lange gedauert hat (Aber ein paar Sticks habe ich ja noch das nicht wirklich Bedarf besteht ;)8).

MfG

Andreas

brijatsch

Da zerbrechen sich Leute bei denen den Kopf, über ein neues Design der Verpackung und keiner kommt auf die Idee, dem Stick mal ne Hülse zu spendieren (wäre wirklich mal eine Änderung).
Aber was erwarte ich... Evtl. sind die vom Produktdesign bekennende Elektros, oder ein Job bei Colgate-Palmolive ist das quasi Paradis: " Hey, keiner von euch Mitarbeitern braucht sich mit dem Produkt auch nur annähernd praktisch zu befassen". Es lebe der Wohlstand. "Morgen kommt wer will und wer nicht will wird trotzdem geliebt!" :-*

Tennessee

Soooo, bin seit gestern Abend auch eine Kräuterschlumpfs habhaft.

Heute Morgen hab ich ihn ausprobiert. Naja, ein bißchen hart am Anfang, der Kollege,
aber nach seiner Taufe im warmen Wasser (kurz eintunken) gings dann ganz passabel.

Mit dem sauguten OMEGA aufgeschäumt, bekommet man eine wirklich mehr als
akzeptable Menge an Schaum in guter Qualität.

Ich mag den Palmolive-Rasierseifenstab, alias "Kräuterschlumpf". ;)

Ach so, jaa, hab noch einen mit dem alten Packungsdesign erwischt.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

sunday45

Bin im Stress und habe auch letzte Woche schon gesehen, dass es eine neue Verpackung gibt.

Wieder mal nicht der erste. ;-)

Beim Überfliegen der Inhaltstoffe, sah alles so aus wie beim alten Design. Kann aber sehr täuschen.

Viele Grüße aus Berlin

sunday45

Hallo,

hatte vorm Urlaub beide Verpackungen in der Hand. Nur das Design wurde verändert. Die Inhaltsstoffe sind die gleichen geblieben.

Viele Grüße aus Berlin

sunday45

@ brijatsch

Was Du eine Hülse meist wei bei LEA oder La Toja, sieht zwar schick aus, aber beim täglichen Gebrauch nicht immer praktisch.

Siegfried Sodbrenner

75 Cent in einen Palmolive Stick und 1,50 EUR in ein Fläschchen CHH Tobacco Rasierwasser investiert und man hat eine unschlagbare Basis für die tägliche Rasur - mehr braucht man zwingend eigentlich nicht an Software...

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum