Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

ZitatGibt es genannte Borstenpinsel(Omega, Jaguar...) auch in Drogerien zu erwerben(Müller, Karstadt etc)?

ja. bei Müller kann ich bestätigen, die haben einige Borsten. von 3 bis 50 Euro - HJM und mehr.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Ah - der "Gonzofant" hat´s schon geschrieben ...

MfG

Andreas

Celvin

Dann ist wohl unser Müller unterdurchschnittlich bestückt.
Habe nur zwei Sauborsten gesehen beide unter 10 Euro von hjm.

Konnte mit der Marke hjm nichts verbinden, daher hab ich es gelassen, da ich eh nach einem höherwertigeren Pinsel schauen wollte, so ca max 20-30 Euro.
Omega habe ich keine gesehen, genau wie Jaguar, nichts. Höherwertige Pinsel waren eh kaum anzutreffen, ausser in Douglas mit Hausmarke und einer Firma mit S***, weiss nicht mehr, hatte ich auch noch nichts von gelesen. Selbst Kaufhof war ein Witz.. irgendwie erbärmlich wenn man bedenkt welchen Scheiss(im sorry) man sonst an jeder Ecke bekommt. Die Nachfrage scheint echt unterirdisch zu sein :)

Naja, ich werd dann wohl irgendwann den Onlineshop behelligen, dachte ich könnt morgen früh schon testen, aber naja :-\

Danke Euch beiden für die Tipps! Man kann sich glücklich schätzen den Palmostick an jeder Ecke zu bekommen :)

AndreasTV

Guten Abend :).
@ Celvin: Versuch´ doch einfach mal eine der von Dir gesichteten HJM - Borsten ;) - so verkehrt können Die nun auch nicht wirklich sein 8).
Jaguar - & Omega - Borstis wirst Du wohl nur Online bekommen.

Wichtig ist meines persönlichen Erachtens bei jedem Rasierpinsel eigentlich "nur" (Egal ob nun Sauborste oder aber Dachshaarpinsel) das die jeweiligen Haarspitzen nicht beschnitten bzw. gestutzt wurden bei der Fertigung -> Dann sollte so ein Rasierpinsel auch für die Gesichtsaufschäumung taugen (Und so eine "ungestutzte Sauborste" beispielsweise fühlt sich nach dem "Splissen" der Haarspitzen wie ein guter Dachshaarpinsel an ;)).

Frag´ doch mal den "Quickiekuchen" - Der hatte doch mal zu einer Drogeriesauborste Was geschrieben - über Welche Das seinerzeit war kann ich jetzt gerade nicht schauen da "auf dem Sprung" ...

MfG

Andreas

DemonDuke

So, habe den Stick bei der Rasur gestern das erste Mal ausprobiert. Ist absolut nichts für mich. Meine Haut verträgt den nicht. Ich benutze beim Test neuer Seifen immer ein sehr sanftes Messer. Ist nun neben der Stoba Cedernholz die zweite Seife die ich überhaupt nicht vertrage.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

Eisblut

Wie äußert sich das denn bei Dir? Brennen, Pickel oder einfach schlechte Rasur? ???

AndreasTV

... eventuell zu Dünn "angerührt"?

Guten Abend :).
Seinerzeit als "Jungspunt" & Rasuranfänger hatte ich die ersten beiden Tage diese RS einfach "zu Dünn" aufgetragen - da brannte dann wirklich mein e Halspartie  o).

Oder aber vielleicht doch eine Allergie betreffend der Farb - / Duftstoffe ...

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Zitat von: astra am 03. April 2010, 06:15:01Meine Meinung mittlerweile: er schäumt o.k., aber alles andere macht der Arko-stick besser ...

Mittlerweile bin ich derselben Auffassung. Er ist mal kurzfristig in meiner Lieblingsliste auf einen der oberen Plätze gerutscht, was wohl der Reiz des Neuen war.

Mittlerweile verwende ich ihn nur noch selten, und das auch nur, auf daß er irgendwann mal alle werde. Wenn ich mal eins meiner Ikea-Schälchen für eine neue RS brauche, wird er wohl weichen müssen.

Er macht das, was er soll, kommt meines Erachtens aber weder an die Palmolive RC noch an den Arkostick heran.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Habe letztens in meinem Reiseset den Arko gegen den Stick von Palmolive getauscht. Eine sehr gute Entscheidung, die mich auf dem Campingplatz derzeit jeden Morgen freut. Seine angenehmen Eigenschaften möchte ich grade nicht mehr missen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

G-H-L

Also ich komme mit dem Palmolive Stick überhaupt nicht zurecht. Sobald er mit Wasser in Berührung kommt löst er sich auf und er fällt aus dem Plastikring. Weil er darin überhaupt nicht mehr halten wollte hab ich ihn in einen Mug gelegt. Die Seife wurde nie richtig trocken, war immer recht schmierig und versifft. Na ja und der Schaum der war auch nicht immer perfekt.

Gruß
Gerhard

kw

Gerhard, wenn der Stick eh schon im Mug ist, würde ich ihn dort einarbeiten, bzw. in ein passendes Gefäß raspeln, festdrücken und trocknen lassen.

Ich habe erst diese Woche meinem Kollegen (Anfänger) die Palmoliv-RS (in Aludose) mitgegeben, damit er ein wenig üben kann und bekam das auch hin. An für sich eine "dankbare" Seife, die sich leicht aufschäumen lässt.

AndreasTV

??? ... wie kann Mann den den Stick dermaßen einsiffen das er nicht mehr im Plastikfüßchen hält  o).
=> Anwenderfehler von verwöhnten Jungs  :P :-X.

Einfach die Stick"spitze" auf dem zuvor gewaschenem, noch nassem Gesicht locker verreiben bis sich ein Seifenfilm ergibt (ca. 2 - 3 "Durchgänge über´s gesamte Bartareal), dann den gut feuchten Pinsel drauf und "Ab geht die Post" - äh, Seife dh:.

Meinen Rest (der Teil welcher unten im Ring versinkt) hatte ich ja auch in dünne Scheiben geschnitten und in einen kl. Kaffee - Mug gedrückt - dort direkt auf der Seife geschäumt ebenso ein Traum bei der Rasur ;).

MfG

Andreas

quickiekuchen

Natürlich die Alufolie nur in kleinen Stücken nach und nach abziehen. So in 5mm-Schritten. ;D

AndreasTV

@ "Quicki": dh: Genau So macht Mann Das ;).
Morgen kommt "meine" Lieferung im hiesigem Laden an, habe vorhin extra nochmal nachgefragt ...

MfG

Andreas

jap

Der Palmolive RS Stick ist der Hammer! Fertig! Verwende ihn nun seit 2 Jahren fast auschliesslich und er ist einsame spitze! Gleiteigenschaften erstklassig und super easy aufzuschäumen. Einfach auf der feuchten Gesichtshaut entlang und aufgeschäumt. Obendrein noch unschlagbar günstig. Tolles Produkt! Der Duft ist auch nicht zu verachten.