Rapira Hobel

Begonnen von herzi, 02. Juli 2009, 11:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barth

Der is abber so scheen . . .

Vielleicht kann man ihn ja sogar tunen wie beim WC .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Brauer

Ja, da haste Recht-Mama sagte immer, von einem schönen Teller kannste nit esse, wenn er leer ist ;D

Barth

Da ist nat. auch wieder was dran , naja wenn man ihn günstig kriegt (kommt ja drauf an was er neu kostet) kann man ihn ja mal antesten .

Der kann ja auch durchaus bei mir funktionieren.

Der Astra Butterfly oder der Superspeed ist bei mir z.B. relativ sinnlos , genau wie seine Kopie der Weishi - aber bei anderen funzen die Dinger optimal , kann ja sein das der Rapira doch geht .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

henning

herzi

Zitat von: Tennessee am 11. Dezember 2010, 11:35:32
aber danke fürs Zusammenführen, wenngleich dies auch mit unnötiger Arbeit verbunden ist.

Lies Dir die Nutzungsbedingungen durch dann siehst Du was Du für einen Quatsch verzapfst.
Gruß,
Stefan

russki

Also, ich hab gerde INFO vom Rapira Werk bekommen. Die schreiben es ist ein vielversprechendes Modell, aber der Hobel ist derzeit nicht erhältlich. http://www.mtlm.net/razors6.html

Den Rapira Platinum Lux ( Link http://www.mtlm.net/razors7.html   ) hab ich schon gesehen.. aber der ist jetzt nicht so stylisch wie der Classic Steel.

Muss dran bleiben... vielleicht gibts den ja bald mal.

Originaltext
-------
?????? ????, ?????!

????????, ?? ??? ????????????? ?????? ? ?? ???? ??? ? ???????.

? ?????????, ??? "????????????".

henning

Ach nöö, den Lux Hobel dann aber wirklich nicht :P :P :P.

Ciao

Tennessee

Selbst wenn er nix taugen sollte (so man seiner habhaft geworden sein sollte) ,
gehört er für mich auf jeden Fall in die Rubrik "Sammeln, Seltenes und Kuriositäten aus aller Welt".

Nachdem er in unseren Breitengrade so garnicht verbreitet ist... ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

mrkay

Zitat von: Tennessee am 13. Dezember 2010, 12:40:11

Selbst wenn er nix taugen sollte (so man seiner habhaft geworden sein sollte) ,
gehört er für mich auf jeden Fall in die Rubrik "Sammeln, Seltenes und Kuriositäten aus aller Welt".

Nachdem er in unseren Breitengrade so garnicht verbreitet ist... ;)

Ganz fettes Dito !!!!!  :D

btw:

Beim googlen kam das hier: ;)
100-mm Anti-Tank Gun
2A29 (MT-12) "Rapira"

russki

hehe, hab erst jetzt gesehen, dass der Originaltext so super rübergekommen ist. hehehe, lol
irgendwie passend zu "gibts nicht"

Tennessee

Zitat von: mrkay am 13. Dezember 2010, 12:45:58
[
btw:

Beim googlen kam das hier: ;)
100-mm Anti-Tank Gun
2A29 (MT-12) "Rapira"

Hmmm... immer gern genommen,  mal schauen, ob die einem das Dingen zwecks Hausverteidigung auf die gelbe WBK eintragen ... ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Barth

Hallo Russki , weißt du eventuel was ´´Rapira ´´ heißt ?

Tennessee

Zitat von: Barth am 13. Dezember 2010, 15:47:11
Hallo Russki , weißt du eventuel was ´´Rapira ´´ heißt ?

Is ein pendant zum Super-Perforator ...

Quark.

Ist der russische Name für ein Rapier), eine Art Degen.

Guckst Du mal hier :  http://de.wikipedia.org/wiki/Rapier

russki

@Barth: dt. heisst es Rapier, ist eine Fechtwaffe.

Barth

Na da hätt ich doch auch drauf kommen können -Rapier - natürlich , erst noch drüber gelesen neulich , manchmal steht man eben auf´m Schlauch . ;D