Rasur des Tages vom 21.06. bis 27.06.09

Begonnen von Marvin, 21. Juni 2009, 07:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

jaja, der Schönheitsschlaf darf nicht unterschätzt werden ;D
Gruß,
Stefan

Nikita

Zitat von: Eugen Neter am 25. Juni 2009, 07:56:12
Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:

Kleiner Thäter & Calani Mix RS
Parker 91R & Rotbart Extra Dünn
Caldey Island Lavender EdT

Ich bekenne mich schuldig. Ich habe die feinen Proben, die Nikita mir vor etlichen Monaten lieblicherweise geschickt hatte und die mittlerweile zu bescheiden-zierlichen Klümpchen geschrumpft waren, mit der sanften Kraft meiner Finger in eine Mixtur gezwungen. Ein Frevel? Nein. Denn siehe, es war gut. Was kam da alles zusammen – die isabellfarbene Cadre Noir, die Lavendel, Highland Honey, Tea Time, Bay Rum – habe ich was vergessen? Ah ja –: die Iberische Sonne! Jedenfalls, der Mix ist – Catherin, verzeih mir auf ewig! – so großartig, daß ich mit schüchterner Vorsicht anfrage, ob es nicht möglich wäre, dieses wundervoll (fürnehmlich nach Honig) duftende Gemisch der Allgemeinheit zugänglich zu machen?...
Eine wirklich tolle Rasur mit wirklich erlesenen Düften!
Euch allen noch einen schönen Tag!

AHA, hat mich mein Adlerblick doch nicht getäuscht....ich hab doch da die Tage auf einem Foto sowas gesehen....und hab gedacht....NEIN, NIEMALS macht er das! :o ;D
Hans ich bin mir nicht sicher, ob das allgemeinen Anklang findet, mal abgesehen von der INCI-Liste die dann auf der Seife kleben würde. Dann denken alle Menschen...diese Seife besteht nur aus Duftstoffallergenen. ^-^  Aber bitte, der eigenen Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Mischt, rührt nach eigenem Gutdünken. :)
Mir wurde auch schon von einer Cadre Noir - Lavendelmixtur berichtet.

@herzi: Schönheitsschlaf hilft eh nicht, den spar ich mir lieber gleich. :-*
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Vielleicht sollte ich doch mal meine ganzen Reste und Proben zusammenkneten. Ein paar Proben Calani, dazu eShave RS, einen geraspelten Plamolivestick drauf, weil Nikita ganz verrückt danach ist. Und das ganze mit einer Sahnehaube versehen. Mal sehen ob miene Frau noch Dosenzeugs rumstehen hat ;D
Gruß,
Stefan

Schnuppi

Moin,

- Speick Seife
- Merkur 38c
- Personna Klinge [5]
- Bock Silberspitz
- Cella Crema di Sapone Extra Extra Purissima RS dh:
- Tüff Sensitiv

Welch Traumhafte Rasur, die superglatt & sanft verlief und das ohne jegliche Irritationen.  dh:

Grüße & nen schönen Donnerstag wünscht der Student der Immobilienwirtschaft/ Real Estate  :P
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

Moin :D Heute seit ner kleinen Ewigkeit mal nen Speick-Tag eingelegt und eine sehr entspannte und gründliche Rasur war das Ergebnis :D Ich frag mich, wieso ich die Speick RC solange in der Ecke rumliegen lies o)

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (22)+BM
-Mühle SSP 23er
-Speick RC :D
-Speick AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Na wegen Deinen entspannenden Vetyver-Frische Rasuren ;)
Gruß,
Stefan

uwe9

Zitat von: herzi am 25. Juni 2009, 10:03:37
Na wegen Deinen entspannenden Vetyver-Frische Rasuren ;)

.. man hat einfach zu viel Zeugs, so daß man manches einfach aus den Augen verliert :-[

Schnuppi

jetzt frage ich mal ganz dezent nach (ohne Hintergedanken natürlich :P ): Ist die Vetyver eine RS oder RC aus Frankreich?! Hab gerade mal bissle geschaut. Viel zu diesen Produkt kann ich nicht finden  o)
Vivere militare est.

uwe9

Zitat von: Schnuppi am 25. Juni 2009, 10:08:58
jetzt frage ich mal ganz dezent nach (ohne Hintergedanken natürlich :P ): Ist die Vetyver eine RS oder RC aus Frankreich?! Hab gerade mal bissle geschaut. Viel zu diesen Produkt kann ich nicht finden  o)

.. ja, das ist ne französische RS von Lab. Bea ;-)

http://www.rasierladen.de/vetyver-rasierseife-chalus-p-267-0.html?sessID=hlend68csee3aopogpi98qcak5

Schnuppi

Vivere militare est.

Wolfgang

Meine Donnerstagsrasur, 6:50 Uhr

* Balea Dachs
* Speick Rasierceme
* Merkur 34c
* Souplex (1)
* 378 Rasierwasser

Heute morgen hatte ich mich schon sehr auf die Rasur gefreut, denn im Moment ist (sind) trotz der vielen Arbeit alles (alle) in sommerlicher, guter Stimmung; daher macht es Freude, den Tag mit einem schönen Rasürchen zu beginnen.
Gesicht waschen;
Betätigung als Schaumschläger. Irgendwie ist das Aufschäumen der Creme (oder auch Seife) immer schon ein schönes Vorspiel hinsichtlich dessen, was noch folgt;
Großzügiges Einschäumen des Gesichts;
Rasieren in zweieinhalb Durchgängen (m/g & partielles Ausbessern);
mit kaltem Wasser Ablöschen;
378 RW drauf und fertig!

Es war mir eine Freude!!!

Allen hier einen guten Tag,
alles Gute
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Eugen Neter

Zitat von: Nikita am 25. Juni 2009, 09:21:03AHA, hat mich mein Adlerblick doch nicht getäuscht....ich hab doch da die Tage auf einem Foto sowas gesehen....und hab gedacht....NEIN, NIEMALS macht er das! :o ;D
Hans ich bin mir nicht sicher, ob das allgemeinen Anklang findet, mal abgesehen von der INCI-Liste die dann auf der Seife kleben würde. Dann denken alle Menschen...diese Seife besteht nur aus Duftstoffallergenen. ^-^  Aber bitte, der eigenen Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Mischt, rührt nach eigenem Gutdünken. :)
Damit hier niemand glaubt, ich sei in Wirrnis verfallen –: Hier noch einige Bilder zum Calani-Mix (Cadre Noir, Highland Honey, Lavendel, Bay Rum, Iberische Sonne, Tea Time).

Das Ensemble:

Nach dem Aufgreifen der Seife:

Nach dem Aufschäumen im Tiegel:

Alles in allem eine feine Mixtur. Liebe Catherin, ich weiß, das ist ein Sakrileg – aber ich konnte nicht anders. Die Pröbchen waren derart zusammengeschmolzen, daß ich den Versuch einfach wagen mußte.

crackstar

Heutige Rasur:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Nacet Tag 3
Tabac-Stick
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Tabac-Deo Spray
Tabac-AS
Tabac-Cologne

Eine andere vollkommene Rasur!  ;)  ;D

Gruesse,
JEFF

Honka

Heute eine Mod.-Gedächtnis-Rasur:

Wars mit WQ
HKM mit Astra vom BM
378 (von H. getuned)

Die Rasur war - wie auch die Leistungen des weiland Mod: Hervorragend, angenehm und kompetent.