Rasur des Tages 24.12. bis 30.12.07

Begonnen von Harzer, 25. Dezember 2007, 09:25:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harzer

Zur Feier des Tages und zur Einweihung des Toggle.

Toggle mit Personna
25mm Mühle Silberspitz
I Coloniali Mango
Penhaligons Blenheim Bouquet AS

Hach, war das schön. Irgendwie tun mir die Jungs leid, die Weihnachten einen Elektromäher bekommen haben.  ;D

H. Herdick

Heute morgen gegen 9.30 Uhr.

Mein neu erworben Golden Gillette Aristocrat (kein Adj.)/ IP Klinge
Vulfix Best Badger
Tabac Original RS
Tabac AS (meine Frau mag den geruch  :D)

Wunderbar, passt genau zu Weihnachten, wie ich finde.

(kann noch keine Foto's einstellen - der Bestand ist zu gross, leider.)
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

kormann

Ich habe den PILS am Start und dazu die I Coloniali Mango & Balsam. Das ist ziemlich guter Stuff und anschließend gibts in der Küche das erste Hörbuch: "Glennkill", gelesen von Andrea Sawatzki. Lauter Dinge, die dazu geeignet sind, mir die Zeit ganz wunderbar zu vertreiben.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Razorback

Guten Morgen miteinander,

Programm von heute morgen:

Klar's Rasierseife (die in der Dose)
Baier Silberspitz
TI 6/8"
Tüff Sensitiv
Nivea Sensitiv Balm
Trumper's Curzon

Recht angenehme Rasur. Schönen Tag noch!

moviemaniac

Wunderbare Ausstattung, Harzer!

Heutige Rasur:

Eigentlich wollte ich heute in die Frühmesse gehen, daraus wurde nichts, weil ich wegen meines Schnupfens wieder schlecht schlafen konnte. Also reichlich spät aufgestanden, mit der Familie gefrühstückt, danach ins Hochamt. Danach die Großeltern besucht und so kam ich erst gegen halb 12 zur Rasur:
Aufgeschäumt wurde die T&H Trafalgar RC mit meinem Kent, abgeschabt wurde mit einem SS mit Rapira-Klinge. Dann noch Lucky Tiger Witch Hazel drauf und mit Anherb ASC abgerundet. Tadellose Rasur :)

Schönen Feiertag allen!

Prince Denmark

Doppelt hält besser:

Die Rasur war a-u-s-g-e-z-e-i-c-h-n-e-t!

PD :)

moviemaniac

Mittwoch:

Slim Adjustable
US Personna
Mühle Rein Dachs
Penhaligons Blenheim RS
Royall Mandarin AS
QED ASB

kormann

Ich hatte mir heute schon alles bereitgestelllt, weil ich eine Floris RS entjungfern wollte. Doch dann bin ich in der Küche am Rotwein und der Bratensoße hängengeblieben und dabei bleibt es un auch. Prost. Aber morgen, da ist sie fällig.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Razorback

Tach Gemeinde  :D

Heute mal wieder rasiert (gestern war Pause  :) )

20er Bock
Arko Stick
DOVO 5/8" Perlmutt
Varon Dandy AS
Camaldoli Crema alla Pappa Reale als Finish.

Angenehme Rasur :D

Schönen Tag noch.

Jambo

Hallo! War zwar schon Gestern, zählt aber auch noch als rasiert:
- VP
- ProrasoPre
- 20er Böckchen, Tasse vorgewärmt
- Mühle RC
- Progress mit roter Personna
- Proraso AS (vom  ;D Christkind  ;D ;) )
- angenehmer Fernsehabend mit schnuppernder liebster an der Seite, die auch zufrieden war!
Michael ;)
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

moviemaniac

Donnerstagsrasur:

Gillette Tech
Croma Diamant
Kent BK4
Harrys OHP4-Seife
Pashana AS
Pre de Provence ASB

Die OHP4 wollte zwar keinen besonders stabilen Schaum erzeugen, dafür überzeugte die Wirkung - prima Einweichverhalten, saubere Gleitwirkung und gute Pflege.

herzi

Guten Morgen

Rasurpur Silberspitz
NordOst RC
Futur mit Lord
NordOst ASC

Die Nordost Sachen sind russisch. Sie sind sozusagen die Nobellinie des Herstellers der Tet-A-Tet. Der Duft ist fein und die RC ist wirklich was Besonderes. Die Konsistenz ist weich und luftig, der entstehende Schaum einfach nur famos. So guten Schaum hatte ich selten. Das ASC kühlt leicht und pflegt gut. Sehr schönes Rasurergebnis.
Gruß,
Stefan

Roger M.

Guten Morgen allerseits.

37c mit roter Personna
Mühle Silberspitz Mooreiche
Col. Conk Amber RS
Nivea Fresh Cooling AS Balm

Die Col. Conk habe ich heute mal in der Hand aufgeschäumt, ging mit dem tollen Silberspitz hervorragend. Die Personna im 37c hat heute wohl so die 6. Rasur hinter sich gebracht und wurde nach der Rasur ersetzt.  Die Col. Conk habe ich heute mal nicht einweichen lassen (sie neigt sich bei mir dazu im Gesicht ein zu trocknen), sondern gleich nach dem Einschäumen rasiert. Trotz der sich dem Ende zu neigenden Klinge eine tolle Rasur in zwei Durchgängen mit sehr gutem Ergebnis.
Mit dem 34c kann man zwar schneller und unvorsichtiger durchs Gesicht fahren, aber auch mit dem 37c ist eine verstümmelungsfreie Rasur möglich, selbst für so Anfänger wie mich  ;D

Gruss an alle und einen schönen Tag

Roger

tbdbg

Hallo Prince Denmark,wie gefällt dir der Duft von Trumper. Ich meine das Eucris. Gruß tbdbg
Gruß Thomas

Razorback

Morgen zusammen,

heutiges Programm war:

21er Mühle Silberspitz
Cella Mandorla RS
TI 6/8"
Mennen Skin Bracer
D.R.Harris Milk of Cucumbers and Roses  :o

Mir ist jetzt irgendwie so "blümerant"  ;D Rasur war aber trotzdem o.k.

Schönen Tag noch!