Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jericho

Danke für die Erklärung, Oliver. Wenn ich dich also richtig verstanden habe, ist der Baier im Vergleich zum Shavemac der festere von beiden?
Dann wirds wohl doch ein zweiter Thäter werden, vermutlich hat Honka recht daß man danach für den Rest der Pinselwelt versaut ist.  ;D
Liebe Grüße

Dirk

kw

Dirk, jetzt musste ich mir die Pinsel doch glatt nochmal genauer ansehen. Einhergehend mit der Qualität und Verarbeitung der Pinsel, kommt aber noch der gewünschte Verwendungszweck hinzu.

Ich fange mal vorne an: das Thäter-Chubby-Statement bleibt, jedoch nutze ich ihn mittlerweile ausschließlich zum Aufschäumen von RS. Laut Beschreibung (und was sollte sonst dagegen sprechen ;)) kann man damit auch RC aufschäumen, aber mit dem kurzgebundenen Kopf hat man ruckzuck mehr Schaum an den Fingern, als im Tiegel, respektive dem Gesicht.

Shavemac und Baier (mein bisher einziger) nehmen sich letztendlich nichts. Der Baier hat einen halben Millimeter größeres Ringmaß (wieviel Haare mag das wohl ausmachen?) und eine andere Kopfform (auf dem Bild gut zu erkennen). Die beiden Pinsel nutze ich ausschließlich zum RC-Aufschäumen. Und sollte ich in die Verelegenheit kommen, mir einen neuen "RC-Pinsel" kaufen zu müssen, würde ich es mir genau überlegen, ob ein Shavemac nicht die gleich Qualität für weniger Geld bietet? Ich sage ja.

Abschließend sei bemerkt, dass ich weiterhin zum Preis (m)eines Thäters und der Qualität der Pinsel stehe, aber auch andere Mütter haben (gleich-)schöne Töchter...oder so ähnlich. ;D


...iiiieeeeh, und billig! :P

STIFFupperLIP

Du sollst keine anderen Götter neben ihm haben. ;D
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kw

Burkhard, ich doch nicht


;D

STIFFupperLIP

Zitat von: STIFFupperLIP am 26. November 2008, 07:47:19
Zitat von: Lord Vader am 25. November 2008, 23:08:48
hast du auch gefragt, ob die welche bestellen können?

Ne, da war nur ne Kosmetiktante anwesend, die absolut keine Peilung hatte.

Ich muss nochmal nach Essen-Borbeck, da ist das Hauptgeschäft.


So, heute war ich im Hauptgeschäft der Parfümerie Mikus in Essen-Borbeck, im Schaufenster sind so 10 Thäter-Pinsel aller Größen und Preiskategorien dekoriert.

Geschwind rein ins Geschäft und nach Thäter Pinseln gefragt. Eine nette Verkäuferin zog zwei Schubladen mit kleinen und großen Thätern auf, die mich fordernd anstarrten.

Auf die Frage, ob auch Bestellungen, z. B. des Reiserasierpinsels von Thäter, entgegengenommen werden, entschwand sie zur Chefin nach hinten und kam mit folgender Antwort zurück: "Im Prinzip ja, aber...gäbe es immer nur bestimmte Termine zu denen Bestellungen an Thäter rausgehen! Nächster Termin ist der Januar 2009!"

Für alle die, die einen Thäter mal anfassen und sich von der Qualität überzeugen wollen und in Essen, oder Ruhrgebiet wohnen, können dies bei der Parfümerie Mikus tun.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

ReLachs

Na das sind ja großartige Neuigkeiten. Jetzt weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünsche ;D. Auf nach Borbeck!
Danke für die Recherche, STIFFupperLIP

AlterFreund

Hi!
Bei mir ist denn nun auch ein Thäter fällig!
Ich schwanke zwischen einem 4125/3 (160€?) und einem 4292/6. (240€?)
Wäre schön wenn ihr mich aufklären könntet ob die von mir leider nur geschätzte Preise richtig sind
und vor allem auch ob ich das richtig sehe dass die unterschiedlich gebunden sind.
Was ist in der Benutzung der Unterschied zwischen den Bindungen, welchen Pinsel empfehlt ihr mir`?
Vielen Dank und Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

kw

Der 4125, egal welches Ringmaß, ist eher was für Gesichtsschäumer, geht aber auch im Mugm hat eine kurze Chubby-Bindung. Die 4292 haben eine längere Bindung, vorteilhaft für RC, RS aber nicht ausgeschlossen.

Bei den gewählten Größen liegst du aber schon ganz weit oben! Ich fand den 4125/1 (24mm) voll okay und mit einem 23er Ringmaß beim 4292 bist du doch auch gut bedient(?).


wernerscc

Beim 4292/6 meintest du wahrscheinlich 140,- EUR.
Den hab ich. Ist mein bester Pinsel. Der schäumt alles überall.
Zur Bindung hat kw alles gesagt.
Heut würd ich mir wahrscheinlich doch einen 4125/3 kaufen, weil mir - obwohl Mug-Schäumer - die etwas kürzere chubby-Form mehr liegt.
Was lange währt wird endlich gut!

AlterFreund

#429
ok, danke für die Infos!

Einen schönen, lang gebundenen Omega hab ich schon,Silberspitz ca.25er Ringinnenmaß.
Also wirds dann wohl der Chubby.
Kommt auch günstiger, die Edelholzgriffe verteuern das zu sehr denk ich.

@wernersc: nein, ich meine 240€. der kleine (24er) 4292 kostet doch schon 180€
EDIT: Sorry, ich meine die mit Edelholzgriffen. WOW:..dann sind die schönen Griffe ja echt exorbitant teuer...

Was meint die Thäter-Gemeinschaft?
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Honka

Zitat von: AlterFreund am 14. Januar 2009, 14:37:48
dann sind die schönen Griffe ja echt exorbitant teuer...

Was meint die Thäter-Gemeinschaft?


Daß sie jeden Cent wert sind.

Bengall Reynolds

Ich würde die kleinen Edelholzgriffe immer den großen vorziehen.
Die GROßEN sind mir wirklich ne Nummer ZU groß.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

JoeHonil

Der 4125/3 hat 28 mm Ringmaß. Ich glaube, der kostet deutlich mehr als € 140,--
Ich hab einen 4125/4 mit 30 mm Ringmaß, der liegt so zwischen € 260,-- - 300,--
Ist schon sehr groß und legt sich über das halbe Gesicht, aber I'm loving it  >D

Phobos

Mädels, hat zufällig einer von euch sowohl den 4411er als auch einen 49125er (ev. sogar den /1 oder /2) und könnte mir Vergleichsfotos machen?
Ich bin ganz stark am kämpfen mit mir selbst, ob ich nicht auch einen Silberspitz brauche... Und ich weiß zwar nicht wieso, aber wenn dann MUSS es ein Thäter sein.
Wie verhält sich den der 49125er so? Ich bin Gesichtsaufschäumer, und der Pinsel scheint mir ziemlich optimal dafür? Außerdem gefällt mir der Griff, bei Holz bin ich sehr skeptisch, ich habe Angst, dass die im Badezimmer kaputt werden. oO

Und, was zum Geier kosten die 49125er überhaupt?
Merci!

plautze

Also von den 49125 haben sie nen paar bei TDS.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)