Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

goldfisch

lotse

Zitat von: goldfisch am 21. Januar 2012, 21:24:34
Ja welchen denn?

Mein Tip: 4125/2 mit elfenbeinfarbigem Griff.
Ein Traum. Damit hat sich dann allerdings die Pinselfrage fast erledigt.
Warum fast? Weil es zuviele einsame, schöne Pinsel gibt und weil es Pinsel gibt, die etwas ganz Spezielles ganz speziell gut können.
Gruß: Lotse.

egmac

Hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit der Firma Thäter, weil ich einfach sagen wollte, wie toll der limitierte 2-Band von SRP geworden ist, und gefragt habe, ob es auch eine Hoffnung auf diesen unglaublich tollen Pinsel für den deutschsprachigen Raum gibt. Momentan haben noch die Amerikaner ihre Exklusivität, aber es sollte im Laufe dieses Jahres auch eine Markteinführung bei uns hier drüben geben!

Wäre wirklich toll, denn in meiner nicht gerade bescheidenen Sammlung ist dieser Thäter die absolute Nummer 1..... dh:

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

vheezy

Das klingt ja nicht schlecht!

Und was macht gerade den zu deiner Nummer 1?

goldfisch

@egmac: was hat er denn gekostet, bzw. wo kann man den bestellen?

feldgeist

Das war eine Forumsedition von Straight-Razor-Place, sehr pfiffig die Jungs. Wenn überhaupt gibt es ihn nur noch gebraucht.

baknip

Zitat von: egmac am 27. Januar 2012, 14:26:30

denn in meiner nicht gerade bescheidenen Sammlung ist dieser Thäter die absolute Nummer 1..... dh:

Mit einem DICKEN Augenzwinkern (habe keinen passenden Smiley dafür gefunden) im Hinblick auf Deine letzten derartigen Nummer-1-Favoriten: Hast Du da nicht ein augenblicklich/gerade/derzeit/momentan vergessen? Nicht dass sich der Pinsel schneller im Mitgliederhandel findet, als mancher Interessent zu hoffen wagt.
Freies Ausspucken verboten

krähe

Zitat von: baknip am 27. Januar 2012, 16:10:09
Zitat von: egmac am 27. Januar 2012, 14:26:30

denn in meiner nicht gerade bescheidenen Sammlung ist dieser Thäter die absolute Nummer 1..... dh:

Mit einem DICKEN Augenzwinkern (habe keinen passenden Smiley dafür gefunden) im Hinblick auf Deine letzten derartigen Nummer-1-Favoriten: Hast Du da nicht ein augenblicklich/gerade/derzeit/momentan vergessen? Nicht dass sich der Pinsel schneller im Mitgliederhandel findet, als mancher Interessent zu hoffen wagt.

+1  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Natürlich zwinkere ich immer, allerdings ist das nicht der zeitlich letzte Pinsel den ich erstanden habe.........warum ich den so toll finde? Der relativ lange Loft hat mich auf den ersten Blick erschreckt, aber das 2-Band Haar ist einfach ideal fest, so dass der Pinsel tolles Rückgrat hat, aber überhaupt nicht hart oder unangenehm im Gesicht ist. Die Spitzen sind unerwartet und über alle Maße weich.......einfach fabelhafte Haarqualität, die noch durch einen perfekten Knoten, der nicht ein einziges Haar lässt, gebunden ist. dh: Design ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefällt der Griff sehr gut, und er liegt auch wunderbar in der Hand.

Da die Burschen von SRP den Thäter auch noch "intelligent" verschickt haben ;) , war mein Einstandspreis € 106,00, was ich in diesem Fall als Geschenk werte......kann mir leider nicht wirklich vorstellen, dass der bei uns so billig zu haben sein wird. o)

Zitat von: krähe am 27. Januar 2012, 16:28:54

+1  dh:

Hätte mir gefehlt, wenn dieses Posting nicht da wäre..... ;)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kretzsche

Gern kannst Du einen ähnlichen Pinsel fürs GRF organisieren, das wäre doch ein schöner Verkaufsstart hier in Europa. Kontakte sind ja schon geknüpft.

egmac

Ich denke, dass Ihr da einen historisch und geografisch näheren Draht habt, als ich. Aber, die Idee ist sicher gut, denn vielleicht könnte man den dann auch vor den anderen (und vielleicht auch billiger) haben........Kopfformen gibt es zwei, also wären alle Geschmäcker abgedeckt. :D

baknip

Zitat von: egmac am 27. Januar 2012, 16:52:19

Da die Burschen von SRP den Thäter auch noch "intelligent" verschickt haben ;) , war mein Einstandspreis € 106,00, was ich in diesem Fall als Geschenk werte......kann mir leider nicht wirklich vorstellen, dass der bei uns so billig zu haben sein wird. o)

Da wirst Du wohl Recht behalten - der Preis inklusive Versand der amerikanischen Forenkollegen war genial.
Freies Ausspucken verboten

feldgeist

Nicht dass sich der Pinsel schneller im Mitgliederhandel findet, als mancher Interessent zu hoffen wagt.

Also da gäbe es doch Schlimmeres! Davon lebt doch der MH.